Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Pseulandy Freelander Heckfenster spinnt - 21/10/2006 15:59
Hallo,

da ich nicht weiß, wo ich sonst Hilfe bekommen könnte versuche ich es mal hier.

Erst ging meine Hecktür alle paar Tage mal nicht auf, soll heißen nichts rührte sich mehr.
Nun seit gestern ist ganz und gar Ruhe und die ganze Tür mit Heckfenster, Heckwischer geht nicht mehr.
Ich nun heute innen gegen die Verkleidung gehauen und nun geht zwar der Schließmechanismus wieder, aber immer noch nicht das Fenster und der Wischer.
Relais in der Türe klicken zwar bei Betätigung der entsprechenden Taster, aber weiter auch nichts.
Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß evtl. wo ich zu suchen anfangen kann ? Stecker in der Hecktür sind alle i.O.
Jetzt muß ich immer das Hardtop anheben, um die Türe öffnen zu können, da ja das Heckfenster eigentlich beim Öffnen ein Stück runter fahren müsste, echt blöde Konstruktion.

Grüße
Daniel
Geschrieben von: Fabi Re: Freelander Heckfenster spinnt - 21/10/2006 16:02
kabelbruch oder durchgescheuert und massen kontakt!

in der durchführung zur hecktür!
Geschrieben von: Selbermacher Re: Freelander Heckfenster spinnt - 21/10/2006 17:12
würde auch estmal auf einen massefehler tippen.
Geschrieben von: Pseulandy Re: Freelander Heckfenster spinnt - 28/10/2006 18:31
Hallo,

werde ich kontrollieren. Habe alle Steckverbindungen in der Hecktür durch. Nichts zu finden.
Blöderweise gehts nu gerade wieder...
Laut Werkstatthandbuch gibt es wohl hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung des Kofferraums auch noch Relais, mal gucken...

Gruß
Daniel
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal