Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Kimo Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 18/11/2008 18:36
Weiß jemand, welche VINs betroffen sind?
Geschrieben von: flaterric Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 18/11/2008 19:36
Kolbenbodenbeleuchtung? Welche VIN? EURE, welche denn sonst.
Oder siehst du, wenn du unter der geschlossenen Motorhaube sitzt, bei jedem OT einen Lichtblitz, ach nee, einn Pfffft, Belüftung.

Kimolilein, du hast einen nagelneuen Defender gekauft, the beat goes on.
("Sie erwerben einen englischen Bastelsatz, der bei ausreichender Nachbearbeitung zu einem Auto werden kann")
Geschrieben von: Kimo Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 18/11/2008 20:11
[Linked Image von monny.com]
Geschrieben von: azeh Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 18/11/2008 20:13
fahren bis er auseinanderfliegt und dann einmal neu bitte.

ihr habt doch autobahnen?
wenn nicht, in meinem land gibt es welche für vollgasdauertests.

[Linked Image von monny.com]
Geschrieben von: flaterric Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 18/11/2008 20:16
Original geschrieben von Kimo
[Linked Image von monny.com]




Aua, ist doch wahr!
Geschrieben von: Kimo Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 18/11/2008 20:22
Naja, der Atze hat ja nich unrecht: immer draufhauen, wenn's platzt, is Garantie... Is aber nicht lustig, mit'n Kolbenfresser auf der Autobahn unterwegs zu sein frown Ich weiß es lieber vorher und kann dann meinen freundlichen Händler scheuchen, das gleich zu beheben...
Geschrieben von: Hasi Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 18/11/2008 20:28
Ich glaub so lange der korrekt läuft kann man den nicht scheuchen. Isser Kaputt musser.
Geschrieben von: Anonym Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 18/11/2008 20:28

Woher hast du den von diesen Problemen erfahren ?

Und wie und womit kühlt man eigentlich einen Kolbenboden confused
Geschrieben von: flaterric Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 18/11/2008 20:30
Original geschrieben von Burgerman
Woher hast du den von diesen Problemen erfahren ?

Und wie und womit kühlt man eigentlich einen Kolbenboden confused


Das probieren die beiden gerade aus...
Geschrieben von: Hasi Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 18/11/2008 20:31
Na mit Öl, tzt tzt tzt. Is wie bei jedem Motor. Ich weis aber net obs mit dem TD4 Probleme gibt. kann ich net sagen.
Geschrieben von: Caruso Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 18/11/2008 20:32
Original geschrieben von flaterric
("Sie erwerben einen englischen Bastelsatz, der bei ausreichender Nachbearbeitung zu einem Auto werden kann")

Das funktioniert nur wirklich,wenn man Außenhülle und Rahmen
getrennt von einander geliefert bekommt.
Der Rest fliegt sowieso nach und nach in die Tonne.
Geschrieben von: flaterric Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 18/11/2008 20:34
Das weiss man nacher! Aber vorher ist es doch immer wieder spannend! smile
Geschrieben von: Caruso Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 18/11/2008 20:38
Und wenn man sich dann überlegt,wieviele Scheine man für
Außenhaut und Rahmen hingelegt hat,ist es nur noch zum Kotzen.
Geschrieben von: Kimo Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 19/11/2008 06:34
Die Kolbenbodenkühlung kühlt den Kolbenboden (no na!), indem Öl über Kanäle zugeführt und aufgesprüht wird. Das ablaufende Öl führt Wärme ab.

Anscheinend haben einige TD4 Probleme damit, weil die Kanäle nicht vorhanden oder falsch geführt sind. Ich find aber leider nix zu VINs oder einer evtl. Rückholaktion frown

Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 19/11/2008 07:00
Im TD4 beim BL Frum gibts die passenden Infos dazu. Ist aber schwer zu finden, alles zugelabert ;-))
Geschrieben von: Troll Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 19/11/2008 07:03
Original geschrieben von Kimo
Naja, der Atze hat ja nich unrecht: immer draufhauen, wenn's platzt, is Garantie...

Ach was würde ich drum geben mit dir zu tauschen.

Mit dem heutigen Wissen einen neuen Defi kaufen und ohne eigenes Geld ein fertiges Auto nachbauen lassen..*verträumtguck*

anderesrum ist´s auch blödsinn, läuft er doch seit 10J. ohne echte Probleme, welcher andere hersteller kann das schon behaupten.

Unterm Strich ist also alles halb so wild und den rest macht Mister Garantie wink
Geschrieben von: Kimo Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 19/11/2008 07:11
@Rumpel

Ich hab ne Weile gesucht, es nicht gefunden, erwogen, mich zu registrieren, um die Suchfunktion benutzen zu können, festgestellt, dass das nicht geht und daraufhin beschlossen, dort keine Energien mehr zu verschwenden. Ich werd mal nach Engelland schauen, LRO oder so, vielleicht findet sich da was...
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 19/11/2008 07:21
Ja, das ist möglicherweise zielführender.
DA kommen die Infos letztendlich auch her...
Geschrieben von: Caruso Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 19/11/2008 10:15
http://forums.lr4x4.com/index.php?showtopic=30857
Geschrieben von: Kimo Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 19/11/2008 11:13
Aaaaaaaaha, sehr geil, besten Dank, unsere VIN ist später, somit für uns nicht relevant! Beruhigend.
Geschrieben von: Yankee Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 19/11/2008 11:36
Ehrlich gesagt hätte es mich auch verwundert wenn ein nagelneu ausgeliefertes Fahrzeug
schon länger laufende Rückrufaktionen nicht schon ab Werk verbaut hätte.

Aber es ist ja auch ein Engländer, da darf man das wohl nicht grundsätzlich erwarten lachen
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 19/11/2008 12:16
Original geschrieben von Kimo
Aaaaaaaaha, sehr geil, besten Dank, unsere VIN ist später, somit für uns nicht relevant! Beruhigend.

Sehr gut. Und nun schaust Du bitte noch nach, wo Deine Tanklüftung endet, ok? Ich empfehle ans Ende des Schlauches einen billigen Spritfilter zum Aufstecken (z.B. vom Motorrad) nachzurüsten. Ich würde das tun, hätte ich keinen Tdi...



Geschrieben von: Kimo Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 19/11/2008 12:20
@Alex

Davon hab ich genug rumkugeln, die brauch ich immer für'n Lightie... smile

@Yankee

Die VIN ist gar nicht so weit weg, bis 767162 ist betroffen, wir haben 772868...
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 19/11/2008 12:37
Rumkugeln? Nein, zum Einbau brauchst den Wagen NICHT aufs Dach legen! ;-))))))))))
Geschrieben von: Caruso Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 19/11/2008 16:39
Original geschrieben von Kimo
@Alex

Davon hab ich genug rumkugeln, die brauch ich immer für'n Lightie... smile

@Yankee

Die VIN ist gar nicht so weit weg, bis 767162 ist betroffen, wir haben 772868...

Bei der Farbe haben sie bestimmt noch einen alten Motor aus der Ecke gekramt.
Steuer links - scheißegal
Geschrieben von: rovervirus Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 23/11/2008 18:12
zur effektiven kühlung des kolbenbodens empfehle ich kissmanns kühlfolie.

gibts beim dieter, der hat bestimmt noch ein paar meter rumliegen.

grin
Geschrieben von: flaterric Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 23/11/2008 18:21
Original geschrieben von rovervirus
zur effektiven kühlung des kolbenbodens empfehle ich kissmanns kühlfolie.

gibts beim dieter, der hat bestimmt noch ein paar meter rumliegen.

grin



Aber immer in Verbindung mit einer Kolbenbodenbeleuchtung, damit man nicht im Dunkeln tappt...
Geschrieben von: Kimo Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 24/11/2008 08:33
...klar, natürlich in prolo-blau wink
Geschrieben von: LR88 Re: Fehlende Kolbenbodenkühlung TD4 - 30/11/2008 20:44
einfach mal ums zu vervollständigen,
Besitzer von Fahrzeugen mit Motornummer vor ELD00080707063602
und oder Fahrgestellnummer SALL....9A767162 bitte mal in die LR Werkstatt fahren.

Grüße
Frank
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal