Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Michael_P startschwierigkeiten 300tdi - 28/02/2005 08:32
Hi!

Nach der kalten Nacht heute verhielt sich mein Landy seeeehr sonderbar:

Unwillig angesprungen und dann ist er beim Gasgeben fast ausgegangen. nach 10 minuten mit 20 km/h gings dann langsam wieder.

Hat sich so angefühlt, als ob er irgendwie nich genug sprit bekommt...??? Oder was könnte es noch gewesen sein...?

Gestern früh sprang er gut an und ich bin dann ne längere Autobahnstrecke gefahren und hab ihn dann abgestellt. Heute morgen dann das....

Gruß Michael
Geschrieben von: Troll Re: startschwierigkeiten 300tdi - 28/02/2005 08:42
Schau mal nach deinem Dieselfilter
Geschrieben von: Michael_P Re: startschwierigkeiten 300tdi - 28/02/2005 09:08
Hmmm hab ich auch schon vermutet...Aber das Ding hab ich erst ende 11/04 getauscht... Naja hab ja für alle fälle sowas immer dabei....werde das Ding also mal wechseln.
Geschrieben von: wamm Re: startschwierigkeiten 300tdi - 28/02/2005 10:18
nicht wechseln, einfach nur das wasser rauslassen. wenn du gestern auf der bahn geheizt bist, der wagen schön aufgewärmt war und du dann mit 1/3 vollem tank die mühle abstellst, bildet sich bei den momentanen tag/nacht-temperaturen ziemlich viel kondenswasser im tank.
das muss raus.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal