Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: roughrider RR Classic Zentralverriegelung geht nicht zu!!! - 17/12/2007 12:31
Tach
Unser 93'er RRC 300Tdi geht nach 2 Wochen stehen nicht mehr zu. Dass heisst wenn man Ihn abschliessen will, Schluessel im Uhrzeigersinn- passiert gar nichts, Schluessel gegen den Uhrzeigersinn- allen Knoepfe gehen runter und sofort wieder hoch. Man kann ihn ueberlisten indem ich die Hintere Tuer auf der Beifahrerseite aufmache, den Knopf auf der Beifahrerseite (Vordertuer) runterdruecke: Die Zentralveriegelung geht zu und nun schliesse ich die Hintere Tuer auf der Beifahererseit. Auto ist Zu! Der gleiche Trick auf der Fahrerseite funktiert aber nicht. Die Knoepfe springen wieder hoch, selbst wenn die Fahrertuer zu ist.

Schoenen Dank schon mal!!
Nimm mal an der Beifahrertür die Verkleidung runter, der Knopf klemmt.

Gruß

Carsten ;-)
aber :

Schluessel im Uhrzeigersinn gedreht = also eigendlich abschliessen = passiert gar nichts

Schluessel gegen den Uhrzeigersinn gedreht = also eigendlich aufschliessen= allen Knoepfe gehen runter und sofort wieder hoch
Der Uhrzeigersinn ist bei den RR so eine Sache...

Nimm mal die Umrandungen der Knöpfchen raus und schau wie es dann geht. Ich vermute die Nichtfunktion ist mit Schlüssel in Fahrer wie Beifahrertür?

Gruß

Carsten ;-)
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal