Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: gsx1200 Keilriemenscheibe 200TDi - 07/09/2006 12:58
Hallo zusammen,

wer von Euch kennt den 200TDi Motor?
Frage:
Wie viele Rillen hat die Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle?
Bei meinem ist eine einspurige Scheibe dran. Wenn ich z.B. einen Klimakompressor einbauen will, bräuchte ich ja einen zusätzlichen Riemen und natürlich eine Riemenscheibe mit einer 2ten Rille.
Wie viele Riemen sind bei Euch verbaut?
Oder wo bekomme ich eine 2-surige Riemenscheibe für die Kurbelwelle?


Danke & Gruß
Peter
Geschrieben von: ziro Re: Keilriemenscheibe 200TDi - 07/09/2006 16:24
Hallo Peter. Du hast demnach also auch keine Servolenkung? Meine Kurbelwellenscheibe hat sogar Platz für drei Riemen. Ruf mal bei FWD oder irgend einem anderen Experten an, die werden dir schon so ein Teil besorgen können.
Gruss, ziro
Geschrieben von: gsx1200 Re: Keilriemenscheibe 200TDi - 08/09/2006 05:35
Hallo ziro,

dake für die Info, hast recht keine Servopumpe und kein Kompressor, aber wenns eine 3er Keilriemenscheibe gibt, das ist ja super.

Danke & Gruß
Peter

PS: Wer hat eine 2er oder 3er Keilriemenscheibe zuviel???
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal