Wir erinnern uns an Kimos Abschiedsschmerz:
Die gute Seite:
Die weniger gute Seite:
Sie ist in guten Händen und wird unter neuem Namen auferstehen...
Hier schonmal ein teaserbild:
Was passiert wird noch nicht allen verraten, aber wenn es soweit ist gibt es einen Bilderthread :-)
Gruß
Carsten ;-)
Nun geht es richtig los:
Gerümpel raus:
Rückbank raus:
Ups - warum ist da noch Schweller in meinem Loch???
Dafür sind andere Stellen die sonst Probleme machen 1a:
Braucht wer die Ecken/Türen/Kotflügel?
Wer will schon Sitze?
Gut, dass der hier Rostfrei ist...
Klappe weg:
(ist ist besser als gedacht und noch wieder aufbaubar falls wer mag)
Böse Überraschung am oberen Teil der Spritzwand:
Leer:
Die Story wird in unregelmässigen Abständen weitergehen...
Gruß
Carsten ;-)
was hab ich davon wenn die stellen die wir nicht brauchen noch gut sind und die wir brauchen marode...
du kaufst manchmal einen sheiss...hehehe
wir muessen uns nochmal sammeln..
Prost JJ
Hallo,
Wie ich dich kenne, hast du schon ne neue Heckklappe. Falls nicht:
Mein zweiter Rangie sah an der unteren Heckklappe ähnlich aus, zwar Rost, aber keine Durchrostungen. Habe den dann mit ordentlich Rostschutz stabilisiert" und übergestrichen. Dann ne Aluplatte in der Größe des geraden rechteckigen unteren Heckklappenteils gekauft und lackieren lassen. Die dann einfach mit reichlich Silkon auf die alte geklebt und im Bereich der Numernschiilder mit langen Nummernschildschrauben zusätzlich verschraubt. Die Ränder noch mit Silikon nachbearbeitet. Sah von außen aus wie neu und war billig. Blech mit Lackierung so um die 100 meine ich.
Grüße Sarotti
Carsten, wenn Du in dem Tempo weiter auseinanderreisst, dann isser nicht nur wech sondern aucch bald nicht mehr da!
wieso?
der sieht doch noch gut aus....
Und wieder ein Stündchen geschraubt. Warum ist eigentlich rechts hinter der D-Säulenverkleidung eine Geräuschdämmung und links nicht???
Heckgerödel weg:
Kotflügel links
Erleichterung der rechten Seite
Und vorne schonmal anfangen
Gruß
Carsten ;-)
welche Smilies benutzt du wenn die Karre fertig ist ?
Und wieder ein Stündchen geschraubt. Warum ist eigentlich rechts hinter der D-Säulenverkleidung eine Geräuschdämmung und links nicht???
Damit keine Ansauggeräusche der Luftfederung zu den Passengers dringen, vielleicht? eventuell?
1. sitzt die tiefer
2. hatte der nie eine
Ich würde auf Englische Schludrigkeit tippen.
das machst aber fein...
reiss doch mal bitte vorne die teppiche raus und du weisst schon...
Prost JJ
Für die nächste Mittagspause sind Kotflügel, Dekker, Mittelkonsole und Teppiche geplant. Wird aber wohl erst am Freitag sein. Oder doch gleich? Na - mal schauen...
Gruß
Carsten ;-)
*grusel*
Die Nummernschilder sind schon da... Morgen oder übermorgen geh ich und meld ihn/sie ab und schick die Papierchens...
Ob dann überhaupt außer der VIN noch was an dem Karren dran ist???
Weiter im Text. Und das *grusel* ist für mich heute reserviert!
Erstmal etwas rückwärts fahren um Platz zu haben. Warum hab ich nur den Sitz schon rausgeworfen?
Die letzte Tür ist draussen:
Warum man nasse Schallschutzmatten nicht im Auto lassen sollte:
Dies ist der Grund warum es die Scheinwerferwaschanlage nicht tut:
Die Kabel der Frontscheibenheizung enden übrigens genauso im leeren und es ist eine Scheibe ohne Heizdrähte eingeklebt. Muss ein Defenderfahrer gemacht haben - oben kommt bei Regen Wasser durch...
Apropos Defender - der Böschungswinkel hier ist fast genauso gut!
Der Fahrerfussraum war auch unter einer feuchten Matte:
Das Loch entlang der A-Säule rechts:
Die inneren Kotflügel sind noch Schraubendreherfest.
Das ehemalige Schwallblech rechts:
Hat was von Mondmobil:
Welcher englische Ingenieursarsch hat eigentlich die Befestigung des Dekker Panel erfunden???
Immer gerne gesehen: Zugriff aufs Motorsteuergerät auch von aussen:
Immer munter bleiben...
Gruß
Carsten ;-)
gibts so Autos auch in rostfrei?
ich glaube wir bestellen mal ein paar quadratmeter 1.5mm karosserie-blech...
Prost JJ
@Monny: Ja, scroll mal hoch, der weisse.
Gruß
Carsten ;-)
quatsch da hab ich auch schon rost drann gefunden...sach dir aber net wo...hahaha
Prost JJ
Den hab ich im Sommer allen entfernt.
Aber für die Reste von Harvey kannst Du mal einen Quadratkilometer Blech bunkern...
wer ist denn harvey?
Prost JJ
Kimos Name für die Rostbeule...
Uiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh!
Da sieht ja meiner noch besser aus.........
Oh mann! Das ist ja Kernschrott.........
Jetzt versteh ich, was du meintest, als du meinen als "in guten Zustand" bezeichnet hast...
;-)
Nö, der von Kimo ist durchschnittlich. Bei unserem 78er war hinter dem Kotflügel nichts mehr, bevor ich ihn gemacht habe. Vorteil 78er: Alles ist geschraubt, nicht geschweisst...
Hallo Carsten,
Na Herzlichen Glückwunsch .......!!!!!!
Man man dat größte Leid ist das was der Mensch sich selbst antut ..... Junge Junge !
Aber Mann hat ja sonst Nix zu tun ...lach
Gruß Ralf
Hi Ralf!
So sieht es aus wenn man ein Auto blind kauft - aber ich war durchaus darauf vorbereitet. Mal schauen, wie der Teilespender aussieht, der morgen kommt. Aber erstmal weiter im Text.
Von unten geht es eigentlich - muss nur mal etwas Farbe bei...
Hier ahnt der Kenner schon etwas:
Da muss ich bei Gelegenheit auch mal beigehen:
Erstmal die Seiten frei machen:
Und das Geraffel hier vorne weg um an die rotten Seiten zu kommen:
Dann die Bestätigung der Befürchtung - unter der Plastikabdeckung hatte das Salzwasser leichtes Spiel, rechts ein grosses Loch, links die Befestigngsstellen:
(@JJ: Kaufe noch mehr Aktien in Karosserieblech)
Gruß
Carsten ;-)
So, weiter im Text. Und für die noch uneingeweihten vielleicht das Aha.
Er kommt :-))))))))))))))))))))))))))))))))))
Ein später 2-door:
Innen schon vorbereitet
Die untere Klappe ist rostfrei! OK - wohl ein wenig dreckig.
Leichter Flugrost an den Schwellern - nicht zu vergleichen mit dem von Kimo!
Der musste nun seine kuschelige Hütte verlassen und unter die Plane.
Niemand ist perfekt, aber hier kommt der Schraubenzieher nicht durch:
Hinten alles in Butter:
Und die inneren Kotflügel sind solide!
So wie der hintere Rahmen:
Noch ein wenig herumbasteln und dann gibt es den ersten 2-door Softdash :-))))))))))))))
Gruß
Carsten ;-)
2- türer mit Tankdeckel? Ab 87 ????
Ich hab es ja gewußt, aber gespannt bin ich trotzdem, wie das am Schluß aussieht
Dass die Blechqualität beim Softdash sooo schlecht ict, hätt ich nicht gedacht. Deckt sich allerdings mit den Aussagen eines Bekannten von mir, der div. Softdash gesehen hat (auch "inwendig"). Der meinte nur, dass diese ganze späte Serie anscheinend nur noch aus qualitativ miesestem Material zusammengeschustert worden ist...
Ich bin nur froh, dass man beim Lightweight überall hinsieht und solche Katastrophen nicht vorhanden sind...
Kann ich für den Weissen nicht bestätigen, der ist rostfrei, auch wenn er ebenfalls aus den Alpen (bei Milano) kommt. Was wohl zutrifft ist, dass die Passgenauigkeit nachgelassen hat, da die Presswerkzeuge abgenutzt waren und nicht erneuert wurden.
Gruß
Carsten ;-)
Hallo,
Na, du hast Hobbys ...
Mein voriger 91er war in dem gleichen Zustand wie der 2Türer.
Falls bei der Bastelei noch ne brauchbare Heckscheibenwischergummitülle abfällt, schreie ich schon mal: HIER !!!!!
Grüße Sarotti
Was gibt das wenn´s fertig ist?
Aus 2 mach 1?
Steht doch oben - the one and only Range Rover Classic Softdash 2-door.
Das Chassis, wo die blaue Hütte drauf steht, gehört mir nicht.
Und die Hütte von Kimos Range ist in der unbeliebten Farbkombi silber-braun...
Hast du etwa was gegen silberne Rangies???
Silber als solches ist nett, Cabrios insbesondere.
Das Braun passt nicht dazu...
Bei Kölle...
Und in F/ES/...
die sprechen da so komisch...
In Kölle? Da haste wohl recht.
Und was die erst trinken...
Und wieder eine halbe Stunde geschraubt.
Haube weg
Dekker weg
Nur Flugrost! (war das schön mit Schrauben die wie von alleine aufgehen)
Da kommt irgendwo der Schnitt
Gruß
Carsten ;-)
In Kölle? Da haste wohl recht.
Und was die erst trinken...
ja, da auch
Weiter im Takt. Kennt wer den Farbcode der schwarzen A/B/C Säulen?
Und warum bitte hat ein RR der am 22.8.1990 in Solihull gebaut und am 28.12.1990 in Spanien verkauft wurde eine 89er Vignette für die Schweiz???
So gefällt mir der Schweller:
Vorne komme ich nicht mit dem Schraubendreher durch, also rettbar.
Hinten sogar rostfrei:
Aber erstmal auch den auseinandernehmen:
@JJ: Den müssen wir etwas anpassen:
Gruß
Carsten ;-)
Und warum bitte hat ein RR der am 22.8.1990 in Solihull gebaut und am 28.12.1990 in Spanien verkauft wurde eine 89er Vignette für die Schweiz???
vieleicht hat der mal ne gebrauchte frontscheibe bekommen, die schon etwas älter war!?
Und warum bitte hat ein RR der am 22.8.1990 in Solihull gebaut und am 28.12.1990 in Spanien verkauft wurde eine 89er Vignette für die Schweiz???
vieleicht hat der mal ne gebrauchte frontscheibe bekommen, die schon etwas älter war!?
Langweilig...
Moin!
Ich war wieder fleissig.
Stossstange weg
Fenster raus:
Braucht wer einen Himmel zum Neubeziehen?
Weg damit
Kotflügel ab
Um die Tür ganz zu öffnen und abzuschrauben müssen die beiden RR sich mal näherkommen...
Wer sich die Türverschraubung ausgedacht hat gehört ge********
Geschafft - auch der Blaue ist nackich
Büschen leerräumen
Und brauchbare Schweller finden :-)
Und schliesslich - "Ich hab mir gemacht Kabrio mit Flex" ist ultraout - heute heisst es "Ich hab mir gemacht Cabrio mit Kreuzschraubendreher"...
[img]
http://up.picr.de/775968.jpg[/img]
[img]
http://up.picr.de/775969.jpg[/img]
[img]
http://up.picr.de/775970.jpg[/img]
Gruß
Carsten ;-)
PS: Falls hier noch wer mitliest - was kostet es übern Daumen einen (hinteren) Kotflügel in Blau Metallic zu lackieren? Der Kotflügel ist fabrikneu, muss also nicht erst gespachtelt werden.
Und warum bitte hat ein RR der am 22.8.1990 in Solihull gebaut und am 28.12.1990 in Spanien verkauft wurde eine 89er Vignette für die Schweiz???
vieleicht hat der mal ne gebrauchte frontscheibe bekommen, die schon etwas älter war!?
Ich glaube eher in England war das Glas wegen eines Streiks gerade knapp und das Werk hat daraufhin aus ganz Europa Scheiben re-importiert :-))
Hallo,
Guck' doch mal, wo du ordentliche Farbe herbekommst. Ich habe mit jetzt zweimal die Farbtöne (einmal Rangie-blau und einmal westminster grey) in ner Lackiererei mit gutem Ruf mischen lassen, nach original Farbcode mit Supergedöns-Farbmischcomputer. Das Ergebnis war beide Male so schlecht, dass man die Abweichung mit bloßem Auge gesehen hat. Erst als ein bißchen Dreck drauf war, gings dann. Mich störts sowas ja nicht, aber andererseits: wenn's schon schöne Kohle kostet, können sie's eigentlich auch gleich orgdentlich machen. Kostenmäßig war bei mir das untere Rechteckteil der unteren Heckklappe komplett 80 Euronen, so als Anhalt.
Grüße Sarotti
PS: Falls hier noch wer mitliest - was kostet es übern Daumen einen (hinteren) Kotflügel in Blau Metallic zu lackieren? Der Kotflügel ist fabrikneu, muss also nicht erst gespachtelt werden.
Da könnte ich mich bei meinem Merksteiner Haus-und-Hof-Mechaniker erkundigen - soll ich?
@Till: ja. Muss aber zügig sein (soll bis Ende nächster Woche bunt sein).
Gruß
Carsten ;-)
Salvete!
Das sieht ja schon richtig gut aus.......froehlich zerpfueckte hardware ;o)
Diese "Serie" ist echt spannend.....
Wann soll er/sie eigentlich fertig sein?
Gruss,
Delos
P.S. ...an meinem konnte ich noch immer nix machen....kommt aber noch...
@Till: ja. Muss aber zügig sein (soll bis Ende nächster Woche bunt sein).
Gruß
Carsten ;-)
Ich schau, daß ich da heute abend noch vorbeikomm'
Gruß
Carsten, wenn Du dieses Puzzle jemals wieder richtig zusammen bekommst, gebührt Dir mein vollster Respekt! ;-)))
Gruß Alex.
Wieso? Bischen Innenraum raus, bischen Kotflügel ab - noch hab ich dor garnichts Wildes gemacht! Da war die Motorblocktransplantation schon aufregender :-)
Wartet mal was uns Karneval einfällt :-)))
So, die destruktiven Schwingungen klingen ab und ich kann auch wieder mal etwas konstruktives beitragen,
z.B. Plastik umfärben:
Das schöne an alten Autos ist, dass noch vieles gerade und aus Heimwerkermaterial ist:
Also neu machen und gleich eine Zierleiste einplanen:
Wärend das trocknet wird die untere Verkleidung neu bezogen:
Und mit Musik versehen:
Was die A-Säule angeht bin ich ja schon geübt:
Natürlich auch mit Musik:
Morgen geht's weiter.
Gruß
Carsten ;-)
Und weitertüddeln.
Türverkleidung oben, andere Tür unten, Tacho mit Meilenanzeige, Kleinkram:
Der Kurier von der Insel bringt die fehlenden Teile:
Leider hatte schon wer die Sonne ausgeknipst, also muss der LSE leuchten:
Noch ein Himmel raus:
Und das zweite Cabrio:
Gruß
Carsten ;-)
Nur eine Frage!
Wie hälst du den Leim frostfrei?
Ich mmmeeiinnnn jja nnurrr (bibber)
das Lenkrad ist auf der falschen Seite, das muss noch nach rechts!
blödeln sie bitte in diesem thread nicht.
ich melde das sonst den mods!
wo sind die neuen fotteks?
@Leim: Die Türverkleidungen hab ich warm in der Werkstatt meines Instituts geklebt.
@Auseinandernehmen: Hab doch eine Jacke!
@Zusammenbauen: ab heute ist auch das Auto in einer beheizten Werkstatt.
@Kimo: Was hast Du mir da angetan?
Die heutigen Bilder:
Und die letzte Fahrt in Silber-rostfarben:
http://www.youtube.com/watch?v=iWtRYGpKINUGruß
Carsten ;-)
So, beheizt arbeitet es sich gut. Nur hinkommen muss man. Und wenn der Weg gleich von 3 Rosenmontagszügen gequert wird, wobei der letzte direkt an der Sackgasseneinfahrt vorbei geht kann das schonmal etwas dauern:
Scheibe raus:
Pizza rein:
Leuchtende Helfer:
OK, die rechte Seite hebt sich vom Chassis!
Denn man los...
Gruß
Carsten ;-)
@Kimo: Jetzt musst Du ganz stark sein!
Scheibe weg
B-Säulen:
Getriebetunnel:
Kurze Spazierfahrt:
Nackich
That's whats left - geht nächste Woche zum Schrott wenns keiner braucht.
Gruß
Carsten ;-)
Wie?
Der Motor geht auch auf den Schrott???
Nee - da fehlt ein Bild - das hier ist übrig:
Motor/Getriebe würd ich zum Kilopreis entsorgen...
So - schauen wir uns das Chasis mal genauer an:
Ups - oder vielleicht doch nicht so genau auf die Spritleitung schauen?
Hier der Grund für den Sonoren Sound:
Erstmal was gegen den Rost tun:
Zeitgleich an anderer Stelle ein freundlicher Helfer, der wegen englischer Sicherheitsvorkehrungen auf deutschem Boden unerkannt bleiben möchte:
PeloxRE hat gewirkt:
Und schon kommt POR-15 zum Zuge:
Fettich:
Schaun wir mal was der freundliche Herr erreicht hat. Ups, da fehlt was!
Und hier irgendwo kommt das von vorhin dann hin:
So etwa:
Gruß
Carsten ;-)
inzwischen glaub ich zu wissen warum kimo die kiste verkauft hat...
da drin hats beim fahren wohl schlimmer gezogen als im lighty...bei all den loechern.
Prost JJ
Schnell ein paar Appetizer, dann weiterbrutzeln...
Gruß
Carsten ;-)
Soo...
Einmal Schaukel
Nochmal die A-Säule anschauen
Altes Fahrwerk raus
So lässt es sich unterm Auto arbeiten!
Neues rein
Hochzeit
*freu*
Carsten ;-)
Meine Fresse, das ist ja unglaublich... Hatte jetz ne Weile keine Zeit zum Schauen hier, da ist ja schon geheiratet worden...
Hut ab!!!
Meine Fresse, das ist ja unglaublich... Hatte jetz ne Weile keine Zeit zum Schauen hier, da ist ja schon geheiratet worden...
Hut ab!!!
Aber echt eeeyyyy!
Hi!
Entzugserscheinungen gehabt? Ich gebe zu, ich war etwas fotografierfaul. Aber ist ja auch "nur" same way back. Mit ein wenig fummeln und anpassen halt...
Sie hat schon ein Gesicht:
Sieht wer die Schweissnaht? Gosses Lob an den Meister von der Insel!
Platz für den späteren Tankstutzen:
Das ist mal ein X-Member:
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Gruß
Carsten ;-)
Weiter gehts.
Sonnenschein zum Dellen lackieren nutzen:
Und da ist er,
der weltweit erste und einzige RRC 2-Türer mit Airbags (Softdash):
OK, ein wenig Arbeit bleibt noch, aber man sieht bereits wo es hin geht.
Gruß
Carsten ;-)
schick schick...
wie ich sehe hast du aufgeraeumt
Prost JJ
Ordnung halten nur die Dummen - das Genie beherrscht das Chaos :-)
Was mir fehlt ist die Superbombe, die in Mitten des Chaos gezündet bewirkt, dass alle Teile automatisch an die richtige Stelle fliegen und dass die Schrauben sich auch gleich festziehen.
Gruß
Carsten ;-)
Spitzen Leistung bis jetzt, Gratulation !!
das Ding sieht zwar noch nicht so schön wie der Karnelvalswagen vom ersten Bild aus, aber
eine lustige Dame wird es wohl schon werden.
JJ (Knight of the Schrauber-Empire) hat tolle Arbeit gemacht, Hut ab !
Deine Vision wird Realität.
Melde Dich mal, würde gerne nochmal vorbeischauen
________
Heiner
Vorbeischauen geht erst im März wieder - morgen muss ich kurzfristig für 14 Tage nach Thailand. Die TGGS braucht meine Hilfe...
Also noch zwei Abschiedsbilder und dann Sendepause im Rostkanal.
Gruß
Carsten ;-)
Supergeil, ich liebe diesem Thread! Tolle Arbeit! Will noch mehr Bilder!!!! :-))
Gruß Alex.
Kommen beizeiten.
Gruß aus Bangkok
Carsten ;-)
...wir sind gespannt.... Viel Spaß da unten!
Respekt!
... die 14 Tage sind ganz schnell um ;o))
So, wann geht's hier weiter? *lechtz* :-)
Ich hab den Kleinen heute wieder ausgepackt und das Armaturenbrett mittig bestückt, ausserdem die Elektrik unter dem Handschuhfach soweit verkabelt. Leider war die Batterie vom Fotoapparat alle, also heute keine Bilder :-(
Morgen wieder :-)
Gruß
Carsten ;-)
So - Zusammenbau ist angesagt. Wen interessiert die Bremse - erstmal Radio rein!
Ja, der Klebestreifen sorgt dafür, dass mir der Airbag nicht um die Ohren fliegt.
Gruß
Carsten ;-)
@ariane44: ein toller Range- später 2 door: einfach nur geil! viel erfolg beim weiteren basteln!
grüße sascha
(träumt manchmal von solch einem Range...)
Ich wollt schon fragen, für was das Tape ist...
Du glaubst aber nicht wirklich, dass das einen Airbag zurück hält...
Coole Story!
@Sascha: Softdash 2-door, weltweit einzigartig, da nie von Landrover gebaut. Die Produktion der Zweitürer endete 94 mit dem letzten Harddash.
@Fendi: Doch klar - solange bis ich den Torx-mit-Loch Schrauber wiedergefunden habe hält das Tape den Airbag im Lenkrad. Und, wie gefällt Dir mein Holz?
Gruß
Carsten ;-)
Saugeile Sache das, weiter, weiter! Lechz... ;-))
So, das schöne Wetter am Samstag liss sich gut zum Färben der Tür nutzen:
Dach festschrauben:
Klimbim rein (@Sarotti: Kannst die Million überweisen, der alte Motor geht)
Scheibe vorbereiten (die ist im Gegensatz zu der die drin war auch wirklich beheizt):
Und einkleben:
Gruß
Carsten ;-)
PS: Ja, die grüne Plakette ist legal verdient, auch wenn noch eine andere Nummer drin steht.
Sauber, sauber, Carsten - ich bin stolz auf Dich
Zur Belohnung gibt's ein Bildchen - im Vorbeiflug in der Nähe von Alzey geschossen
Tillersen - Dich gibts noch?
Das ist ein toter Link...
Kruzitürken - wie krieg ich denn das Image in den Beitrag . . . ?
Wie immer?
[img]
http://webadresse vom jpg [/img]
Und wenn Du es noch hosten musst: picr.de mit Dank an flashman.
Heißt das, ich kann hier keine Anhänge mehr hochladen und auf die verlinken???
Wäre ein nettes Bild gewesen, nur die Felgen gefallen mir nicht:
Gruß
Carsten ;-)
Hallo,
@ariane44: Irgendwie habe ich geahnt, das ne Millionen doch ein bißchen zu verlockend ist, um sie zu vergessen - ich hätte 999.999 sagen sollen.
Grüße Sarotti
@schrotti: Haste die Kontonummer?
@all: So, wieder ein Stündchen gebastelt. Auf dem Weg noch schnell die in den letzten Monaten immer wieder georderten Originalteile bezahlt (schluck) und mal einen anderen landy mit Ac-JJ xxxx gesehen:
Aber zurück zum Thema. Elektrowurm bändigen:
Dachschale rein:
Ja, ist ein Frauenauto:
Und noch die Haltegriffe:
Gruß
Carsten ;-)
Hattest Du kein Schiebedach - oder wollte sie keins?
Grüße, Norbert
Ich hab nur ein LSE Dach mit Schiebedach übrig oder ein weisses Dach mit Glasdach. Weder Kimo noch der 2-Türer hatten ein SD und zum Schneiden hatte ich keine Lust.
Gruß
Carsten ;-)
Und weiter im Text, erstmal eine Rundumschau, falls es klappt:
Klasse die scrolloption bei breiten Bildern :-)
Heute waren die Lautsprecher hinten, Gurte und Seitenverkleidungen dran:
Gruß
Carsten ;-)
BIST DU IRRE
da wirste ja besoffen beim scrollen
Das sowiso - oder war Dir das noch nicht aufgefallen?
Carsten ;-)
PS: Ich hab einen grossen Monitor :-)
Der sieht ja SUPER aus! Respekt!
Kann man bei Dir Aufträge abgeben? ;-)))
Na bist Du deppat...
Respekt, Respekt...
Aber es war ja klar, dass wenn das einer schafft, Du das bist...
Ich haben will!!!!
is doch ein alter gebrauchter Range mit dem anfälligen efi, da müssen wir uns mal gaaaanz in Ruhe drüber unterhalten.
den preis bestimm ja bitte immer noch ich...
oder haette sonst wer kimos rostlaube neu erwachen lassen?
Prost JJ
genau, jörg, sonn alter range is ja fast nix mehr wert
stimmt, bis das ich ihn in den fingern hatte...
fangen wir bei 10.000 euro an, der kunde stellt spender sowie empfaenger vehicle zur verfuegung
Prost JJ
Zu wenig.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300200284390&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020
das ist der preis fuer den umbau.
ich wuerde doch nie im leben gesehn werden wollen nen range zu kaufen...
Prost JJ
Nee, ich meine der Stille muss mehr bieten, er muss ja nicht nur Dich für die Arbeit entlöhnen, sondern auch mich für den Stress mit der Frau wenn sie ihr Auto wieder abgeben soll...
...schick mir mal deine frau vorbei, die kann ich auch wesentlich besser entlöhnen
Schäm Dich - die könnte Deine Enkelin sein!!!
der sieht doch bloss so alt aus...
Prost JJ
komm, Stiller, irgendeinen Fünfthand-Corsa wirst du dir doch leisten können im Tausch. Merkt die Dame doch eh net bzw. wird entzückt sein... "oh, ist der niedlich - und viel kleiner und praktischer als der Jeep..."
:ichmussdringenddenfucksmileywiederhochladen:
Der Monninger bringt mich da gerade auf eine nette Idee.
JJ, bleib du mal in Liverpool und empfange Mama, und Carsten, wurschtel weiter an der Disse, ich guck mir mal was an....
wat denn? lass auch ma kuken...
Prost JJ
Och, Money, wenn Du Dich da mal nicht vertust:
Würde der Silberling statt Konservendose mit einem Strech-Range á la M ankommen könnte er aber Chancen haben:
Gruß
Carsten ;-)
Und weiter im Text, erstmal eine Rundumschau, falls es klappt:
Was beim Firefox sehr schön mit Scrolleiste gleich unter dem Bild klappt scheint beim Internet Explorer alle Beiträge breit zu ziehen. Falls Euch das stört tut Eurem PC etwas Gutes:
http://www.getfirefox.deGruß
Carsten ;-)
hui! sehr schön!
jetzt war ich ein paar wochen nicht mehr hier - und dann so viel neues!
was is optisch noch so geplant mit dem 2dr?
ich will auch nen 2dr! wer einen kennt, bei mir melden! *SOFORT*!
grüße,
christoph
Ich hätt da einen 2dr....
;-)
wasn für einer? vorzugsweise ab bj'87...
frag lieber ob der nen dach hat
wat willste mit nem dach, ohne macht doch vieeeeeeeeeeeel mehr spaß, riesen spaß.
Dann lass uns doch tauschen!
Dein Ringelrangel gegen das Cabrio!
Der vom Fendi wäre mit Dach H-fähig.
H-Gurte gehen auch ohne Dach...
Dein Ringelrangel gegen das Cabrio!
ne,ne, dass ist ja nur ne kleine baustelle, nenn paar löcher und beulen.
und das dach ist schnell ab!
So, kommen wir zum Thema zurück.
Schonmal etwas Zubehör verbauen:
Dann zur Heckklappe. Wo die rostet weiss jeder der mal einen Range hatte. Die Lösung heisst Aluklappe, die billigere Lösung Alurahmen und Scheibe weiterverwenden. Hier die Anleitung.
Erstmal die Schnappis entfernen:
Darunter ist ein Winkel, der kann theoretisch aus dem Seitenteil herausgeschoben werden:
So geht es praktisch:
Dann an strategischer Stelle einritzen und schon kommt die Scheibe raus:
Hier der Bausatz aus Alu:
Zusammenschrauben und Scheibe rein:
[img]
http://up.picr.de/864658.jpg[/img]
[img]
http://up.picr.de/864659.jpg[/img]
Neue Schnappis dran:
[img]
http://up.picr.de/864671.jpg[/img]
Abdichten, fertig:
[img]
http://up.picr.de/864669.jpg[/img]
Kommen wir zu den Sitzen. Um die Bezüge vom Viertürer auf die Gestelle vom Zweitürer zu pappen muss ich erstmal schauen, die der Fetzen von der Lehne runtergeht - dazu steht nämlich nichts im Handbuch. Geht aber, und 2-door alt Gestell und Softdash Gestell sind sich ausreichend ähnlich für den Tausch:
[img]
http://up.picr.de/864674.jpg[/img]
[img]
http://up.picr.de/864675.jpg[/img]
[img]
http://up.picr.de/864677.jpg[/img]
[img]
http://up.picr.de/864678.jpg[/img]
[img]
http://up.picr.de/864679.jpg[/img]
[img]
http://up.picr.de/864680.jpg[/img]
[img]
http://up.picr.de/864681.jpg[/img]
Gruß
Carsten ;-)
Die Heckscheibe an sich kommt mir irgendwie bekannt vor.
Man Du legst ein Tempo vor.... Is ja atemberaubend. Wenn ich nur schon so weit wär!!!
Jo - und die blaue Kiste oben rechts beim Bausatzbild ist für Dich.
Hat wer einen Tip wie man den blöden Heizungsdraht an die Scheibe kleben kann?
Alufolienstreifen und epoxykleber
was kostet der alurahmen - und wo?
Hallo,
Und im Bausatz des Rahmens ist alles drin, außer Scheibe und unterer Abschlussleiste? Also Scheibe, o.k. kann ich noch verstehen, aber warum sind nicht ALLE vier Seiten dabei, so dass man doch noch Teile vom alten Rahmen mitverbauen muss? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Mit dem Heizungsdraht an der Scheibe habe ich auch schon gekämpft, wenn auf der Scheibe das Metall so ziemlich ab ist, wird's nicht einfach, das vernünftig hinzukriegen. Ich hatte da ma so ne Idee, bin aber wegen Wagenverkauf nicht mehr dazu gekommen, sie auszuprobieren: Es gibt doch so Lötzeugs in ner Spritze, das man mit nem Feuerzeug heiß macht. Ich glaube bei Selva oder wie die heißen (Uhrenzubehör, Bastelkram). Damit könnte man es vielleicht etwas professioneller festkleben, ohne die Scheibe zu zerstören.
Grüße Sarotti
Der Kit ist von famousfour. Es sind alle vier Seiten und alle Schrauben dabei:
Schloss und Schnappis hab ich von island4x4. Von der alten Scheibe ist nur das Glas und ich werde oben den Regenabweiser noch rüberbauen, da ich die im Kit mitgelieferte Version nicht so hübsch finde.
Gruß
Carsten ;-)
Weiter im Takt - gerade mache ich viel Kleinkram, wo sich wenig visuell ändert...
Der erste höhenverstellbare Zweitürersitz:
Stecker ändern ist doof - gut wenn man noch genug ZV Stellmotoren in der Grabbelkiste hat:
Und noch ein breiteres Grinsen kommt auf, wenn man Neuteile verbauen kann, die Land Rover weltweit nicht mehr hat :-))
Somit ist auch der Verschluss der Klappe dran:
Gruß
Carsten ;-)
PS: Hat zufällig wer noch die Leiste, die an der Seite der Heckscheibe das Kabel verdeckt?
Und weiter mit der Klappe.
Dichtungsleitblech und Regensammler oben:
Leiste unten und Gummi reinfummeln:
Und einpassen:
Dann wieder zum Gestühl. Die Rückenlehnenverstärkung des Softdash in die 2-door Lehne einbauen:
Da wird die Sitzheizung eingeklebt:
Lehne mit Sitzheizung:
Das Besondere: Die Umklappbare Lehne ist auf einem höhenverstellbaren Unterbau:
Und schliesslich noch Heizung ins Sitzkissen:
Gruß
Carsten ;-)
Moin!
Nach einer ganzen Woche an der Diss hatt eich gestern wieder etwas Entspannung. Also erstmal den ersten Sitz fertig machen. Armlehne dran:
Seitenverkleidung anpassen:
Fertig:
Und wo ich einmal in Übung war den zweiten Sitz in deutlich kürzerer Zeit:
Und rein ins Auto:
Gruß
Carsten ;-)
PS: Kann mir wer sagen wie man diese selbstklemmenden Unterlegscheiben nennt und wo man sie bekommen kann:
nennt sich Quicklock (BN 833)
wird von denen hier hergestellt:
http://www.hugobenzing.eu/einfach nach quicklock und bq googlen
und wirst du sicher ohne probleme irgendwo bestellen können
grüßlich
Michi
Bist Du Mopped... *kopfschüttel* Und so ein begnadeter Autorepariererprobierer vergeudet seine Zeit an der Uni...
Kann ich denn Dein Wunderwerk in Beuern besichtigen???
Weiter aufm Mopped:
Fahrersitz jetzt auch fest:
Heizungskabel angelötet:
Entertainment rein:
Alles hübsch einpacken:
Ist das etwa - hey, ich hab Rostschutz in der Heckklappe gefunden - warum haben die Spanier sowas und die Österreicher nicht???
Ganz wichtig:
Ein Loch in die Klappe für
die Rückfahr/Einparkcamera:
Etwas Strippenziehen:
Und noch etwas Rostschutz dazu:
Und schon wieder war der Tag zuende...
Gruß
Carsten ;-)
Ein Loch in die Klappe für
die Rückfahr/Einparkcamera:
Mädchen, Mädchen
Mädchen, Mädchen
Genau, der wird für meine Frau...
und was ist, wenn ihr die Farbe nicht gefällt?
;-) Norbert
Die gefällt - Vorstellung war schon nach Abschluss ihrer Masterarbeit.
Ist das ein Gehuddel, hättest Du nicht über die schlüpferfarbene Rückenlehnenverstellung vor dem Beziehen mal eben mit ´ner grauen Spraydose drüber können...
Das schmälert den Gesamteindruck erheblich und springt sofort ins Auge....
Kommt noch - ich muss erst noch wieder Farbe holen.
So - heute hab ich mal wieder ein Stündchen was anderes gemacht als nur zu tippen. Das Gegenteil quasi, erstmal Buchstaben weg - mit Heißluftföhn ganz leicht:
Etwas Farbe drauf
Stossstangen schwarz
Klarlack auf das Metalliczeug
Noch mehr Stossstangen schwarz
Und dann doch wieder Buchstaben dran
Feierabend
Gruß
Carsten ;-)
(der jetzt wieder tippen muss)
PS: Ja, ich weiss, die Qualität der Handybilder ist scheisze. Ich hatte halt meine cam nicht bei...
Hi Carsten,
sehe ich das richtig? ... ist der Schriftzug in Chrom? Wo hast Du den her? Da Paddock dunkelgrau statt hellgrau geliefert hat, muss ich da eh nochmal dran.
Baue gerade die Heckklappe an
Grüße
Reinhard
Siehst Du richtig.
ebay.com
moin carsten,
wirklich ein schöner beitrag. interresannt zu sehen wie du vorran kommst.
ich hoffe du kannst die riemenscheibe und den ölkühler noch etwas zwischenlagern. bin erst ab august wieder im rheinland. sind die sitzbefestigungen eigentlich angekommen?
gruß eric
Befestigungen sind da und der Kram liegt gut zwischen vielen anderen Sachen.
Nächste Woche geht es hoffentlich endlich weiter...
Gruß
Carsten ;-)
Soo - mein Büchlein ist fast fertig für die erste revision und ich kann mir wieder etwas Ausgleich göönnen...
Tor auf
Ersatzradersatz reinstellen
Hinterer Stossfänger dran
Geniessen
Krempel rein
Bling dran
Kühler rein
Sitzkonsolenverkleidung dran
Sonntag hoffe ich geht's weiter...
Bravo Carsten! Was kostet so ein Reserveradersatz und wieviel passt da brutto rein? Wo gekauft?
(Mein Tdi soll demnächst nämlich auch auf Gas umgerüstet werden. Dann soll der normale Tank für Pöl sein und der 33 Liter - Durchlauftank im hinteren Kotflügel bleibt für Diesel ;-) ).
Grüße aus Berlin
@ Rangie
TDI auf Gas umrüsten???????
das hab ich jetzt auch nicht so ganz verstanden - diesel und pöl dazu?
mehrstoffmotor oder was?
Das geht schon. Ich wollte aber Carstens Fred hier nicht zweckentfremden.
Mich interessiert jedenfalls der stehende Tankanstelle Reserverad im Classic, wie auf dem Foto oben. Ist das ein 4-Loch-Tank?
Grüße, Norbert
bohrst du den zylinderkopf an für die zündkerzen oder verzichtest du auf die glühkerzen?
schau mal hier:
http://www.iwexim.de/av_tanks_vertikal.phppreise dürften so um die 150€ pro tank liegen
grüße!
christoph
Der Fahrer des
hier gezeigten 38a war nach kurzer Zeit garnicht mehr happy mit dem Diesel LPG, da es kam Mehrleistung und keine Ersparnis brachte.
So - und nun macht mal einen eigenen Diesel-LPG Thread auf, hier geht es um Autos mit richtigen Motoren :-P
PS: Der Tank ist von Stako - wie gross er ist kann CB eher sagen als ich.
laut brief 70ltr - ich nehme an brutto
jepp das waren 70L Der anschluss ist/war da:
also mitten im bling
Ach da ist das Ding! Ich hab den schon wie blöde gesucht!
Du magst mir den nicht zufällig zuschicken? Eine komplette Zierleiste
würde ich im Gegenzug zurücksenden...
Gruß
Carsten ;-)
Lieber wäre mir Du würdest mir das Teil abkaufen, zum selberabbauen. hängt halt der komplette LSE dran.
Aber hin und herschicken geht auch Du zuerst!!!
Wenn Du mir den LSE zum Preis eines LPG Tankstutzen verkaufen willst können wir uns darauf einigen dass ich ihn entsorge. Schicken kann ich auch so machen - muss nur erst wieder nach Korschenbroich kommen. Aber vielleicht nehme ich auhc einen anderen Stutzen - mal sehen, wass es hier so gibt...
Moin!
Hab wieder etwas gebastelt. Esrtmal die Telefonbilder von Sitzkonsole und Stossstange in scharf:
Kühler anschliessen:
Sicherungskasten, Scheibenwasser:
Die Bremse ist auf den einflug des Starmechanikers aus UK vorbereitet:
Kennt wer diesen Stecker?
Der Starmechaniker hat begonnen, ein Loch für die Bremsleitungen:
Schon wird die Bremse gerichtet:
Und eh mir langweilig wird wechsle ich halt gerade die Stossdämpfer vorne, Räder sind ja eh gerade ab:
[img]
http://up.picr.de/1020832.jpg[/img]
[img]
http://up.picr.de/1020833.jpg[/img]
Noch Zeit? Gut, schnell die Krümmerdichtung wechseln, "High Tech schraubenlöserspray" sei Dank...
[img]
http://up.picr.de/1020834.jpg[/img]
Gleich geht's weiter.
Gruß
Carsten ;-)
Schick mir doch mal den Starmechaniker rüber...
Geht nicht, der liegt noch besoffen in Walsum...
Hätte auch Bedarf. Muß auch nicht heute sein.
Grüße, Norbert
Geht nicht, der liegt noch besoffen in Walsum...
na ja, so schlimm war es auch nicht.
du hast ihn doch so lange bei dir gehalten.
er hat es sogar geschafft den meister zum bremsleitung bördeln zu bewegen.
@fendi, komm mal wieder nach walsum, da spielt jetzt die musik.
Ich bei mir? Wir lagen doch am frühen Abend gemeinsam unterm Golf :-)
Heute hab ich vorne weiter aufgeräumt. Hupe, Kabel, Zündspule, Airbagsensoren, Batterie, Scheinwerfer und Blinker verkabeln...
Gruß
Carsten ;-)
PS: Woran erkennt man, dass in einer Werkstatt am Landy geschraubt wird?
Genau, draussen stehen die tiefergelegten Golfs:
jetzt mal OT,
aber ich bin noch nie ein anderes auto gefahren, dass mir soviel fahrspass bereitet hat wie mein ehemaliger '90er Golf II GTI mit H&R Fahrwerk und schrick-nocke...
außer vllcht der mini cooper meiner ex...
Dann verhöker deine Rangies und fahr Golf...........
gute idee!
300€? - für beide natürlich!
davon kauf ich mir dann als erstes verchromte M3-Spiegel...
...da würde ich nochmal beigehen und den Stecker 360° drehen.
So geht das nich lang gut.
M.
...da würde ich nochmal beigehen und den Stecker 360° drehen.
So geht das nich lang gut.
M.
Nö, der steht schon richtig so. Falls die Perspektive täuscht: Der Pfeil zeigt nach vorne. Die Batterie ist nicht original.
Gruß
Carsten ;-)
Nee, wegen der verdrehten Kabel!
Also Stecker lösen, einmal um sich selbst drehen und dann wieder drauf...
Ach so - ich meine die sind durchgehend verdrillt, aber OK, schau ich nochmal nach.
Gruß
Carsten ;-)
Und weiter. Kabel entdreht, Bremsleitungen warten auf Saft:
Neue Dämpfer rundum, Federaufnahmen entrostet:
Und schon können wir losfliegen...
Gruß
Carsten ;-)
Samma Carsten, finzatgut?
Und weiter im Takt.
LuFi rein
Rechts den Spritzschutz (nach langer Überlegung mit viel Rostschutz doch wieder eingebaut)
Motorhaubenhalter (da ist Spannung drauf!)
Linken Spritzschutz
Lüftergitter im Dekker von alt auf neu umbaauen
Tröte
Den gebrochenen Abzweig der Scheinwerferreinigung neu:
Geniessen...
Gruß
Carsten ;-)
Hi Carsten. Wir geniessen das ebenfalls. Voll gut, echt.
Frage: was hat Dich letztlich doch zum Einbau der Spritzschutze bewogen? Vielleicht sollte ich das bei mir auch machen? Gibts die auch für hinten?
Noch ne Frage: Lüftergitter im Decker von alt auf neu umbauen? Sehen neue anders aus oder eben nur anstatt alt? Hast Du die alten Dreiecke an den Seiten und die schmalen Zwischenteile in der Mitte noch und könntest mir die schicken, meine sind verschütt.
Grüße, Norbert
Hinten hat der 2-door eine Gummilippe. Was mich bewogen hat? Sie lagen mir zwischen den Füssen und waren im Original drin. Problem der Dinger ist, dass sich zwischen ihnen und dem Kotflügel alles ansammelt und den Innenkotflügel rosten lässt.
Die alten sind nur eine kleine "Platte" aussen, haben (falls noch nicht komplett zerfallen) den Filter separat dahinter und ganz hinten ist ein Halter angepoppt. Die neueren sind Plastikformteile mit integriertem Filter, es gibt keine Mittenplättchen mehr, sondern die äusseren Teile beinhalten das Zwischenstück und das äussere Dreieck und rechts und links vom Mittelteil hält neben den Plastikclips eine Schraube das ganze zusammen. Ob ich noch alle Zwischenstücke habe muss ich sehen, ein Mitten und ein Seitenteil kannst Du haben.
Gruß
Carsten ;-)
Einige Dinge, wie der erste Versuch die Bremsen zu entlüften und der Anschluss des DVB-T lassen sich schlecht knipsen. Aber nun wieder mit Bild.
Der verschütt gegangene Ausgleichbehälter ist wieder neu:
Ich kann also wieder
Computer ist auch happy
Und die Strassen leer wenn die teuren Balltreter rumwackeln...
Gruß
Carsten ;-)
Die Tröte ist geil.
Und: ja natürlich sind das Rockslider, das war ja nie ne Eisdielenkarre
Hi!
Nachdem gestern der letzte Bremsschlauch auch nicht dicht zu bekommen war sind Neuteile geordert und es geht an anderer Stelle weiter.
Stossfänger ab:
Aufnahme dran:
Stossfänger und Bock dran:
Und Wechselkupplung:
Nein, der Range ist nicht von VW gesponsort, der Ort ist wichtig.
Gruß
Carsten ;-)
Die Jungfernfahrt ist erfolgt. Im dunkel und ohne Video, aber mit dickem fetten Grinsen im Gesicht.
Gruß
Carsten ;-)
musse ma waschn, odda?
Grüße, Norbert
Unter anderem.
Gruß
Carsten ;-)
heisst das dei werkstatt ist jetzt wieder frei?
muss am golf bald mal ein paar ring-schaeden beseitigen
Prost JJ
Nö, hab nur mit dem Ducato getauscht. Vor der Endgültigen Räumung fehlt noch
- die Bremse hinten ist mangels neuem Bördelgerät noch nicht dicht
- dann Kotflügel und Motorhaube dran
- Die Kats rausnehmen, Zusatzkats rein, dabei kannst Du die hier nicht erwähnte Arbeit rasch machen
- zwischendurch ggf. Gasanlage einbauen
- vorher schon vorhandene Elektrikprobleme beseitigen
- Sankey anhängen
- Dieter überraschen
Oder so...
Gruß
Carsten ;-)
Aber jetzt erst mal eine Woche Nordsee :-)
Mei mei mei, etwas Urlaub, viel Dissertieren und schwupps ist ein Monat rum ohne den Range gesehen zu haben...
Aber gestern ging es endlich weiter! Zur freundlichen Unterstützung ist ja gerade der Fahrer des Ultimativen Defender da:
Was die Insulaner so als Nummernschild definieren...
Aber zur Sache, wir wollten Bremsen können.
Die Undichte Leitung wurde mit Hilfe hiervon geflickt
und damit befüllt:
Die Qualität unserer Arbeit wurde dabei von der Staatsmacht überwacht, die stundenlang mit ihrer Wärmebildkamera über dem Schuppen kreiste (Scheisse ist so ein Heli laut wenn er 10m über Dir steht...)
Fertig, Probefahrt,
Letzte Feinjustierung
Und läuftGruß
Carsten ;-)
Schenial
Ich muß allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn nicht die Bohne vermisse und mich statt dessen "wia a Nackerter" - wie man hierzulande zu sagen pflegt - auf mein Scheunentor-Fahrzeug freue
Warte es ab, wenn Dir am Berg die Bedeutung von "Turboloch" schmerzlich bewusst wird!
BTW: Wolltest Du JJ nicht ein Care Paket für den Kleinen mitgeben?
Gruß
Carsten ;-)
Ja, ich weiß, ist sich leider gepäckmäßig im Flieger ned ausgegangen. Kommt per Post oder auf unserer Tour de Deutschland Mitte August irgendwie in Deine Richtung!
Und wieder fleissig gewesen, Y-Rohr raus, Zusatzkat und neue Lambdas rein, noch etwas POR15 innen an den Rahmen etc.
Gruß
Carsten ;-)
Und weiter, draussen im Sonnenschein.
Ups, was sehen meine müden Augen, der muss wohl noch getauscht werden...
Innenraum mit passenden Matten:
Die waren ein Fehlkauf, da der Disco 2-Türer genauso kurze Türen wie der 4-Türer hat. Wer gerne (Disco1 / Range Classic 4-Türer) neue Gummimatten haben möchte darf sich vertrauensvoll an mich wenden.
Ein paar Kleinigkeiten noch
Und Türanprobe
Gruß
Carsten ;-)
So Carsten, jetzt beeil Dich mal etwas. Du kommst doch wohl mit dem 2-door-Softy nach Berlin, oder?
Und nicht vergessen, diese schlüpferfarbenen Sitzversteller vorher noch über zu streichen ...
Grüße, Norbert
Hi,
hab' ich da was von Treffen in Berlin gelesen? Um mir dieses grandiose Projekt im Original anzuschauen, würde ich doch glatt die A13 hinauf jagen.
Grüße
Reinhard
Ich gehe nicht davon aus, dass ich bis zum 24. schon die gasanlage drin habe, ausserdem brauchen wir ja ein Beispielauto mit EAS -> ich werde wohl mit dem weissen kommen.
Falls Du einen Abend zum schnacken nach Berlin kommen magst freuen wir uns aber auch.
Gruß
Carsten ;-)
Hi,
24.08. ist Sonntag. Mal sehen, ob das klappt. Wenn ja, melde ich mich nochmal wegen der Koordinaten.
Gruss
Reinhard
Koordinaten hat Norbert.
So, heute dürfte ich Freelander fahren, also hab ich mich schnell in den Schuppen zurückgezogen :-)
Gasanlage probeanhalten:
Dank JJs Pa, dem die Originalverschraubung von LR zu unprofessionell war, hab ich jetzt die Türen so verschraubt dass man sie auch ohne Abnehmen der Kotflügel lösen kann:
Egal ob rund (4-door) oder oval, der Schlauch passt:
Warum rosten die Fensterführungen eigentlich immer innen zuerst - der Regen läuft doch aussen rein???
Gefixt:
Kotflügel dran:
Puddle lights - another first im 2-door:
N8!
Carsten ;-)
Und weiter - mit zumindest halbwegs standesgemässem Fahruntersatz:
Zu den Schlössern - hat wer noch so einen Schraubnippel?
Fahrertürschloss drin
Nach Test der ZV und des Fensterhebers der Rest der Zür wieder an seinen Platz, E-Spiegel tut auch *freu*
Kotflügel noch unten fest, Fraueneinstiegshilfe fest Schrauben
und die Stossstangenecke dran.
Blöd wenn man immer nur ein gutes Stündchen abends hat...
Gruß
Carsetn ;-)
Was eine Arbeit, meine Güte! Nochmals meinen Respekt!!
Gruß Alex.
Weiter im Spiel mit einer kleinen Abwechselung - der LSE will auch mal wieder etwas Zuneigung. Gründe: Er röhrt wie ein Diesel und läuft wie ein Sack.
Teilproblem a) ist hier visuell festgehalten:
Leider ist beim Ausbau ein Krümmerbolzen im Krümmer geblieben, also musste der auch raus und dabei wurde auch der Grund ersichtlich, warum alle 4 Wochen die Krümmerdichtung bläst:
Also neben Bolzen ausbohren und (Dank an JJs Pa) Helicoil setzen auch gleich mal das Motorgummi wechseln in der Hoffnung dass dann Ruhe ist.
Teilproblem b) lag an zwei gestorbenen Hydrostösseln. Woran merkt man das? Nun, es klackert aus dem Bereich des Ventildeckels ohne dass der Motor heiss wird oder Druck aufs Kühlsystem bringt. Also Gasanlage runter, Plenum runter, ventildeckel runter (hm, 5mm Spiel am Kipphebel sind vielleicht doch etwas viel?), Ansaugbrücke runter - ups, ein Hydro ist unten konkav, ein weiteres nicht nur konkav, sondern der obere Deckel ist auch gekippt und die Stösselstange steckt im Hydro drin! Scheiss Billigqualität (obwohl die von RPI kamen).
Nach Lösung von beiden Teilproblemen lief er wieder schön ruhig und mit V8-Sound, nur schaltete die Automatik jetzt wann immer sie wollte. Glücklicherweise haben hier einfach ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf (Steuergehäuse) und etwas Spielen mit dem Kickdownzug geholfen, so dass der Weisse nun startklar für Berlin ist.
Was beim Blauen noch passiert ist in aller Kürze:
DVB-T läuft:
Und die erste Tür hat ihre Verkleidung:
Gruß
Carsten ;-)
PS: Wenn jemand RR Teile braucht - Sa und Mi kann ich an der A2 ausliefern, dazwischen ist Schlachtfest in Berlin.
Hi,
gute Arbeit. Wird wohl nix mit Treffen in Berlin. Muss erstmal die Undichtigkeit an der EAS suchen. Fahre seit So im Low Mode mit ECU Fehler.
Komm vorbei - ich habs RCL hier...
So, Gruß aus Berlin. Da wird zwar nicht am Blauen geschraubt, aber wir haben einen anderen rostigen Wiener Softdash zerlegt. Neben Restteilen
hier und
hier haben wir dabei auch ein komplettes Umbauset Harddash in Softdash übrig. Wer also auch "mal eben" Airbags einbauen will (oder das sich lösende Armaturenbrett vom Disco gegen das schickere aus dem Range ersetzen, incl. beheizter Windschutzscheibe) - schnell mailen, die Sachen fahren Mi die A2 entlang.
Gruß
Carsten ;-)
Machs mit Alcantara, die zwei verschiedenen Hölzer nebeneinander gefallen mir nicht.
Zeit weiter zu machen. Das Auto ist gewendet, die rechte Tür zusammengebaut und verkabelt:
Kotflügel dran:
Sieht schon fast nach Auto aus:
Wichtig:
Leder oder Velours? Ich tendiere stark zu Leder.
Also rein damit:
Kabel der Bremsverschleissanzeige durch den Boden und anschliessen:
Fußmatte rein:
Türverkleidung auch hier (Velours oder Holz ist immer noch nicht beantwortet:
Und dann war da noch ein "Regalfund" von Audi:
[img]
http://up.picr.de/1346806.jpg[/img]
Gruß
Carsten ;-)
Heehh, der original Wackel-Elvis bricht in der bunten elektronischen Bucht Rekorde!
Würde mir den Einsatz in so einem schnöden englischen Jeep nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Rekorde? 3 Stück für 9,99 - 100 Stück für 199,00 - ist nicht wirklich rekordverdächtig...
Sind bestimmt die Immies. Das Original von vor 3 oder 4 Jahren geht für +30Euronen über den Tresen. Der Originale war auch in ein güldenes Leibchen gewandet.
Das goldene Original hab ich im VW Bulli :-)
Nicht dass hier wer denkt es tut sich nichts mehr!
Leuchten auch in der Beifahrertür:
Der Tank ist jetzt fest:
Und verpackt:
Frauenrückfahrpiepsding anschliessen:
Hat wer den fehlenden Deckel übrig?
Subwoofer fest und verkleidet:
Kimo! Wenn es das Radio nicht tut soll man das kaputte Verbraucherrelais tauschen und nicht einfach eine rostige Klammer reinfriemeln!!!!!!
Nun geht auch die Rückfahrcam :-)
Gruß
Carsten ;-)
"Hat wer den fehlenden Deckel übrig?"
moin, hast du den deckel verhuddelt? oder war der nicht dabei?
sonst müßt ich nochmal meine "restekisten" durchforsten. weil ansich werf ich nichts weg
gruß eric
Falls die Deckel von meinem passen sollten, kannste den haben...
@Fendi: Danke, aber passt nicht.
@Eric: War nicht drin - wär nett wenn Du mal suchen gehst.
Gruß
Carsten ;-)
Dacht ich mir schon...
Sieht ja doch ein bißchen anders aus...
Hm, da irgendwo müssen die Verdampfer hin...
Drin:
Dann kann jetzt das Dekker rein:
Und so weiter...
mh... war gestern schonmal suchen.
was ist denn hinter dem deckel? kann mich auch nicht entsinnen in dem bereich an der kiste geschraubt zu haben.
ist da möglicherweise ne tankklappenverrieglung oder sowas? dann ist es vermutlich vor meiner zeit verschwunden.
werde aber mal weiter suche...
gruß eric
Ja, Tankdeckel beim 89er.
Geile Sache das, so einen will ich auch!
Machst Du auch Auftragsarbeiten? ;-))
Die würdest Du nicht bezahlen wollen :-)
das kann ich mir vorstellen...
zumal der Rumpel eh schon immer schwäbischer wird...
Man müsste sich als Arianes Geliebte ausgeben, so mein perfider Vorschlag.
Knallhart gesagt, wenn du mir meinen Defender so aufmöbelst, darfst du mir auch Unterhalt zahlen.
Frechheit siegt, siehe Bankenwesen...
Tja, Flatterich, um meine Geliebte zu werden wirst Du wohl erst einige plastische Kollegen bereichern müssen - und selbst dann, nee...
Aber zurück zum Thema. Ein Sitz vorne hat testweise schonmal Leder bekommen, danach wurde meine Zeit durch die Inkompetenz eines Arztes etwas beschnitten und ich war nur für meine Frau da. Also habe ich die Kiste heute halbbeledert in die Innenstadt geholt:
Frisch aus dem Schuppen:
Innen noch viel zu tun:
Aber erstmal fahren :-)
Als erstes zur Waschanlage:
Dann zu Landrover um die wichtigen Aufkleber zu bekommen:
[img]
http://up.picr.de/1429610.jpg[/img]
[img]
http://up.picr.de/1429612.jpg[/img]
Und schliesslich in die neue Heimat:
[img]
http://up.picr.de/1429613.jpg[/img]
Von wo ich standesgemäss wieder zum Ausgangspunkt gebracht wurde:
[img]
http://up.picr.de/1429585.jpg[/img]
Danke nochmal an Stefan!
Carsten ;-)
[ Sind die Bilder bei Euch auch nicht alle da? Ist die Anzahl in einem Posting nun limitiert? Bug or Feature??? ]
Teil II again:
Und schliesslich in die neue Heimat:
Von wo ich standesgemäss wieder zum Ausgangspunkt gebracht wurde:
Danke nochmal an Stefan!
Carsten ;-)
Umfrage 1: Vorne so lassen, Lampenschutzgitter oder den vorhandenen Original Rammschutz (um die Ecke gezogen mit Lampenschutzgittern, war ab Werk an der Spenderkarre dran)?
Umfrage 2: Hat jemand so eine graue 3-Stern Felge, die er/sie gegen andere Teile oder Filme tauschen würde:
Hallo,
Umfrange 1: Runde Zusatzscheinwerfer und eventuell Gitter, kein Bügel.
Umfrage 2: Nein
Umfrage 3: Hattest du den Himmel schon gemacht, bzw. ist der o.k.? Sonst hätte ich da eventuell was tippmäßiges.
Grüße Sarotti
Der Himmel war das einzige an diesem Auto, was wirklich tiptop war...
zu 1.: so lassen und das schwarze Plastikteil gegen den alten Grill tauschen.
2-door ist einfach stimmiger als 4-door
Hi Carsten,
1) Grill so lassen.
2) Ich hab´ eventuell - müßte ich mal im Gewuseln nachgucken - so eine Felge. Mit dem alten Michelin 205er Gummi drauf, IIRC. Ich weiß aber nicht, was ich dafür gebrauchen könnte und wie Du an sie rankommen wolltest. Filme hab´ ich ja schon. Am besten p.m., dann denke ich daran nachzusehen wenn ich am Wo-ende Chance zu gucken habe.
2a) habt Ihr noch eine brauchbare Mittelkonsolle, d.h. mit cubby box. Am besten vom 3.5er.
3) warum nimmst Du nicht einfach ein Stück Alublech in passender Größe, schleifst die Ecken rund, bohrst es nach den Löchern der Gummidichtung und schraubst es an die Karosserieseitenwand ? Fände ich unkomplizierter, als danach zu suchen.
4) Sarotti, nun rück´ schon endlich raus mit den Tipps
!!
Rankommen: HLG sendet eine Felge in Frischhaltefolie verpackt für ca. 7EUR.
Angebot: Stossstangenecke (fall ich die passende habe - hinten hab ich 2 neue, vorne glaub noch gute gebrauchte), alternativ Discostahlfelge.
Cubby nur vom Softdash
Blech kann jeder - kommt wenn ich kein Original finde
Gruß
Carsten ;-)
@Money: so einen 2-door aus den 70ern hab ich ja erster Hand :-)
@Schrotti: Nee - ist doch kein Golf - da kommt kein Doppelscheinwerfergrill dran!
Hallo,
Monny hat natürlich wieder mal Recht: klar muss da der alte Grill dran, das ist für mich schon so selbstverständlich geworden, dass ich da schon drüberwegsehe. Problem dabei: dann willste plötzlich auch die alten Stoßstangen ohne die Plastikecken und die sind MEGASELTEN.
@ariane44: Woher der plötzliche Sinneswandel, ich denke du stehst du auf Golf : )
Außerdem soll es ja auch kein Doppelscheinwerfergrill werden, sondern Zusatzscheinwerfer, die vorne drangeschraubt werden.
@Landymaniac: Ich will jetzt dem Carsten hier sein Dingen nicht kaputtlabern, ich mach dann mal nen extra Himmel-Diskussion auf, wenn alles fertig ist. Nur soviel: ich habe ne Adresse aufgetan, wo es ganze passend eingefärbten Lederhäute (passt gerade so eben als Himmelbespannung in einem Stück im kurzen Range) für tatatata: 35 Euronen den Quadratmeter gibt, in suuuuperqualität. Aber bald dann mehr dazu.
Grüße Sarotti
Ich hab den alten Grill (new old stock) und die MEGASELTENE Stosstange (dito) zwar im Keller, aber trotzdem bleibt der Softdash in passend Plastik und der 78er in Original Metall.
Golfkram dem Golf und RR Kram dem RR. Zusatzscheinwerfer wie beim CSK sind noch eine Option.
Leder am Stück OK, aber es muss auch in den Ecken gut liegen - das war schon beim Stoff nicht ganz einfach, bei Leder vermute ich wirst Du nähen müssen. Ist das leder glatt oder Velours? Ich suche noch eines passend zum Alcantara an den A-Säulen und Türverkleidungen.
Gruß
Carsten ;-)
Hallo,
Ja solche wie die vom CSK meinte ich ja : )
Das Leder ist Glattleder, könnte aber sein, dass die auch Velours haben und ey komm' die Stoßstange ist ECHT schwer zu kriegen. Ich weiß jetzt ja aber, wem ich die ablabern kann, wenn meine mal Schrott ist.
Grüße Sarotti
Vergiss es :-P
Höchstens im Tausch gegen einen L322 :-)
Carsten,
ich hab´ die Bilder nochmal beblickt. Die gute NAchricht ist, daß da schon 4 graue Vogue-Felgen dran sind. An Deinem Auto, meine ich. Die 5. kannst Du doch eh´ nur hinten drin im Auto verstecken, bzw. da ist ja auch noch Euer LPG-Tank.
Also im Lager bei mir ist eine graue (ist das "gunmetal grey" oder so ?) Felge mit einem etwas hellerem Kranz. Denke wohl, daß das diegleiche ist.
Wenn Du haben wollen tust, dann PM landybehr-at-gmx.de
Im Grunde weiß ich noch gar nicht, was ich im Gegenzug dafür brauche, oder wollte.
Aber mit Dir altem
läßt sich da schon was ausmachen.
Carsten, mach mal voran, dass die Kiste endlich fertig wird, dann kriegst du meinen Defender!
(Wenn wir dafür vorher heiraten müssen... kein Problem!)
Du, der Carsten is doch schon mit'n JJ verheiratet...
Ist doch egal! Sind wir Spiesser?
Carsten, mach mal voran, dass die Kiste endlich fertig wird, dann kriegst du meinen Defender!
Das haben jetzt hoffentlich alle gelesen, oder? Wie geil - ich bekomme einen Defender geschenkt :-)))
Hallo,
Also zu der Hochzeit möchte ich aber eingeladen werden und Fotos von der Hochzeitsnacht hätte ich auch gerne - zum Ablachen.
Grüße Sarotti
P.S.: Hat eigentlich noch wer 5 von den originalen Dreisternalus in schön rumfliegen?
Carsten, mach mal voran, dass die Kiste endlich fertig wird, dann kriegst du meinen Defender!
(Wenn wir dafür vorher heiraten müssen... kein Problem!)
Tjaja, so sind sie! Sich zuerst als Geliebte anbiedern, und dann wollen se am Ende doch geheiratet werden. Sind doch alle gleich, die Frauen... ;-)))
Viel Spaß Euch beiden!
:-))))))))))))))
Alex.
Carsten, mach mal voran, dass die Kiste endlich fertig wird, dann kriegst du meinen Defender!
Das haben jetzt hoffentlich alle gelesen, oder? Wie geil - ich bekomme einen Defender geschenkt :-)))
Denkste, den machst du dann auch fix so fertig und dann krieg ich den wieder! :cool2:
Denkste, den machst du dann auch fix so fertig und dann krieg ich den wieder! :cool2:
Kein Problem - bring ihn vorbei, wenn er fix und fertig ist holst Du ihn wieder ab.
:-)
Sind 235/85r16 die selbe Größe wie 7.5r16? Sind Michelin XPC brauchbare Winterreifen?
Gruß
Carsten ;-)
Aber die Höhe der beiden Reifen stimmt in etwa. Breite nur nicht.
Also ist die Größe gleich, aber irgendwie doch wieder nich ...
So unterschiedlich ist die Breite garnicht,
weil die 7,5" Innenmaß sind.
So - nach einigem Trouble dank der "Fähigkeit" mancher Ärzte hab ich den Blauen mal wieder besucht. Der hat in der Zwischenzeit schon seinen Anhänger kennengelernt :-)
Hier ist noch etwas Oberflächenrost an den ich ran muss,
aber für 155EUR kann ich nicht meckern.
Nur den Menschen, der sich ausgedacht hat die Hälfte der Beleuchtung über + und die andere Hälfte über Masse zu schalten, den würde ich gerne mal kennenlernen *grrrr*
Aber mit Hilfe eines Spontanplans ging es dann und nun läuft alles auf 12V.
Falls ich mich füs Originalzubehör entscheide muss ich wohl noch etwas schweissen (lernen)...
Dafür sitzen die Seitenleissten nun perfekt:
Gruß
Carsten ;-)
Fein! Ich will auch sowas haben... ;-)
Und heute, ganz wichtig:
Gruß
Carsten ;-)
Jetzt hat auch der Beifahrer endlich Leder unterm Allerwertesten:
Gruß
Carsten ;-)
och nee ej, Heizpilz am Glühen ... Ihr seid am Ende auch so´ne Warmschrauber und Warmduscher, woll ?
Kiiimmoooooooo!
Ich weiss ja, dass Ihr phantasievoll verkabelt, aber wie bitteschön habt ihr es geschafft, dass bei der Zuleitung für Heizgebläse (original) und Tankklappenöffner auf einem guten Meter der 3,0mm^2 Leitung die Spannung von 13,2V auf 2,6V abfällt???
Sich fragend
Carsten ;-)
Hallo,
Warste wahrscheinlich selber und hast den ollen Heizpilz dran angeschlossen. Is nen Wunder, dass da am Ende überhaupt noch irgendwas strommäßiges überbleibt.
Grüße Sarotti
Nee, nur die Spannung ist weg, es fliesst kein Strom...
Nun, wenn die Spannung weg ist, dann KANN ja auch kein Strom fließen!
;-)))
Grundgesetz der Elektrotechnik:
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus!
:-)
Ach so? Na das muss einem doch mal jemand sagen!!!
Tja, was soll ich sagen? Voll die Prollkarre!
Äh, well done!
geht echt nichts ueber diese schluepferfarbenen Lehnenhebel :-)
Gruess, Norbert
geht echt nichts ueber diese schluepferfarbenen Lehnenhebel :-)
Ich weiss ja nicht was man in Deinem Alter für Schlüpfer trägt. Aber sie passen zur Türdichtung :-)
Die Batterie ist nun fest:
Und ich hab noch etwas "brand new old stock" aus den 70ern verbaut:
Gruß
Carsten ;-)
Mann Carsten, ist doch wohl klar: Arosa schltzverstaerkt / lachsfarben
Ansonsten natuerlich meine vollste Anerkennung. Gruesse, Norbert
Und weiter im Text:
Der linke Fußraum ist nun auch verkleidet:
Links V8 und RR:
Motorhaubenschriftzug:
Wo gehen gleich die Kabel ab?
Und schliesslich noch ein neuer Lenkungsdämpfer
Feierabend
Gruß
Carsten ;-)
ich wusste gar nicht, dass im Classic Range eine Fussfeststellbremse verbaut ist wie bei Daimlers - oder was soll das linke Pedal im Fahrerfussraum?
@Monny: Meine Frau muss doch trainieren...
Also nachdem ich das Teil gestern in Augenschein nehmen durfte, würde ich hier ja gern eine Diskussion über Spaltmaße führen - bzw. über die Frage, wo der Spalt aufhört und der Canyon beginnt
Kennst du nicht die Story, wo die Katze im Toyo eingesperrt war und erstickt ist? Landrover hat das auch sofort getestet, die Katze war WEG...
Soviel zu Spaltmassen.
Landrover hat das auch sofort getestet, die Katze war WEG...
Soviel zu Spaltmassen.
Soviel zu Carstens Katze
Poah, das sind dann aber "King- Size" Spaltmasse...
Wie funzt denn die Heizung in so einem Range?
Wie funzt denn die Heizung in so einem Range?
Na, Du bindest die Katze ans Lenkrad und kuschelst Dich warm mit ihr ein
Der V8 produziert viel Wärme...
Ah, der Meister der Spaltmaße gesellt sich in seinen Fred
Ah, der Meister der Spaltmaße gesellt sich in seinen Fred
Los, rechtfertige er sich!
Ich hab mit Landrovers ihrer Konstruktion nichts zu tun...
Boooh lebt das Tier(also das 4-beinige) wirklich?
Tja, so eine Maine Coon kann richtig geräumig werden . . .
. . . V8-Katze sozusagen
tss tss tss seit wann regt man sich denn bei landrovern über spaltmaße auf... geht mal zurrück ins E36 oder GTI forum
gruß eric
tss tss tss seit wann regt man sich denn bei landrovern über spaltmaße auf... geht mal zurrück ins E36 oder GTI forum
gruß eric
Regt sich doch keiner auf, aber ein bißchen frozzeln darf man doch!
Der Till hat blos Komplexe weil er mit so einer rottigen Disse rumeiern muss falls seine Freundin ihm ihr Auto mal leiht, während seine Sammlung von Ex-SIII-Rost langsam zerfällt...
*fettgrins*
Nur weil er mal Kimo gehört hat, brauchst du ihn doch nicht gleich umzukippen...
Hab ihn doch blos an die Wand genagelt...
Ts,Ts,Ts die beule im Dach geht ja garnicht und was is das überhaupt fürn komisches Kennzeichen. Ab wann wird das Fahrzeug wieder Standzeug?
.
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Diese Katze da ein paar Bilder vorher,
ist das nicht eine der Waisenkatzen aus Tschernobyl ???
.
.
Keine Ahnung - in dem Fall würde mir die Maus aber besser als die Katze gefallen - ist also kein Verlust wenn letztere durch die Spalten entkommt...
Also , immer das Licht anlassen, mir sind solche Typen ja suspekt, die machen auch den Kühlschrank nicht zu!
Ansonsten RESCHPECKT!
Never - da würde die Cola ja warm...
Carsten, BOAH !!
Ich hab mir jetzt mal die ganze Story angesehen und bin echt froh, daß mir der ganze Kram bis auf ein paar Kleinigkeiten erspart geblieben ist.
Meiner ist jetzt auch bald soweit, dann stelle ich hier auch mal Fotos rein.
Du hast auch bestimmt keine Riesenheuschrecken im Auto gefunden !! Das habe ich Dir ja voraus (grins!)
Nee, Koks gab es bei mir auch nicht - nur Münzen aus Spanien und Ösiland.
Wo hast Du die Chokeleuchte drangeklemmt dass die leuchtet???
Ich habe keine Ahnung.
Ich habe den Widerstand gesucht wegen dem Drehzahlmesser, von dem Du gesprochen hast und wußte nicht mehr genau, wo der sitzt. Ich hatte noch im Kopf, daß der am Generator sitzen sollte, daher habe ich mal nach und nach alle Kabel abgezogen und wieder draufgeklemmt, um einen Unterschied festzustellen, leider ohne Erfolg.
Vielleicht hab ich da was falsch wieder angeklemmt.
Ansgar hat übrigens außer der Repartur nix gemacht, weder das Poti ausgetauscht noch irgendwas anderes. Jatzt hat er Betriebsferien bis zum 05., und das Zeug liegt bei ihm in der Werkstatt. Das Auto steht aber in der Garage.
Verschlucken tut er siche aber immer noch. Jetzt muß ich warten, bis er mir das Poti vorbeibringt, und dann mach ich den Rest wohl selbst.
Sag Bescheid wenn Du's angehst - vielleicht hab ich Zeit und komm rum.
Hast Du schon Tüv?
Carsten, das Ding ist der Hit. Echt. Vollsten Respekt von mir!
Gruß Alex.
Es gibt mal wieder was Neues :-)
Gruß
Carsten ;-)
Der Scheibenwischer sitzt schief und da ist keine Kugel an der Hängerkupplung!
Bisschen Pingel muss schon sein!
Haste richtig fein gemacht!!!
Der Scheibenwischer sitzt schief
Hüstel
Der Scheibenwischer sitzt schief
a) Ich schrub ja auch nicht fettich sondern nur dass sich mal wieder was getan hat. Und die Scheibenwischer hat der Till mir geklaut und rückt sie nicht wieder raus - gibt einfach eine erkältung vor der Kerl...
und da ist keine Kugel an der Hängerkupplung!
Der Sankey hängt auch so schlecht an der Kugel...
PS: hat zufällig wer einen oder zwei Kumho MT 834 in 235/85-16 übrig?
Der Scheibenwischer sitzt schief
a) Ich schrub ja auch nicht fettich sondern nur dass sich mal wieder was getan hat. Und die Scheibenwischer hat der Till mir geklaut und rückt sie nicht wieder raus - gibt einfach eine erkältung vor der Kerl...
und da ist keine Kugel an der Hängerkupplung!
Der Sankey hängt auch so schlecht an der Kugel...
Ach, klemmste den Sankey einfach unter die Kofferklappe?
[quote=flaterric]Der Scheibenwischer sitzt schief
a) Ich schrub ja auch nicht fettich sondern nur dass sich mal wieder was getan hat. Und die Scheibenwischer hat der Till mir geklaut und rückt sie nicht wieder raus - gibt einfach eine erkältung vor der Kerl...
und da ist keine Kugel an der Hängerkupplung!
Der Sankey hängt auch so schlecht an der Kugel...
Ach, klemmste den Sankey einfach unter die Kofferklappe?
[/quote]
Nee! An den Scheibenwischer! Oder was meinst du, warum der schief hängt???
Habe voller Erstaunen den kompletten Fred gelesen,RESPEKT!!!!Hast Du so etwas beruflich mal gelernt??Echt klasse!
Beste G-rüße und viel Spaß mit Deinem RR.
Nö, gelernt hab ich nix - auser "learning by doing"...
Dann mal noch mehr Hut ab!
Na das is ja so nu auch nich wahr, ne... ;-)
Grüße,
Alex.
Na das is ja so nu auch nich wahr, ne... ;-)
Grüße,
Alex.
Das Examen wirds zeigen, aber ich bin guter Dinge...
Ariane, wir sind selbstverständlich eingeladen? Platz genug ist da!
Ariane, wir sind selbstverständlich eingeladen? Platz genug ist da!
Und ich hätte da ein passendes Geschenk
Du willst mir Deine Serie schenken???
Ne, aber Scheibenwischer ohne Serie vielleicht . . .
. . . vor4ausgesetzt der Nachbarn montiert die Wischer wieder von seinem Polo ab
Technisch hat sich noch nichts geändert, ausser dass zwei schicke Rädchen vom Dieter gekommen sind (@Dieter: PM gelesen?). Aber auch so ist die Besitzerin schon happy:
Gruß
Carsten ;-)
(der gerade noch zu viele andere Baustellen hat...)
Technisch hat sich noch nichts geändert, ausser dass zwei schicke Rädchen vom Dieter gekommen sind (@Dieter: PM gelesen?). Aber auch so ist die Besitzerin schon happy:
Gruß
Carsten ;-)
(der gerade noch zu viele andere Baustellen hat...)
Wat ne süsse Landy!...
Hallo Carsten,
was sind da eigentlich für Reifen dran (Typ / Dimension)?
Also mit den 235/85er, die ich drezeit drauf habe, stimmen die Proportionen vom Classic nicht mehr.
Finde ich.
Gruß Markus
235/85/16. Und was die Proportionen angeht ist es an der Grenze - hat schon ein anderes Auftreten als der 78er mit 205R16.
Hallo,
235/85/16. Und was die Proportionen angeht ist es an der Grenze - hat schon ein anderes Auftreten als der 78er mit 205R16.
also auch 235er. Hätte ich an Hand der Bilder garnicht gedacht.
Hast Du fahrwerktechnisch was gemacht (=Höher)?
Gruß Markus
als Zweitürer sieht der Classic einfach stimmiger aus, wie als Viertürer
ich denke, das mit den Proportionen der Reifen zum Body ist wirklich eine Frage der Höhe. 205er sind m.E eigentlich immer zu klein, aus einigen Gründen - nicht nur optisch.
Die 235er mit (2-)3" Lift sehen aber nun wieder aus, als hätte man ein Standardauto mit 205ern.
Carsten, wie gehabt Ihr es denn mit der Übersetzung ? Der schicke 2Türer ist handgeschaltet, wie es so ausschaut.
Ich hatte früher mal eine kurze Gelegenheit einen Disco1 mit gleichartiger Übersetzung zu fahren (dann allerdings als TDI) und zum Anfahren und Rückwärtsrangieren kam mir das zu lang vor.
Im Grunde bräuchte es 3.8er Diffs, dann wäre das einigermaßen ausgeglichen.
Aber das ist, zugegeben, sehr Geschmacksache; ist eine Marotte von mir daß sich mein Geländewagen im 1. und Rückwärtsgang bewegen muß wie ein Unimog im Kriechgang
Da sind gleich mal 255/85er auf einem RRC mit OEM H/D Federn (heißt es dabei). Ist aber schon etwas "Popeye". Das würde des 2Türer jetzt optisch verletzen. Aber die 235er passen doch prima
Die goldene Mitte, quasi.
Etwas höher ist er, wie viel genau kann ich nicht sagen, da die federn schon vorher drin waren. Übern Daumen wie der LSE in Geländehöhe. Die Übersetzung passt zum 3.9er, weder beim Anfahren noch beim Durchzug mit beladenem Auto gibt es Klagen *grins*
Gruß
Carsten ;-)
ein paar Strommasten scouten gehen:
Ist das eine neue Trendsportart,so wie Geofischen?
Oder geht das eher in Industrieromantik?
Is nur ne Ausrede, das Auto schmutzig zu machen...
Hallo Carsten,
was ist das eigentlich für eine Stoßstange vorne am 2 Türer?
Ist das eine "normale" nicht-Nebellampen-Stoßstange?
Gruß Markus
wenn du die gummipömpel meinst: die gab es nur bei den Classics, seitdem Airbags optional waren. Die Stossstange hat dafür extra Aufnahmen, sieht aber ansonsten gleich aus.
Die Pömpel passen aber auch an den alten Stoßstangen.
An Reifengröße gefällt mir am Classic 215-85-16 bzw 245-75-16 sehr gut.
Erstere hab ich auf dem grünen 3.9er, zweitere auf dem grauen 2-türer.
Perfekt wäre meines Erachtens 235-80-16. Leider ist das eine sehr ungängige Dimension.
Grüße!
Christoph
PS:
245-75 vs 205-80
Hey - seit wann hast Du den grauen Zweitürer? Hübsch! Und was ist das für ein grüner 2-door?
Die Stoßstange ist die normale (wie CB schon sagt mit den Crash-Cans vom Softdash), der Spoiler mit den Lampen ist nicht montiert.
Gruß
Carsten ;-)
Der graue ist bisher nur in meiner Obhut - aber ich würd ihn gerne übernehmen
Der grüne ist ein '92er 2.5TD und gehört einem Nachbarn meines Vaters in Spanien.
Der hat noch nen 4,6 HSE und nen RR Sport - fahren tut er immer mit dem Classic :P
Die Farbe find ich ja endscharf...Exmoore green oder so ähnlich. Ich wollt ihn schonmal kaufen, aber in Spanien kommt man mit deutschen Preisvorstellungen nicht sehr weit
grüße!
Christoph
Hi,
das mit dem Ausflug kann auch ganz schnell so aussehen. da hilft nur noch die Winde .. die sich an einem defender aus dem nächsten dorf befand.
Moin!
Mittlerweile hat der Blaue einen Spoiler bekommen, die ersten Malheurs sind ausgebessert und am kommenden Wochenende wird er zu 40 Jahre Range Rover am Stand vom Range Rover Register ausgestellt. Hier zwei aktuelle Fotos unserer Kleinen:
Gruß
Carsten ;-)
Einfach ein schöner Thread!
Und wunderbar als Anregung oder Abschreckung. Ich weis noch nicht, für was ich mich entscheiden soll.
Stefan110SW ....schön, das du hier auch deine Meinung schreibst.
Ich mag den Thread; er dient zur Meinungsbildung schlechthin....für mich in beide Richtungen.
Andreas
P.S. ...an meinem konnte ich noch immer nix machen....kommt aber noch...
Das schrieb er schon 2008 :-))))))
Threadnachobenhol...
Sucht wer einen Classic? '90er 2-Türer VM RostFREI in weiss, den blauen '94er 2-door Softdash hier oder einen grünen 93er 4-Türer mit überholtem 3,9l Euro-2 Motor (und auch wenig Rost)? Dann bitte PN.
Gruß
Carsten
Moin Moin,
toller Thread und tolle Arbeit!!!
Und ist ein tolles Auto bei rum gekommen.
Viel Spaß damit........
Viele Grüße
Kai
(Bin gerade dabei sowas ähnliches mit meinem CT-Disco zu machen, ist viel Arbeit aber macht Spaß!!)
Hallo Arriane,
war lange nicht mehr im Netz und habe heute Deine Fleißarbeit
verfolgt.
Gratulation und großer Respekt !
HoLi und viele Grüße aus München
So, es geht weiter - neuer Rahmen (der war ja noch aus Ö), neues Getriebe, Motor wird überholt.
Danach bin ich für Angebote offen ;-)