Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: derRuderer leichter Dachträger für 110er SW - 24/04/2008 08:43
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem leichten Dachträger für einen 110er SW. Ich habe so ein Gerät aus Stahl, was incl. des ALU-Quintett-Bleches ca. 80 Kg auf die Waage bringt. Das ist mir eigentlich zu viel. Habt Ihr einen Tip? Die Hälfte des Gewichts wäre schon toll.
Der Träger muß auch nicht für 10 Kanister und Wellblechpiste ausgelegt sein. Begehbar wäre hübsch, bezahlbar natürlich auch.

Ich habe auch schon mit Ex-Tec geliebäugelt, mit ca. 50 Kg schon nicht schlecht, ruiniert mich aber im Augenblick.


Beste Grüße!

Marco
Geschrieben von: rusty66 Re: leichter Dachträger für 110er SW - 24/04/2008 09:23
Der Frontrunner ist recht leicht. Und da gibt es auch noch mal ein leichteres Modell ohne Reeling - WindCheata oder so.
Geschrieben von: lemitone Re: leichter Dachträger für 110er SW - 24/04/2008 09:23
ich hatte auch mal den original LR dachträger.
hab dann einfach ne rel. dünne filmplatte draufgeschraubt.
reicht um begehbar zu machen ist aber nicht so schwer wie eine alu-platte.

sieht halt nicht besonders aus.

gruß christian
Geschrieben von: blackbear Re: leichter Dachträger für 110er SW - 24/04/2008 09:27
schau mal bei Nakatanenga. ich hab vom Peter den großen drauf. Komplett Alu. Wiegt so 40 Kilo. Hatte in Island 150 kilo auf dem Dach. Hat einwandfrei gehalten. Begehbar ist der auch. Das Zusammenbauen dauert allerdings...
Preislich auch OK.

Grüße
Geschrieben von: derRuderer Re: leichter Dachträger für 110er SW - 24/04/2008 18:27
Schon ´mal besten Dank für die Tips

Gruß

Marco
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal