Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: overdrive Leistung der Sitzheizung ... - 12/12/2008 18:06
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Ich habe einen TD5 Bj. 2002 mit Winterpaket. Wenn ich beim Losfahren die Sitzheizung einschalte, so wärmt sie ca. 10-15 Minuten recht angenehm. Nach dieser Zeit kann ich auf dem Fahrersitz keine wärmende Funktion mehr feststellen.
Als ich mal auf dem Beifahrersitz saß hatte ich das Gefühl, dass die Sitzheizung länger, sprich immer wieder aufheizte.
Weiß einer von Euch wie und wo die Heizung geschaltet wird und was ggf. defekt sein könnte?

Gruß
Arndt
Geschrieben von: Spike Re: Leistung der Sitzheizung ... - 12/12/2008 19:34
...da ich ein Altgerät aus der prähistorischen Zeit(´84) fahre, weiß ich nicht, ob das für LR auch zutrifft, denke aber, daß es gängige Praxis ist: die Sitzheizung wärmt immer auf eine voreingestellte(neumodische Autos haben individuell einstellbare S., wo das "einstellbar" dann meist irgendwann kaputtgeht) Temperatur hoch und stellt dann per Thermostat ab. Wenn´s wieder kälter wird, sollte der Thermostat die Heizung wieder einschalten.
Es ist durchaus möglich, daß die Heizungen verschiedener Sitze aufgrund von Streuung mal etwas wärmer oder weniger warm heizen. Also der Beifahrersitz kann schon mal anders sein...
gruß
thomas
Geschrieben von: Anonym Re: Leistung der Sitzheizung ... - 12/12/2008 20:42

Tausch doch die Sitzflächen einfach mal gegeneinander aus wink
Geschrieben von: overdrive Re: Leistung der Sitzheizung ... - 12/12/2008 21:11
Habe ich schon gemacht ... und auf der Fahrerseite hat sich nichts geändert ...
Geschrieben von: Anonym Re: Leistung der Sitzheizung ... - 12/12/2008 21:38

Hmmm
Also wie die das mit der Regelung machen ist mir auch Schleierhaft.
An das Sitzpolster gehen ja nur 2 Leitungen dran, ist also schonmal nix mit Temperaturregelung.

Meine wird nach 10 Min. so warm, das ich sie ausschalte.
Geschrieben von: overdrive Re: Leistung der Sitzheizung ... - 12/12/2008 21:51
Kannst ja mal eingeschaltet lassen ... wenn sie auch noch 15 min ausgeht, ist bei mir ja alles "in Ordnung" ...
Geschrieben von: Fendi Re: Leistung der Sitzheizung ... - 12/12/2008 22:46
Ihr wollt keine Kinder mehr?

Deutschland braucht Kinder!

Kinder sind eine Bereicherung für uns!
Geschrieben von: overdrive Re: Leistung der Sitzheizung ... - 13/12/2008 11:51
Habe drei ... das reicht mir und dem Durchschnitt sowieso ... und Du?
Geschrieben von: Fendi Re: Leistung der Sitzheizung ... - 13/12/2008 15:19
Nur eins...
Reicht auch.

Habe aber eh nur Sitzheizung auf dem Beifahrerplatz...

Die Mädelz habens gerne kuschelig wink
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Leistung der Sitzheizung ... - 15/12/2008 06:31
Zitat
Habe aber eh nur Sitzheizung auf dem Beifahrerplatz...

Die Mädelz habens gerne kuschelig
_________________________
So lange es tropft...

... ist noch was drin.........

Hääh ?? Wie jetzt ?




Bei mir sind´s 2 ohne Sitzheizung. blush Das heisst, die beiden haben jetzt eine Sitzheizung, da es ja hinten im 90er nie warm wird, im unteren Bereich,...

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal