Viermalvier.de, das Geländewagenportal
tragen waren, Dass darf nicht wahr sein, habe vor 2 Jahren anstandslos den TÜV passiet aber gleichzeit einen neuen FZ-Brief bekommen, Da haben die nur noch die normale Grösse eingetragen 7.50 x 16. Meine Genaral Grabber LT 265/75 R 16 auf der Landrover Original Alu-Feldge 7 J x 16 sind nicht mehr eingetragen, man hat sie offenbar vom alten Brief nicht mitübertragen. Leider habe ich im Moment meinen alten FZ-Brief verlegt, wg Umzug und so. Wer kann helfen mit Gutachten oder ähnliches Danke
Heine
Frag mal beim Dieter nach wink
Geschrieben von: Caruso Re: Hilfe kein TÜV, weil meine 265/75 R 16 nicht e - 03/09/2008 16:19
Geh zur Zulassungsstelle.
Die müssten das im PC haben.
Es wird nur noch eine Größe eingetragen,
vorzugsweise,die aktuell gefahrene.
Bei Punkt 22 kann man auch noch andere eintragen.
Aber woher soll das jemand wissen,der in einer Behörde arbeitet.
Geschrieben von: neon38 Re: Hilfe kein TÜV, weil meine 265/75 R 16 nicht e - 03/09/2008 17:15
Ich kann Dir den Schein mit eingetragenen 265er geben. Auf 7x16 Felge.
Volker, dass wäre toll, hab zwar meinen alten FZ-Brief gefunden, da steht aber drin, unter Bemerkungen:
ZIFF: 20 u. 21 (d. h. Größenbezeichnung Bereifung) A. FELGE 5.5 J X 16, ET 33,3 MM*

Bin nun komplett verwirrt, ichfahre doch die 7 J x 16 Original ALU Felge von LR, mit den General Grabbers LT 265/75 R 16, und dass schon seit der letzten TÜV-Abnahme, bei der in anstandslos durchgekommen bin.

5.5 ist nicht 7 J ? Was ist hier passiert, ist der Vorbesitzer meines Fahrzeugs und auch ich beim letzten Mal nur zufällig durchgekommen, dass kann ich mir nicht denken

Bitte Volker wie können wir in Kontakt kommen schick mir doch ne PN ok

LG
Heiner
Meine 235/85er auf 6.5 wurden auch schon dreimal nicht bemängelt obwohl nur die 7.5er auf 5.5 eingetragen sind.
Kann schon sein, dass Deine Rad-Reifen Kombo niemals im Schein stand.
Froschman,


ich hab da ne Eintragung für 235/85-16 auf 5,5.

[Linked Image von up.picr.de]
Hmmm... ich hab 6.5er Mangelsfelgen. Ich glaub die heissen so, weils da an Freigaben mangelt... :o)

Muss ma´n Düda fragen...
Original geschrieben von RoverLover
Hmmm... ich hab 6.5er Mangelsfelgen. Ich glaub die heissen so, weils da an Freigaben mangelt... :o)

Muss ma´n Düda fragen...


die mangels und deren nachbauten sind 7'' aetsch aetsch2 whistle2


coffee


























die hab ich nämlich auch.............. nicht eingetragen* lachen






*warum auch,ich hab garkeine felge eingetragen............ angel
meine sind 6.5 da bin ich ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz sicher!
Meine Lösung sah nun so aus, musstezum TÜV, weil Dekra darf dass nicht, und habe dort eine Einzelabnahme mir geholt für 75,-- Euro, Mit der wird die RAd/Reifen Kombi nun im Brief beim Strafßenverkehrsamt eingetragen. Werde diese 75 Euronen mir von meinem Verkäufer/Vorbesitzer meines LR wiedrholen müssen, weil der mir ein FZ verkauft hat, dass keine technischen Mängel enthält und den Angaben im FZ-Brief entspricht.
Hab schon mit ihm telefoniert, ganz sieht er es noch nicht ein
LG
Heiner
Original geschrieben von RoverLover
meine sind 6.5 da bin ich ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz sicher!

haste bestimmt selbst gebastelt largemarge


coffee
Original geschrieben von Heine_a_EL
Meine Lösung sah nun so aus, musstezum TÜV, weil Dekra darf dass nicht, und habe dort eine Einzelabnahme mir geholt für 75,-- Euro, Mit der wird die RAd/Reifen Kombi nun im Brief beim Strafßenverkehrsamt eingetragen. Werde diese 75 Euronen mir von meinem Verkäufer/Vorbesitzer meines LR wiedrholen müssen, weil der mir ein FZ verkauft hat, dass keine technischen Mängel enthält und den Angaben im FZ-Brief entspricht.
Hab schon mit ihm telefoniert, ganz sieht er es noch nicht ein
LG
Heiner



in neuen briefen wird nix mehr eingetragen.man muss ALLE unterlagen
zuhause sammeln und auf verlangen vorzeigen können.
bei einer ummeldung sind die,in alten briefen eingetragenen sachen
im neuen brief nicht mehr drinn.man sollte vorher eine kopie des
alten briefes machen.................



coffee
Geschrieben von: Corvus Re: Hilfe kein TÜV, weil meine 265/75 R 16 nicht e - 04/09/2008 15:17
Original geschrieben von Heine_a_EL
Werde diese 75 Euronen mir von meinem Verkäufer/Vorbesitzer meines LR wiedrholen müssen, weil der mir ein FZ verkauft hat, dass keine technischen Mängel enthält und den Angaben im FZ-Brief entspricht.
Hab schon mit ihm telefoniert, ganz sieht er es noch nicht ein
Kann ich verstehen. Von mir würdest Du bei solch einer Aktion auch keinen Pfennig (Cent) bekommen!

Original geschrieben von Heine_a_EL
Meine Lösung sah nun so aus, musstezum TÜV, weil Dekra darf dass nicht, und habe dort eine Einzelabnahme mir geholt für 75,-- Euro, Mit der wird die RAd/Reifen Kombi nun im Brief beim Strafßenverkehrsamt eingetragen.
Einzelabnahme? Wie jetzt?
265/75 R 16 auf der Landrover Alu-Felge 7 J x 16 ist Standart und schon ab Werk freigegeben.

Die passenden Original-Gutachten findest Du im http://www.off-road-forum.de unter...
Downloads -> Gutachten -> Reifen und Felgen
.......für orginal felgen und reifen braucht man kein gutachten.
diese unterlagen liegen dem TÜV vor.der soll sich mal kümmern
und nicht nur theater machen...... hirn lachen da bekommt
der nicht unerheblich geld für sneaky


coffee
Geschrieben von: Caruso Re: Hilfe kein TÜV, weil meine 265/75 R 16 nicht e - 04/09/2008 19:59
Original geschrieben von SIGGI109
in neuen briefen wird nix mehr eingetragen.man muss ALLE unterlagen
zuhause sammeln und auf verlangen vorzeigen können.
bei einer ummeldung sind die,in alten briefen eingetragenen sachen
im neuen brief nicht mehr drinn.man sollte vorher eine kopie des
alten briefes machen.................

Das stimmt nicht.
Hatte ich im Reifenbereich schon was zu geschrieben.
Geschrieben von: neon38 Re: Hilfe kein TÜV, weil meine 265/75 R 16 nicht e - 05/09/2008 08:14
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von SIGGI109
in neuen briefen wird nix mehr eingetragen.man muss ALLE unterlagen
zuhause sammeln und auf verlangen vorzeigen können.
bei einer ummeldung sind die,in alten briefen eingetragenen sachen
im neuen brief nicht mehr drinn.man sollte vorher eine kopie des
alten briefes machen.................

Das stimmt nicht.
Hatte ich im Reifenbereich schon was zu geschrieben.

Seh ich genauso. Durchs eintragen verdienen die ja auch nicht unerheblich.
Geschrieben von: Caruso Re: Hilfe kein TÜV, weil meine 265/75 R 16 nicht e - 05/09/2008 08:17
Ich glaub nicht,dass das bei der Zulassungsstelle extra gekostet hat.
Sie hat alles fein säuberlich abgeschrieben.Auf zwei Scheinen.
Und bei Reifengrößen gibt es eine Datenbank. Wenn eine Größe eingetragen ist, kann man da abfragen (den Link habe ich derzeit nicht), im Zeitalter der eDV sollte der Tüv da auch rankommen.
Die Eintragung und das Gutachten entfällt, wenn es die Freigabe irgendwo gibt. Das ist ja der Sinn der Veränderung, man wollte den Leuten was Gutes, um woanders was Böses zu verbuchen.
Für den Kunden sollte es leichter sein.
Schreib doch mal an die Zentrale, geht ja auch um Gebühren.
es sollte aber in den neuen briefen und scheinen nix mehr drinn stehen.
deshalb gab es ja anfangs theater von der tiefer,breiter,härter fraktion
da die ein schweine gelt für gutachten ausgeben und nix ist mehr eingetragen........
ist ja dann wohl geändert worden.


gruss siggi109 coffee
Geschrieben von: Caruso Re: Hilfe kein TÜV, weil meine 265/75 R 16 nicht e - 05/09/2008 09:46
In dem neuen Brief ( Zulassungsbescheinigung Teil II )
Steht auch nichts mehr drin.
Geschrieben von: Henrik Re: Hilfe kein TÜV, weil meine 265/75 R 16 nicht e - 05/09/2008 10:39
Jo, im Gutachten meines Sankey steht noch m. Nato-Kupplung, im Brief steht nix drin. Aber ein Problem war das bis dato noch nicht.

Geschrieben von: Patrick Re: Hilfe kein TÜV, weil meine 265/75 R 16 nicht e - 05/09/2008 12:34
Reifen eingetragen oder nicht ist für den neuen Schein eindeutig geregelt:

Es wird nur noch eine ab Werk zulässige Reifengröße eingetragen, weitere ab Werk zulässige Reifen stehen nur im Computer (Fahrzeug-ABE). Angeblich hat die Polizei direkten Zugriff auf diese Daten, deshalb wird nichts mehr eingetragen.

Zusätzlich eingetragene Reifen (Einzelabnahmen, Teilegutachten etc.) stehen auch im neuen Schein unter Nr. 22

Und je nach schlechter Laune/Unwissenheit des ganz bestimmt richtig gut ausgebildeten Personals der Zulassungsstelle steht halt auch mal weniger drin ...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal