Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Wolfgang Achtung Disco II Fahrer - 11/03/2009 05:23
Uns bescherte eine Rückrufaktion vor Jahren eine neue Dieselleitung beim Tank, da bei dieser die Gefahr bestand, dass diese durchscheuert! Diese Aktion hat aber nichts gebracht, da diese trotzdem durchscheuert! Also wenn es hinten tröpfelt ist die Tankleitung wieder einmal durchgescheuert! Macht ja nichts kostet eh nur ca. 300 Euro! Dank Schutzbrief und einem Ersatzwagen musste ich aber die Reise nicht unterbrechen!
Geschrieben von: Caruso Re: Achtung Disco II Fahrer - 11/03/2009 10:34
Original geschrieben von Wolfgang
kostet eh nur ca. 300 Euro!

Ein Stück Schlauch und zwei Schlauchschellen?
Geschrieben von: Anonym Re: Achtung Disco II Fahrer - 11/03/2009 16:00
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Wolfgang
kostet eh nur ca. 300 Euro!

Ein Stück Schlauch und zwei Schlauchschellen?


ja die preise sind mächtig angezogen;-))))))
Geschrieben von: Wikinger Re: Achtung Disco II Fahrer - 11/03/2009 17:33
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Wolfgang
kostet eh nur ca. 300 Euro!

Ein Stück Schlauch und zwei Schlauchschellen?
nee, nur der Schlauch, die Schellen kommen extra!
Geschrieben von: Wolfgang Re: Achtung Disco II Fahrer - 11/03/2009 17:42
Ich gehe davon aus das das meiste die Arbeitszeit ist. Da ich mir nicht die Zeit nehme um selber zu schrauben wird das so sein.....

..ich finde es aber umso mehr eine Frechheit, als das ganze ja schon eine Rückholaktion war....rege mich aber nicht auf, da das ja das gelebte LR Feeling ist!
Geschrieben von: landybehr Re: Achtung Disco II Fahrer - 11/03/2009 18:04
Na,

ich will doch nicht hoffen, daß der Kerninhalt des LR-Feelings folgendes ist:

[Linked Image von upload.wikimedia.org]
Geschrieben von: Anonym Re: Achtung Disco II Fahrer - 11/03/2009 18:47
naja ich kenne die situation nicht.aber ich hab grad die summe hingelegt um an meinem opel astra die kopfdichtung machen zu lassen.ganz offiziell.da ist das für n stück schlauch wechseln irgendwie unglaublich.

gruß liphpip aber landy vertretungen liegen da ja eh immer nah am porsche niveau.
Geschrieben von: flaterric Re: Achtung Disco II Fahrer - 11/03/2009 18:53
Nun ja, für einen Schlauch und 2 Schellen gibts aber in der Regel einen Macher vor Ort, der das ganz kommod erledigt.
So für einen Fuffi, würd ich sagen, MIT Material!
Geschrieben von: Wolff Re: Achtung Disco II Fahrer - 11/03/2009 19:12
Wo ist der Schlauch den durch? Muss der Tank dafür raus und wieder rein? Dann sind in der Werkstatt schnell 2h um...
Geschrieben von: Caruso Re: Achtung Disco II Fahrer - 11/03/2009 19:16
Hat der Disco II keinen Revisionsdeckel mehr unterm Kofferraumteppich?
Geschrieben von: Wolfgang Re: Achtung Disco II Fahrer - 12/03/2009 06:32
Ja der Tank muss dabei raus, das war auch schon bei der Rückholaktion so! Arbeitszeit 2 bis 3 Stunden, je nachdem wie schnell der Mechaniker arbeitet!

Geschrieben von: ruedifrey Re: Achtung Disco II Fahrer - 12/03/2009 11:54
Hallo Wolfgang,
weisst Du wo genau die Leitung durchscheuert ? Vielleicht könnte man dem abhelfen, z.B. durch Festbinden oder so etwas.
Gruss R. Frey
Geschrieben von: Wolfgang Re: Achtung Disco II Fahrer - 12/03/2009 18:49
85 Euro kostet der Schlauchsatz!

Ja, nach dem Tank geht die Leitung bei einem Rahmenteil vorbei und dort scheuert diese, nun hat die Werkstätte besser gearbeitet, als die vorherige...fahre auch hin und zurück 260km, obwohl im Umkreis einige LR Werkstätten wären....
Geschrieben von: rovervirus Re: Achtung Disco II Fahrer - 12/03/2009 20:27
gabs beim a-corsa auch mal.

ist aber schon ne weile her...
Geschrieben von: flaterric Re: Achtung Disco II Fahrer - 12/03/2009 21:03
Deshalb hat Tata ja auch Land Rover gekauft. smile
Geschrieben von: Wikinger Re: Achtung Disco II Fahrer - 12/03/2009 22:16
und wieso wird nicht erneut zurückgerufen?
Geschrieben von: Wolfgang Re: Achtung Disco II Fahrer - 13/03/2009 04:59
Original geschrieben von Wikinger
und wieso wird nicht erneut zurückgerufen?

..weil Landrover der Meinung ist, dass man doch froh sein soll einen Landrover fahren zu dürfen???
Geschrieben von: Wikinger Re: Achtung Disco II Fahrer - 13/03/2009 09:40
ach so, und warum mussta man beim ersten mal nicht froh sein?
Mal 'ne Meldung ans KBA bzw. das Pendant aus A?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal