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Habe die Tage wieder von Softtop auf Station umgerüstet.
Wow, was ist das jetzt wieder leise ab 100 km/h. ;-)

Nun zum Thema. Die Verschraubung der Sitze durch den Radkasten ist ja eher was für Gynäkologen oder Leute mit allzeitbereiten Helfern, den trotz Verlängerung und Kardan am Steckschlüssel ist die Sache durch die geöffneten Seitenfenster und einem Arm im Radlauf ja kaum zu schaffen.

Ich möchte eine schnelle Variante, die es mir erlaubt, die Sitze auch mal ganz kurz von innen rauszuschrauben.

Habe schon an Muttern aufschweissen von aussen gedacht, o.ä.

Gib´s da noch eine bessere Lösung ?


Dann das Ersatzrad. Hatte vor zwei Jahren noch die alte Hecktür drin. Diese litt an dem bekannten Lochfraß durch Kontaktkorrosion und wurde auf Kulanz getauscht.
Den Reserveradhalter habe ich erst jetzt erstmalig auf die neue Tür geschraubt.

Problem: Das Ding vibriert heftig nach, beim Zuschlagen der Tür. Bei der alten Tür war wenn ich mich recht erinnere, ein Gumminöppel, der auf die Seitenwand des Reifens drückte. Sowas war hier jetzt nicht dabei und Löcher für eine Nachrüstung sind ja auch nicht in der Tür.

Tipps ?
Geschrieben von: Roowi Re: Befestigung der Längssitze und Ersatzrad - 90er - 26/10/2007 09:28
hmmm...
Mutternträgerplatte im Radhaus anpoppen...

R-Rad hab ich an ner Schwinge...
(klonkert und scheppert nichts und kannst noch 2 Radel anhängen)
Also, ich habe das jetzt so gelöst.

Aus einem 5 mm Flacheisen 8 Stücke a 20 x 60 mm geschnitten und je 2 5mm Löcher reingebohrt.

In das eine Loch ein M 5 Gewinde reingeschnitten und passend in das Radhaus reingenietet.

Nun kann ich von oben schön ne Inbusschraube reindrehen und brauche mich nicht mehr zu verrenken.

Alles ist gut,...
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