Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Anonym GKN Overdrive inne Bucht.... - 23/01/2008 11:05
Habt Ihr das Overdrive (Od) in der Bucht gesehen?
Das Od ist defekt und soll vierhundert tacken kosten....


Wie sehr Ihr das denn? Was genau dran ist, kann nicht beantwortet werden. Es soll ein intaktes Gehäuse und einen funktionierenden Magnetschalter haben....die Welle lässt sich nicht drehen.

Kann man sowas auch als nicht Getriebe-Profi öffnen und reparieren? Was wird es wohl überhaupt für einen Defekt haben?
Könnte es sein, das dort alle Zahnräder als Müsli drinnen klappern und eigentlich nüschte mehr zu reparieren geht?

Ist das Od 400 wert?

Andreas
Geschrieben von: GSMIX Re: GKN Overdrive inne Bucht.... - 23/01/2008 18:06
Wenn Du deutlich mehr als 300Nm hast, würd ich die finger von lassen! (Wir war so Du hättest was an der Leistung bzw. anderen turbo reingegemacht???)
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: GKN Overdrive inne Bucht.... - 23/01/2008 18:09
400 Schleifen für ein kaputtes Getriebe sind imho deutlich zu viel. Frag mal bei Rinkert nach ob es überhaupt E-Teile gibt.
Wegen der Technik schaust Du hier: http://www.rainer4x4.de/overdrive.htm
Geschrieben von: Corvus Re: GKN Overdrive inne Bucht.... - 23/01/2008 19:09
Ersatzteile kann Rinkert wohl noch liefern.

Komplette Overdrives werden dort nicht mehr verkaufen. Lohnt sich wohl wegen der Garantiearbeiten nicht.
Häufige Probleme mit "pumpendem" Öl - also VG ins OD oder auch umgekehrt.
Geschrieben von: Anonym Re: GKN Overdrive inne Bucht.... - 23/01/2008 19:16
Wieviel Nm der Discovery jetzt hat....???? Hmmm???
Ja....Dieselpumpe justiert, großer LLK und VNT Turbo vom PowerStroke....keine Ahnung wieviel PS und wieviel Nm!

400 Glocken finde ich auf jeden fall auch viel...aber wenn so ´ne Rep.-Arbeit nicht so aufwendig und teuer ist, wäre es ja vielleicht doch interessant!

was könnte denn da defekt sein? ....jemand ne Idee?

Andreas
Geschrieben von: Selbermacher Re: GKN Overdrive inne Bucht.... - 23/01/2008 19:29
da er sich nicht durchdrehen lässt:

im günstigsten fall lager defekt.
im üngünstigsten ist der planetenradsatz zerbröselt>kernschrott.

Geschrieben von: Rainer4x4 Re: GKN Overdrive inne Bucht.... - 23/01/2008 20:25
Original geschrieben von Selbermacher
da er sich nicht durchdrehen lässt:
im günstigsten fall lager defekt.
im üngünstigsten ist der planetenradsatz zerbröselt>kernschrott.
Wer die Dinger schon mal im ausgabauten Zustand in der Hand gehabt hat geht eher vom ungünstigeren Fall aus.

Hiermit fährst Du besser!
Geschrieben von: Anonym Re: GKN Overdrive inne Bucht.... - 23/01/2008 21:36
ja....ist wahrscheinlich die bessere Wahl....letztlich auch ohne Rep.-Arbeit!

Wie bekomme ich denn raus, ob das Teil passt!? Welchen Overdrive bräuchte ich denn?...also wegen des Anschlusses!

Ich kann ja schlecht Rinkert fragen! ....ach, warum eigentlich nicht; die wollen ja eh keine mehr verkaufen!


Aber wer kann mir hier dennoch weiterhelfen?



Andreas
Geschrieben von: Betontom Re: GKN Overdrive inne Bucht.... - 23/01/2008 23:37
Da hatte ich auch ein Auge drauf geworfen. Für 750 Euronen Startpreis hat keiner geboten.
Nach Auktionsende habe ich den Verkäufer angemailt wg. freien Verkaufsgesprächen, er hat sich aber nicht gemeldet.
In einem niederländischen Verkaufsforum wird zZt. auch ein GKN OD angeboten.
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: GKN Overdrive inne Bucht.... - 24/01/2008 09:19
Den Namen des Verkäufers habe ich auch schon einmal hier oder in einem der Paralleluniversen gesehen.

Nur so als Tip wink

A.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal