Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Stiwie Gebläsestufe 2 defekt bzw. keine Funktion - 21/11/2006 19:21
Hallo zusammen,die Gebläsestufe 2 meines LR Defender BJ97 funktioniert nicht mehr. Sicherungen sind i.O. Der Schalter ist ebenso funktonstüchtig. Stecker vertauscht, Fehler ist "mitgewandert". Normalerweise verreckt die 1 aber nicht die 2, was tun bzw wo ist der Fehler?
Komme aus dem Raum BB, kennt jemand einen begabten KFZ-Elektr. Schrauber?
Bibber, Bibber......
Grüßels
Geschrieben von: kuhn Re: Gebläsestufe 2 defekt bzw. keine Funktion - 21/11/2006 19:26
das sind zwei Kabel ..wenn ich mich nicht irre .. Stuef 1 gehet durch einen Widerstand .. sufe zwei nicht ... am Gebläse mal die Kabel / Stecker kontrolliren und Durchgang messen ....

Viel <Erfolg
Geschrieben von: hobbes Re: Gebläsestufe 2 defekt bzw. keine Funktion - 21/11/2006 21:10
hab ich auch ab und zu (Bj. 98) bei mir ist es der 3er Stecker im Motorraum neben der Heizung (zwischen Heizung und Kotflügel), da ist eine Verbindung nicht mehr optimal (war wohl mal ein zu hoher Übergangswiderstand).
Wenn man den Stecker bewegt bzw. die Kabel läuft der Lüfter bei mir wieder. Ich hab den Stecker mit Polfett eingeschmiert und jetzt funktioniert's im Augenblick dauerhaft.
Ich werd wohl irgendwann mal den Stecker ersetzen.
Geschrieben von: grijo_110 Re: Gebläsestufe 2 defekt bzw. keine Funktion - 22/11/2006 14:35
Dieser Stecker hat bei mir auch schon seine Arbeit aufgegeben.
Entweder direkt anschliessen, oder einen vernünftigen Stecker reinmachen.

Gruss,
Joachim
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal