Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Billa Nebenabtrieb, Zapfwelle - 06/08/2008 10:31
Da gabs doch mal früher Bilder, wo Landys mit Zapfwelle und landwirtschaftlichen Geräten rumfahren.
Hat das irgendwer in neuerer Zeit (z.B. mit einem Defender 300 TDI) schonmal verwirklicht? Bzw. geht das überhaupt und wie?
Grüße, Billa
Geschrieben von: jan_moritz Re: Nebenabtrieb, Zapfwelle - 06/08/2008 10:36
tags allezusammen
nebenantrieb gibts fürn Range und dann für ne seilwinde hab ich mal in england gesehen und dann leider nicht gekauft
wurde ans zwischengetreibe angebaut
dem stahlseil nach muß das ding ordendlich bumms gehabt ahben
mfg jan
Geschrieben von: Fendi Re: Nebenabtrieb, Zapfwelle - 06/08/2008 11:23
@ Jan_Moritz

Hast du da noch mehr Infos zu?

Klingt interessant!
Geschrieben von: Billa Re: Nebenabtrieb, Zapfwelle - 06/08/2008 12:31
Weißt du noch mehr? Hersteller, Bezugsquelle, Infos, Homepage????
Über den preis denke ich jetzt mal lieber noch nicht nach crazy
Geschrieben von: defenderlover Re: Nebenabtrieb, Zapfwelle - 06/08/2008 14:29
Hier gugsdu
Geschrieben von: Sir-Bastian Re: Nebenabtrieb, Zapfwelle - 06/08/2008 14:35
das problem wird das fehlende Loch in der hecktraverse für die gelenkwelle sein.
ähnliche ideen hatte ranx auch schon mal
Geschrieben von: Billa Re: Nebenabtrieb, Zapfwelle - 07/08/2008 11:42
Ui, tolle Seite!

Hmm, dann müssen wir uns noch ne Serie anschaffen, oder geht das vielleicht auch mit nem Defender??
Kommt, jeder der einen großen Garten hat hat sicher schonmal drüber nachgedacht, und noch keiner hat es umgesetzt?
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Nebenabtrieb, Zapfwelle - 07/08/2008 12:31
Hi Billa,

für diese Zwecke ist doch ein Trecker viel besser geeignet, da gibts doch sicher was von Ratio-Farm! (Achtung, Wortwitz... ;-) )
Ich könnte Dir nen alten, offenen Fendt besorgen. 28 PS, sieht echt kultig aus und kost nich viel.

Gruß Alex.


Geschrieben von: Sir-Bastian Re: Nebenabtrieb, Zapfwelle - 07/08/2008 14:45
gab da mal nen landwirtschaftlichen umbau von der insel.
mit portalachsen und dreipunkt...
Geschrieben von: Billa Re: Nebenabtrieb, Zapfwelle - 08/08/2008 09:25
Nee Danke, Herr Inschinööör!
Alte Trecker stehen da dutzendweise auf dem Grundstück rum, möglicherweise fahren auch noch ein oder zwei.
Gehören aber nicht uns und der Elan noch nach passendem Dranschraubgerät zu suchen hält sich in Grenzen.

Aber ich seh schon, es wird ein Rasenmähertraktor. Das Landyprojekt wird vertagt, bis wir den Lottogewinn in der Tasche haben.... crazy
Geschrieben von: Forcierer Re: Nebenabtrieb, Zapfwelle - 19/08/2008 08:02
Original geschrieben von Sir-Bastian
das problem wird das fehlende Loch in der hecktraverse für die gelenkwelle sein.

Löcher kann man machen. Für welchen war das denn gedacht? Beim 110er ist da der Tank im Weg. Ich denke aber mal, das soll für den 90 vom Pirat sein.

PTOs bekommt man und die kann man auch so modifizieren, dass die Welle nach hinten (und vorne) weg geht. Welle mit Kardans kann man basteln.
Geschrieben von: heppsen Re: Nebenabtrieb, Zapfwelle - 22/08/2008 03:48
Moin,
ich baue gerade das PTO setup an meinen 88er. Ist ganz nett, aber was will man damit ernsthaft betreiben, was ein kleiner Traktor nicht besser könnte?

Alleine das Beschaffen der Teile, geschweige denn der Ersatzteile ist ne Story für sich....

Gruß
heppsen
Geschrieben von: Billa Re: Nebenabtrieb, Zapfwelle - 24/08/2008 21:22
Naja, natürlich hast du Recht mit dem Traktor. smile
Ich dachte mir schon dass das nicht sooo einfach sein würde, wäre ja auch zu schön.

Es ging ja auch nicht um einen vernünftigen Plan, sondern um ein Projekt.....(was nicht immer mit Vernunft zu tun hat, vorallem nicht in Verbindung mit Landys..)

Es geht schon um den 90er des Piraten, momentan hat er aber zum Glück genug anderes zu tun und schneidet keine Löcher ins Auto. Außerdem hat er sich letzte Woche den Rasenmähertraktor (= motorisiertes Fahrzeug Nr. 6) gekauft und tuckert damit herum. Immerhin in G4-Challenge-Orange grin
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal