Hi,
ich m�chte mir demnächst gerne ein Trailmaster-Fahrwerk in meinen 110er einbauen, und zwar das "+40mm".
Kann mir jemand (idealerweise einer der es k�rzlich bei seinem 110er eingebaut hat) das tatsächliche Maß (Höhe) der Federn sagen?
Ich hätte gerne einen Vergleich zum jetzigen Zustand...
Danke
FLO
Höhe ist doch nebensächlich...
Ich hätte gerne einen Vergleich zum jetzigen Zustand...
Danke
FLO
Na ja, laut deinem Profil ist dein Auto fast 10 Jahre alt.
Da ist selbst das Originallfahrwerk höher als der jetzige Zustand
Richtig erkannt. Allerdings hab ich vor 7 oder 8 Jahren mal ein Matzker-Fahrwerk eingebaut....das ist allerdings auch schon ganz schön "eingesackst" .
Trotzdem hätte ich ganz gerne nen Vergleichswert. Vielleicht geh ich ja doch noch höher als + 40 mm ;-))
Ich hab eh nie verstanden, was diese Angaben, wie +40 oder +50mm besagen...
Von welchem Standard wird da denn ausgeganegen?
...mit den 255er - Reifen ist jetzt schon ganz schön eng.
...und sieht vor allen schxxx aus..
Wenn es dir nur um die Höhe geht, kann ich dir evtl. meine Feder verkaufen...
Die sind hoch....
@fendi
...genau darum fänd ich einen gemessenen Wert cool. dann wüsste ich das genaue zu erwartende Ergebnis...
Den gemessen Wert von was ?
Die Sachen die sich alle mit den Jahren so dran und abgeschraubt haben machen da ne Messung wohl unmöglich.
Ich hab leider keine solchen Federn, wie du sie dir kaufen möchtest...
Aber Höhe ist Nebensache!
Was willst du mit deinem Auto machen?
Soll es einfach nur geil aussehen? Oder soll es super geil verschränken?
Höhe bedeutet Arbeit! Unter Umständen VIEL Arbeit...
Das erfahre ich gerade selbst....
Einfach die Höhe der Feder im eingebauten Zustand - zwischen der oberen und unteren Aufnahme.
Vielleicht nicht grad mit 8 Leuten drin ;-) Normaler Alltagszustand vom Auto halt.
Ich hab gehört, dass ab ca. +50mm meist die Kardanwelle Geräusche macht, also zu hoch is auch nix.
Mir gehts auch nicht in erster Linie um Höhe, sondern nur bisschen mehr platz im Radkasten. Und ein neuer Fahrwerk muss eh her, weil das alte fertig ist.
Also die Länge der Feder im eingebauten Zustand kann ich dir leider gerade nicht sagen. Nur die Länge im nicht eingebauten Zustand. Oder Den Abstand zwischen Achsmitte und und Radlauf...
Aber halt auch nur von meinen derzeitigen Fedrn oder von den Federn davor.
vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Trailmaster drin hat...
Von Trailmaster im Defender hab ich selten/noch nie gehört...
Und wenn du schon Matzker drin hattest, warum jetzt was anderes/schlechteres?
Das Matzker hat seine Zeit hinter sich und ist mir zu weich. Ich denk das Trailmaster wär richtig für mich....aber da hat wahrscheinlich auch jeder einen andere Meinung.
sowieso..
Matzker baut meist gute Sachen, für gutes Geld...
7 Jahre hatte ich noch kein Fahrwerk drin...
Klar setzt sich da was.
Aber was willst du? Du fährst überwiegend Strasse?
Warum nicht bei Matzker ein Fahrwerk in der (ominösen) Höhe, die du willst auswählen?
Halte ich für am sinnvollsten...
vor allem Straße...mal in die Sahara. Extremes Gelände nur selten.
Ich dachte bei Matzker gibts eigentlich nur 1 Fahrwerk das in Frage kommt ("Suspension Kit"). und das ist vorn "nur 25 mm höher und hinten gar nicht.