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Geschrieben von: LuckyOne Frage zum Anlasser-Starter Reperaturkit - 28/04/2007 09:11
Hallo

hatte mir vor 3 Monaten das Rep.set für den Starter/Magnetschalter des Anlassers eingebaut. Habe jetzt nach ca. 5000km wieder dieselbe Abnutzung der Kontakte wie beim ersten Mal nach 80.000 km.

Bei dem Set (von Nakatanenga) war für den Stift auf dem Eisenkern keine zusätzliche Feder dabei. Original war aber eine verbaut. Habe also beim Umbau einfach diese alte mit verbaut.

Frage 1.

Muss diese Feder mit rein. Ich bilde mir ein, das diese Feder (zusätzlich zu der im Eisenkern verbauten) vielleicht zu sehr drückt und damit Eisenkern nicht genug Anpressdruck auf die Kontakte aufbauen kann...


Frage 2.

Wo ist das Hauptmassekabel von Karosserie zum Motor beim TD5 verbaut? Habe nur ein kleines zwischen Rahmen und Achsen unten rechts beim Anlasser gefunden.


Danke

Lucky
Geschrieben von: LuckyOne Abnützung der Starterkontakte, Massepunkt - 29/04/2007 17:17
....ja ich weiß: es heisst Reparaturkit....


zu 1.

so, habe heute nochmal meinen Starter aufgemacht und festgestellt, daß die Feder um den Stab des Eisenkerns nur verhindert, das der Eisenkern nicht im Starter hin und herschlackert. Sie drückt praktisch den Eisenkern an den Deckel des Starters. Von den Kontakten weg drückt die im Eisenkern verbaute Feder.


Soweit so gut. Aber jetzt:

Frage 3:
Hat irgendjemand eine Idee weshalb sich meine Kontakte binnen kürzester Zeit wieder abnützen und ich wieder immense Startprobleme habe?

und immer noch:

Frage 2.
Wo ist das Hauptmassekabel von Karosserie zum Motor beim Defender-TD5 verbaut? Habe nur ein kleines zwischen Rahmen und Achsen unten rechts beim Anlasser gefunden...

Thanks

Lucky
Geschrieben von: Rotax Re: Abnützung der Starterkontakte, Massepunkt - 29/04/2007 17:36
Hmmm, zur Frage 3 vielleicht:

*Magnetschalter zieht Anker (Kontakt) zu labbrig an...
*Anlasser zieht zu viel Strom...
*Neue Kontakte schief eingebaut...
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