Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ziro Defender Seitenschutz / Trittstufe Auflagen - 01/04/2008 01:11
Tach, für den Defender gibt es doch diese seitlichen langen Seitenschützer die gleichzeitig als Trittstufe Verwendung finden. Ich meine aus 38-40 mm Rohr, die nach wenigen Jahren ziemlich gammeln. Ich denke die sind original Land-Rover Zubehör gewesen?

Was ich suche, ist die Kunststoffauflage der Rohre. Die ist um das Rohr geklippt und mit Poppnieten festgenietet.

Gibt es diese Auflagen als Meterware ohne Bohrlöcher? Oder kennt jemand ein ähnliches Material wie diese Auflagen?

Ich brauche so etwas für 40mm Rohre, die Trittstufen werden sollen. Jemand eine Idee?

Gruss, ziro
Geschrieben von: jota Re: Defender Seitenschutz / Trittstufe Auflagen - 01/04/2008 01:28
kleb dieses skateboard anti rutsch zeugs auf die rohre und fettich.
Geschrieben von: ziro Re: Defender Seitenschutz / Trittstufe Auflagen - 01/04/2008 01:49
Nee, ich will eine Tritt-FLÄCHE haben, und nicht nur so ein bissl Sandpapier auf nem Rohr.

Gruss, ziro
Geschrieben von: Joerg_M Re: Defender Seitenschutz / Trittstufe Auflagen - 02/04/2008 07:23
Ho!

Ich habe seinerzeit die verrotteten Rohre abgebaut. Die Dinger liegen noch irgendwo rum, weil ich die nicht unauffällig in die gelbe Tonne gedrückt bekommen habe. Da sind auf jeden Fall noch die Plastikdinger drauf. Brauchst Du die originalen Plastikteile, oder willst Du selbst was basteln?

Jörg

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: ziro Re: Defender Seitenschutz / Trittstufe Auflagen - 02/04/2008 13:08
Genau so einen Schrottsatz habe ich bei mir auch noch stehen. Deswegen bin ich ja darauf gekommen.
Ich bräuchte genau diese Kunststoffdinger, allerdings anders gebohrt. Somit also neu und als Meterware ohne Löcher...

Oder etwas ähnliches, von mir aus auch in Aluriffel.

Hat jemand eine Idee?

Gruss, ziro
Geschrieben von: mtom Re: Defender Seitenschutz / Trittstufe Auflagen - 14/04/2008 23:51
Moin!

Meine Trittbretter waren auch sehr schnell rostig. Die habe ich dann mit der Trittstufe, den Sidebars und der Anhängekupplung feuerverzinken lassen. Super!

Eigentlich finde ich ich den Dicken ohne diese Tritte schöner, weil er deutlich höher wirkt, aber ohne kommen die Kinder (2 + 4) gar nicht alleine ins Auto ...

Grüße aus Hamburg

Thomas
Geschrieben von: ziro Re: Defender Seitenschutz / Trittstufe Auflagen - 15/04/2008 00:50
Mir geht es ja nicht um den rostigen Rohrkrempel, sondern um die aufgenieteten Kunststoffauflagen...
Gruss, ziro
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal