Hallo Gemeinde
Mein Dieseldruckregler am TD5 tröpfelt wieder munter vor sich hin.
Leider habe ich die "doofe" Ausführung, also den mit dem Rohr um die Ecke, bei dessen Montage der ganze Ansaugkrümmer abmontiert werden muss.
Der neue Druckregler liegt schon bereit... aber muss ich den überhaupt komplett wechseln ?
Allem Anschein nach, tropft der Diesel aus der, im Druckregler sitzenden, Buchse ( die mit dem Sprengring ). Ich vermute, die ist durch O-Ringe gedichtet und die haben sich durch die Hitze am Motor deformiert.
Kann ich diese Buchse wechseln , ohne den Druckregler abzuschrauben ? Bekomme ich die überhaupt raus oder sitzt die press ?
Hatt jemand schonmal durch so einen Minimal-Eingriff den Druckregler wieder dicht bekommen ?
tropfende Grüße
... vom Jürgen
du machst als erstes ->
da rein schauen kannst die dichtungen vom druckregler wechseln, hält aber nur übergangsweise. mach den anschlussblock neu und ruhe ist. achte aber darauf, dass die dichtung zum block passt. wenn du die dichtung auf den block legst, kannst du es sehen. es werden gerne mal bei lr teile vertauscht (falsche dichtung zum richtigen block
)
Also doch "große Reparatur"
Druckregler komplett + Dichtung ( passend ) hab ich, brauch ich dann aber nicht auch noch Dichtungen für den Ansaugkrümmer.
Denn der muss ja defintitiv ab, sonst kommt ich nicht an die dahinterliegende Verschraubung.
Wie gesagt, ich habe den Druckregler mit dem Rohrstück ums Eck.
Grüße
Jürgen
dichtung für ansaugkrümmer ? hast du doch, oder ist die defekt.
einfach alles vorsichtig auseinander schrauben und die teile der reihe nach sorgsam auf die seite legen, zum schluss alles der reihe nach wieder einbauen.
p.s.
schau bei der gelegenheit mal in deine ansaugbrücke (und dem sensor), mach den schnodder raus, ist ein abwasch.
ach ja, wenn alles wieder verbaut ist (incl. druckregler), system entlüften nicht vergessen
Danke Apollo !
Du bist ja ( wie ich aus Deinen früheren Beiträgen entnehmen konnte ) quasi ein Druckregler-Experte.
Wenn ich für den Ansaugkrümmer keine neue Dichtung brauche, dann geh ich am Wochenende ran an die Sache.
Grüße
Jürge
ich wünsch dir ein geruhsames schrauben
Laß den Krümmer wo er ist.
Schraub die Leitung vom Kraftstoffanschlußblock ab.
bau den Kraftstoffanschlußblock aus und tausche gegen den neuen.
Nimm den O ring der neuen Leitung und steck ihn auf deine vorhandene Leitung.
Schraube die Leitung in den neuen Kraftstoffanschlußblock.
Die Kraftstoffleitung geht nie kaputt, es sei denn Marderverbiß.
Spar DIr die Zeit, leg die neue Leitung ins Regal bis Du sie irgendwann in 15 Jahren mal brauchst.
Grüße
Frank
Hallo,
ner Bekannten von mir muß ich wahrscheinlich, also ihrem 2001er Td5, son neuen Block verpassen. Wieviel kostet sowas?
Hallo,
ner Bekannten von mir muß ich wahrscheinlich, also ihrem 2001er Td5, son neuen Block verpassen. Wieviel kostet sowas?
Das ist das alte Model und teuer als der Nachfolger.
Block (MSO000080) und Dichtung (MSX000010) zusammen knapp 170,-€ (in Essen).
danke, da gibts ja dann wohl auch den Spanner für den Rippenriemen
.
An dem Td5 klackert vorne was in der Frequenz des Spanners (wenn er sich auf und abbewegt).
gestern abend wars zu dunkel....sie schraubt jetzt mal alle unnötgen Verkleidungen ab und kärchert alles dieselige ab
danke, da gibts ja dann wohl auch den Spanner für den Rippenriemen
Liegt direkt neben den anderen Teilen.