Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Obenohnefan Uhr Disco II Dunkel - 28/05/2008 21:45
Hallo aus Braunschweig, ich würde gern meine Uhr im Disco II wieder zu leuchten bringen ,wie komme ich an die lampe ohne die Uhr zu zerstören!?? Gruss Wolfgang.
Geschrieben von: Obenohnefan Re: Uhr Disco II Dunkel - 29/05/2008 20:25
Was ist los hier alle müde ? was ist mit dem Licht in der Uhr!!
Geschrieben von: Wikinger Re: Uhr Disco II Dunkel - 29/05/2008 20:33
Möglicherweise ist das Problem noch nicht aufgetreten?
Geschrieben von: Obenohnefan Re: Uhr Disco II Dunkel - 29/05/2008 20:44
ich habe noch einen disco besitzer gesprochen seine Uhr ist auch Dunkel.
Geschrieben von: Anonym Re: Uhr Disco II Dunkel - 29/05/2008 20:49
Original geschrieben von Forstjagd
ich habe noch einen disco besitzer gesprochen seine Uhr ist auch Dunkel.

Heul nit
bei Burgerfraus G Ding is alles Dunkel


Nee, mal im Ernst
ein wenig Geduld musst schon haben
morgen melden sich bestimmt die Discofahrer, da hats hier halt nich so viele.
Geschrieben von: LR88 Re: Uhr Disco II Dunkel - 29/05/2008 21:09
stell ne kerze rein :-)

wenns die gleiche Uhr ist wie im Defender : schmeiß sie weg.
Wir hatten den Fall zwar noch nie, aber ich sehe da keine Möglichkeit
das Leuchtmittel zu wechseln ohne das Gehäuse aufzusägen

Frank
Geschrieben von: Obenohnefan Re: Uhr Disco II Dunkel - 30/05/2008 04:54
Würde ich machen,aber wie rausbauen (keine Schrauben zu sehen ) Gewalt ist keine lösung !! sagt der der Lehrer meiner jungs immer !!
Geschrieben von: Yankee Re: Uhr Disco II Dunkel - 30/05/2008 05:14
Mit der Doppelläufigen einfach raus sprengen hunt
Geschrieben von: Till Re: Uhr Disco II Dunkel - 30/05/2008 08:48
Meine Uhr ist hell fuck

Dafür ist die Radioanzeige dunkel kotz2

Mal im Ernst: Habe mir das Teil gestern angesehen . . . und wüßte nicht, wie man da rankommen sollte, ohne die Mittelkonsole großflächig abzubauen. Aber ich teste das morgen mal großflächig durch

@mods: Hätte hier gern den alten Schwitz- oder Zitter-Smilie gehabt
Geschrieben von: DrDiesel Re: Uhr Disco II Dunkel - 30/05/2008 10:20
Beim Disco I entfernst Du zunächst den unter der Uhr befindlichen Aschenbecher sowie das auf der Gegenseite angebrachte Instrumentarium, danach wird der ausklappbare Getränkehalterquatsch abgeschraubt. Jetzt kannst Du mit schlanken Fingern hinter die Uhr greifen und diese vorsichtig nach vorne herausschieben. Am hinteren Gehäuse der Uhr ist die Birne eingeschraubt. Ich hoffe, die Prozedur ist bem D II ähnlich.
Viel Spass beim Fummeln!!!
Geschrieben von: ruedifrey Re: Uhr Disco II Dunkel - 30/05/2008 11:12
Hallo,

man kann auch das Handschuhfach abschrauben (4 Schrauben an den Scharnieren - Position der Scharniere markieren !!). Danach kann man zuerst den ZV-Schalter von hinten rausdrücken und entfernen. Nun werden die Haltelaschen des Uhr- und ZV-Schalter - Rahmens auf einer Seite sichtbar (unten und oben). Diese Laschen mit einem Schraubenzieher vorsichtig eindrücken und gleichzeitig den ganzen Rahmen von hinten herausdrücken bzw. heraushebeln.

Reine Nervensache - viel Spass
Gruss R. Frey
Geschrieben von: Obenohnefan Re: Uhr Disco II Dunkel - 30/05/2008 20:18
Danke !!! das werde ich machen ;Und die Lampe ( Leuchtmittel ) ist Standart ? Zubehör !
Gruss Wolfgang.
Geschrieben von: Wolfgang Re: Uhr Disco II Dunkel - 01/06/2008 10:58
Nicht ohne Grund steht dies auf der letzten seite des Rep Buches......Anscheinend ist die Uhr nur leicht gesteckt. Laut dem Rep. Buch muss man ansonsten nichts ausbauen....:
So steht dies drinnen:

1. Vorsichtig die Uhr vom Armaturenbrett
entfernen.
2. Die Mehrfachstecker von Uhr und
Türverriegelungsschaltern abziehen.
3. Türverriegelungsschalter von der Uhr
entfernen und die Uhr selbst entfernen.
Einbau
1. Türverriegelungsschalter an Uhr montieren und
Mehrfachstecker anschließen.
2. Uhr anbringen und fest ins Armaturenbrett
drücken.

Geschrieben von: Obenohnefan Re: Uhr Disco II Dunkel - 02/06/2008 20:47
Danke Wolfgang. Gruss auch! Wolfgang !
Geschrieben von: Obenohnefan Re: Uhr Disco II Dunkel - 17/06/2008 15:56
Nu ist wieder licht im Zeitfenster !Der Boschdienst hatte die lampe für 2,80 € aber wollte sie nicht einbauen. habe 3std gebraucht 2 klemmen abgebrochen,aber alles wieder zusammengebaut sieht keiner das die Uhr draussen war.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal