na ja, so ganz stimmts leider nicht, aber den einen oder anderen könnts schon interessieren. Wie ich gestern in der Auto&Fuoristrada gelesen habe, vertreibt IVECO für Italien auf Lizenz von Santana den PS10 mit einem 3.0 TD-Motor der ca. 155PS hat und an ein 6-Gang Getriebe gekoppelt ist; den Namen weiss ich leider nicht mehr; dank guter Kontakte zum örtlichen IVECO-Händler werde ich aber demnächst sicher mehr Infos bekommen.
alpenländyschen Grüßen
Mike
Wäre interessant, ob der Motor samt Getriebe 1:1 in den 110er passt ??
Wäre ev. Ersatzmotor für den V8.
tach,
das ist top! wo bekommt man infos darüber? 3liter, 6gang und ausreichend leistung.
mfg michael
Na,dann guck doch mal über den Tellerrand,
und in den IVECO-Forum-Teil.
Das Ding ist dann MASSIF.
Und hat mit einem Defender rein garnicht´s zu tun.
GRUß aus Berlin
Du könntest jetzt nicht zufällig sagen,wo man da was findet?
Und was meinst du mit MASSIF?
Massif?
Das ist der Iveco Massif...
Und was macht der Motor mit dem Rest vom Defender? Macht der Antrieb das auf Dauer mit?
Also die Leistungsdaten sind nicht "weit" vom V8
Auf der Strasse ist das kein problem. Wenn ich mit dem V8 an der Ampel mal unvorichtig von der Kupplung latsche, drehen die Räder eh durch, da reisst gar nix.
Dümmer wäre es wohl, wenn die Räder "kleben" würden...
Die Iveco-Massif-Diskussion gibt es schon
hier und
hier.