Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: g3cd Ich geb auf. - 25/02/2009 14:40
Geld ist alle, die Karre muss weg.

Defender 130, umgebaut zum Station Wagon, mehr Extras, als bei mobile.de an Zeichen reinpasst.


Falls jemand eine schöne Basis für ein Expeditionsfahrzeug braucht: hat schon Zusatztanks, Fanello Latexmatratze mit Lattenrost, fehlt eigentlich nur noch 'ne Standheizung und eine Schrankwand von Billa (hat sie sich schon angesehen, KV liegt vor). Hat zwar viele km, ist aber PERFEKT. Und gepflegt von René Koch in Butzbach.

Mein Süßer bei mobile.de *seufz*
Geschrieben von: RoverLover Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 14:43
oje... und das ist nicht irgendwie abwendbar?

Naja, is nur ein Auto, komm wieder auf die Beine. Bis dahin gibts noch genug Landys...
Geschrieben von: Brainbug6 Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 15:09
Inserat nicht auffindbar ?!

Schon verkauft oder doch nochmal drüber nachgedacht ?

Geschrieben von: Fendi Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 15:12
Vor ner halben Stunde gings noch...
Geschrieben von: g3cd Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 15:23
Nee, nicht verkauft. Zu doof, um Verkaufslinks zu posten :P
Geschrieben von: RoverLover Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 15:25
Bei mir gings auch...
Geschrieben von: Greenlandy Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 16:58
Mal ganz ehrlich,

23Mille für ein ziemlich spezielles Nischenfahrzeug, bedingt Alltags- aber Fernreisetauglich und 200.000km auffe Uhr?
Frag mal ´objektiv´-so von Mensch zu Mensch und nicht von Händler zu Kunde- den René, was der Dir dafür bieten würde, bzw. für wie viel der den auf seinem Hof auspreisen würde.
Das ist das Übel, wenn man nach Jahren und 500 teuren Extras und speziellen Umbauten den Wagen abstößt. Das teure Gesamtpaket kriegt man zu diesem Preis schwer los, es sei denn, da kommt genau einer, der genau das so sucht und auch braucht.

Trotzdem Good luck

Geschrieben von: Lupo Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 17:15
noch bevor ich Greenlandys Beitrag gelesen habe,

dachte ich lustigerweise ( frown ) genau das Gleiche. Schulligung.

Ein 130er Station wäre mein Traum, hätte ich die Kohle.

Hab ich aber nicht. Hat die wer?

Ums Geld kriegst fast nen neuen 110er, 16.000€ Umbaukosten hin oder her.

Behalt ihn, wäre echt schad drum.

Beileid und Daumendrück,

L.C.
Geschrieben von: flaterric Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 17:21
Ich wünsch Dir, dass du die Flaute überstehst und ihn NICHT loswirst! Ersteres natürlich von Herzen!
Geschrieben von: Brainbug6 Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 18:20
Etz geht´s auch bei mir widda. Das Inserat.

... jaja die Scheisse mit´m verkaufen. So schnell können sonst nur die Jungs anner Börse Geld platt machen. Ehrlich, das ganze Zubehör zahlt dir keine Sau.

Hab´s selber schon erlebt, sagt doch der Käufer glatt zu mir: Ja da muss ich ja x € reinstecken um überhaut wieder alles in den Original Zustand zu versetzten maul

Geschrieben von: Bandido Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 18:54
ein nagelneuer 130er in der S-Version kostet mit üblichen Nachlass ca. 30.000, umsonst dabei 3 J. Garantie

ist hart - aber dein Landy ist ein verbastelter Exot mit hoher KM-Leistung, Ex-tec interessiert keinen, Butzbach auch nicht, realistisch vielleicht 14.000, behalte ihn lieber - du wirst es nicht bereuen
Geschrieben von: Selbermacher Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 19:04
so tipps wie "behalte ihn lieber" u.ä. sind quatsch, wenn man sich für einen verkauf entschieden hat.

verbastelt würde ich nicht sagen, eher bebastelt.
schöne basis für reisefahrzeug, hubdach drauf und los.
Geschrieben von: Bandido Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 19:20
Original geschrieben von Selbermacher
so tipps wie "behalte ihn lieber" u.ä. sind quatsch, wenn man sich für einen verkauf entschieden hat.

mag sein, das realistische Einschätzungen in deiner Welt keinen Platz haben und du lieber von Fernreisetauglichen Landys träumst

aber ich denke doch das der Tip mit dem Hubdach hier nicht wirklich zur Debatte steht wink
Geschrieben von: Anonym Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 21:51
ja schönes auto ich werd ihn mal freunden empfehlen die suchen sowas aber der preis wirds glaub ich vermiesen...ich weiß auch was da drin steckt aber ist schon recht deftig.

gruß liphpip
Geschrieben von: g3cd Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 21:58
Naja, heute ist der erste Tag bei mobile.de

Ich hab' als Reisemobile schon ganz anderes Zeugs gesehen ... Wert ist der eigentlich 30.000 €. Aber danke für die Tipps - wenn bis Sonntag noch keiner angerufen hat, kann ich ja den Preis auf 14.000 € senken und mir'n Strick kaufen, um damit die jugoslawischen Anrufer nachts um 2 totzuschlagen, OK?
Geschrieben von: GruenwiederwaldG Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 21:58
Ich glaube ja das dieser "EXTEC" dein Onkel ist....willst doch nur Werbung machen;)

Geschrieben von: Anonym Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 22:06
immer schön die ruhe bewahren beim landy verkauf wie sachte meine oma immer:kommt zeit kommt liebhaber! nich gleich aufgeben.
in meinem bekanntenkreis gibs halt nicht viele die das hinlegen könnten.

gruß philipp

Geschrieben von: Anonym Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 22:07
Original geschrieben von liphpip
immer schön die ruhe bewahren beim landy verkauf wie sachte meine oma immer:kommt zeit kommt liebhaber! nich gleich aufgeben.
es sei denn du brauchts sehr dringend geld dann....:-((((
in meinem bekanntenkreis gibs halt nicht viele die das hinlegen könnten.

gruß philipp
Geschrieben von: Anonym Re: Ich geb auf. - 25/02/2009 22:08
nun das sollte nur geändert werden naja auch egal man sollt halt nich ruminterneten nach ner buddel wein
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Ich geb auf. - 26/02/2009 12:01
Original geschrieben von g3cd
Geld ist alle, die Karre muss weg.

Dann schieb ich meinen mal schnell hinterher,.... den treuen Kameraden, (oder sollte ich ihn Familienmitglied nennen ?)gibt es schon für unter 10.000 €.
Und das auch mit reichlich Zubehör, samt Softtopumbau Möglichkeit.

Bei mir ist zwar noch etwas Geld da, aber ich muss das Defender -Hobby aus berufl. Gründen etwas auf die Bank schieben.
Dafür brauche ich einfach momentan einen anderen Fahrzeugtyp.

Das Angebot wird in ein paar Minuten auf der 4x4 Inserateseite zu sehen sein.Ich versuche es erstmal hier, bevor ich auf Mobile oder Scout gehe, denn ich erhoffe mir hier eher die Chance auf einen Käufer, der weis, worum es bei so einem Angebot geht.

Wenn ich da jetzt so einige Antworten lese, dann bin ich aber nicht ganz so sicher.

Meiner Meinung nach, ist es schon nicht ganz unwichtig, wo so ein Fahrzeug gewartet wurde etc. oder was sinnvolles verbastelt wurde.
Früher oder später, verändert jeder Landyfahrer gewisse Sachen an seinem Fzg. Ob der Grund nun ist, konstruktive Mängel auszumerzen, oder das Fzg. dem Nutzen anzupassen.

Natürlich kann man sich über das Verwenden von z.B. Aluriffel oder einem Unterfahrschutz sehr gut streiten. Aber Sinn macht es immer, wenn es dem Zweck dient.

Wenn einer einen originalen Defender möchte, wie er aus dem Laden kommt, dann soller sich so eine kaufen. Die anderen wissen den Sinn und Zweck diverser Umbauten zu schätzen und kennen auch den Wert der Teile,...




Es wir aber sicher nicht mein letzter Landy bleiben.
Vieleicht wirds auch ein Iveco Massiv, wer weis ? piek
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Ich geb auf. - 26/02/2009 17:07
Mmmmhhh, schon ne Weile her, seit ich das Inserat hochgeladen habe, aber nix passiert.

Wie lange dauert denn so ne Antwortmail ?
Geschrieben von: NoFearLandy Re: Ich geb auf. - 26/02/2009 17:18
@g3cd
wenn du das schöne auto wirklich verscheuern mußt, kauf dir für fünf euro ein prepaidhandy und gib diese nummer in der anzeige an...
viel glück
peter
Geschrieben von: apollo Re: Ich geb auf. - 26/02/2009 19:36
ich drücke mal die daumen für den verkauf.


es kommen auch wieder bessere zeiten
Geschrieben von: Bernie Re: Ich geb auf. - 27/02/2009 16:39
wenn es nicht mehr geht, dann weg mit dem ding.

habe meinen ja auch vor nem guten halben jahr verkauft. und nichtmals wegen geldmangel - einfach wegen steht nur rum, für nix ausser ein-, zweimal im jahr auf reise gehen.

anfangs war auch viel wehmut mit dabei. mittlerweile muss ich sagen, hat nicht weh getan und er fehlt mir null. es ist ein ding, welches man immer wieder anschaffen kann. habe jetzt spaß an was anderem, was auch irgendwann wieder gehen werden wird.

gruß
Geschrieben von: Bandido Re: Ich geb auf. - 27/02/2009 18:44
Original geschrieben von Bernie
hat nicht weh getan und er fehlt mir null.


Verräter sneaky
Geschrieben von: ranx Re: Ich geb auf. - 27/02/2009 18:48
normalerweise würde ich dir kein Recht geben, aber in diesem speziellem Fall schon.
Geschrieben von: Fendi Re: Ich geb auf. - 27/02/2009 19:55
@ Bernie

Macht der Porsche echt Spaß?
Also so im Vergleich zum Landy???
Ich hätte bei so kleinen Autos ja immer Angst, wenn ich neben einem LKW her fahre...

Aber jeder so, wie er will...
Für mich wäre das kein Tausch.

Da hätt ich mir die Frau anders ausgesucht....

grin
Geschrieben von: g3cd Re: Ich geb auf. - 04/03/2009 08:40
Wow, ich hab' jetzt schon vier Interessenten! Zwei, die in sehr schlechtem Englisch nach "die letzte Preis" fragen und zwei aus Frankreich, die zwar oft in Deutschland unterwegs sind, aber jemand anderen zum Abholen vorbeischicken würden und die "meine Inserat verlegt haben".

Gibt's denn bei mobile.de nur die Nigeria-Connection?
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Ich geb auf. - 04/03/2009 17:44
Die Nigeria Connection würde Dir vermutlich eher ein Faß Diamanten vom Dachboden des verstorbenen Bankdirektors anbieten...
Geschrieben von: g3cd Re: Ich geb auf. - 04/03/2009 20:41
OK, ich nehm' das Fass. Ich würd' auch mit meinem Defender persönlich abholen kommen. Wo muss ich hinfahren?
Geschrieben von: Greenlandy Re: Ich geb auf. - 05/03/2009 06:56
Du scheinst die Sache mit dem Verkauf nicht wirklich ernsthaft vorantreiben zu wollen wink

Gruss
Geschrieben von: jota Re: Ich geb auf. - 05/03/2009 10:51
ich tät auch eher nacktbilder und getragene unterhosen im internet feilbieten,bevor ich so ein feines fahrzeug verkaufen würde.
Geschrieben von: Bernie Re: Ich geb auf. - 13/04/2009 09:35
Original geschrieben von Fendi
@ Bernie

Macht der Porsche echt Spaß?
Also so im Vergleich zum Landy???
Ich hätte bei so kleinen Autos ja immer Angst, wenn ich neben einem LKW her fahre...

Aber jeder so, wie er will...
Für mich wäre das kein Tausch.

Da hätt ich mir die Frau anders ausgesucht....

grin


moin fendi,

ein porsche, zumal ein alter macht sehr sehr viel spaß. und vor allem, so sehr ich den Landy auch mochte und ihn gerne gefahren bin, muss ich doch sagen, dass der 11er einfach ein wirklich gutes, qualitativ extrem hochwertiges auto ist. und auch wenn der vergleich extrem hinkt, dagegen ist ein Landy vorkriegsware.

liebe grüße
bernd
Geschrieben von: Selbermacher Re: Ich geb auf. - 13/04/2009 11:06
hast du deine transafrika-reise denn nun gemacht, oder fährst du mit dem porsche los?
Geschrieben von: g3cd Re: Komisch, klappt immer noch. - 27/04/2009 14:04
Jetzt ist schon 2 Monate später und irgendwie hat immer noch alles geklappt. Steuerzahlungen hauen hin, die stotter ich gerade in Raten ab. Letztes Wochenende wurde ich endlich auch mit meinem Onlineshop fertig:

430 Apple Ersatzteile, 2 Jahre Arbeit

Wünscht mir Glück, dass das Ding läuft. Kann hier jemand PHP?



Übermorgen hab' ich einen Bewerbungstermin in Hamburg mit 2 von 3 Geschäftsführern der geilsten Werbeagentur Deutschlands.



Bleibt spannend ...
Geschrieben von: Fendi Re: Komisch, klappt immer noch. - 27/04/2009 14:15
Ich drück dir die Daumen!
Geschrieben von: ChristophB Re: Komisch, klappt immer noch. - 27/04/2009 14:16
jungvonmatt?

wenn die dich nehmen, kannste den landy auch getrost verkaufen. du wirst nämlich keine zeit mehr für ihn haben wink

trotzdem viel erfolg!
Geschrieben von: RoverLover Re: Komisch, klappt immer noch. - 27/04/2009 14:17
Das glaub ich auch...
Ich wünsch Dir mal alles Gute, wie auch immer das aussehen mag :o)
Geschrieben von: ariane44 Re: Komisch, klappt immer noch. - 27/04/2009 18:11
PHP ein klein wenig - wo drückts denn?
Und PN mir mal was ein weisser MacBook Akku bei Dir kosten soll - der gibt nämlich bei meiner Frau nichts mehr von sich.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal