Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: RoverLover Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 11:43
Sorry...

...das ist mit Sicherheit die am kontroversesten geführte Diskussion, die man um einen Landy führen kann, es gibt dazu sicher schon eine Millionen Meinungen im Netz und je nach Anforderung ist mal die eine, mal die andere richtig.
Davon abgesehen grenzt eigentlich schon die Frage an Blasphemie.

Aus aktuellem Anlass würd ich das trotzdem gerne mal kanalisieren.

Folgende Voraussetzung:

Tanja will sich nen Defender kaufen und das, obwohl sie mein Auto kennt (Teufelsweib...) :o)
Sie ist absolut der Typ dafür, schliesslich war sie es, die mich davon überzeugt hat, dass wir nen Hanomag brauchen. Den liebt sie über alles und meine Karre findet sie geil.

Derzeit hat sie nen 6 Zylinder-Audi A4, der ein feines Auto ist, immer brav gelaufen ist, jetzt aber nimmer so recht ins Weltbild passt. Ausserdem nervt sie der Elektronikkram, in zunehmendem Maße mehren sich die Pupsmeldungen im Mäusekino...
Das einzige Auto, das man als einigermassen vernünftig bezeichnen könnte kommt also weg, bleibt uns mein 87er Sauger und ein Hanomag-Laster.

Mit welchem Landy ergänzt man sowas?

Am liebsten wäre uns schon was elektronikfreies, also 200 TDI oder 300 TDI... allerdings haben die ja alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Womit ist man eher auf der sicheren Seite? Ein neuerer TD5, dafür halt mit Taschenrechner, teure Teile, wegen jedem Furz in die Werkstatt, oder lieber ein etwas älterer TDI, simple Technik, günstigere Ersatzteile...
Vom TD4 hat man mir aus mehreren Ecken abgeraten (u.A. ne Fordwerkstatt), ausserdem sieht er innen scheisse aus.

Noch vor drei, vier Jahren hätte ich da gar nicht lange überlegt und sofort den TDI genommen, aber das Auto sollte halt schon technisch noch gut beisammen und einigermassen zuverlässig sein...

Ums auf den Punkt zu bringen... welcher Defender (nicht von Toyota) verursacht am wenigsten Ärger und Kosten?

Schwierig...
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 12:07
Ach ja... Diesel ist Voraussetzung...
Geschrieben von: Birol Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 12:33
Vergiß es.
Nimm Landcruiser, G-Modell oder nen alten Patrol.
Und wenns unbedingt ein Defender sein muß,
uneingeschränkt zuverlässig im Alltag nur wenns eine dieser neueren elektronikverseuchten Mistmöhren und noch nicht allzualt sind,
ansosten kennst du die Geschichte ja zur Genüge in Echtzeit.

Ich fand von den mir bekannten den 300tdi als den besten Motor.
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 12:36
Mal angenommen es gäbe nur Landys auf diesem Planeten...

Ich persönlich tendiere ja auch zu einem perfekt gewarteten 300er mit wenig Kilometern.
Der wird zwar nichzt günstiger sein als ein TD5, aber sicher die bessere Wahl...
Geschrieben von: Frank Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 12:41
Da spielen ja doch ein paar Faktoren hinein:

-Einschätzung der eigenen schrauberischen Fähigkeiten
-Realistische Einschätzung des eigenen Platz- und Komfortbedarfs (Defender versus Disco)
-Regelmäßiges Aufsuchen eines Ballungsraumes--> Feinstaubplakettenproblematik
-KFZ-Steuer

Die Chancen, einen gut erhaltenen, unverbastelten und wichtig, erhaltungswürdigen 300er Tdi zu aktzeptablen Konditionen zu finden halte ich für gering,man möge mir widersprechen ;-).

Der Td5 hat aller Unkenrufe zum Trotz was die Maschine und den Rechner angeht doch insgesamt wenig Probleme bereitet, alles andere, was kaputtgehen kann ist mit dem Tdi, Td und wie Sie alle heißen vergleichbar. Jüngere Td5 ab MJ 2002 sind in allen Zuständen und Ausführungen gut am Markt vertreten.

Ich habe einen 110er HT BJ 2001, MJ 2002. Der Wagen hat, seit er beim Händler vom Hof gerollt ist, außer zum Reifenwechsel
seitdem keine Werkstatt mehr von innen gesehen. Laufleitung bis jetzt gute 175.000. Nennenswerte Reparaturen waren bisher Kupplungsgeber und Nehmer und Dieselpumpe nebst Kraftstoffanschlußblock. Bremsscheiben, Kreuzgelenke und Radlager sind Verschleissreparaturen, die fallen überall an.
Erwähnenswert ist natürlich die Besteuerung als So.Kfz. (=185 EUR) und die Versicherung als Womo (= 400 EUR VK+Haftpflicht).
Billiger kann man ein Auto dieser Größe kaum fahren.

Aber warum diskutieren, sie hat sich doch schon entschieden ;-)))


Cheerio

Frank
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 12:48
Entschieden is nur, dass es ein 110 sein wird.
Der TD5 macht sicher nicht öfter Probleme als ein TDI, aber wenn wirds immer gleich teuer. Is schon ein Unterschied, ob man mal nen Satz neue Düsen reinmacht, oder 5 neue PD-Elemente. Abgerissene Stehbolzen, Kopfschraubengeschichte, etc... die Reparaturen und Wartung sind am TD5 schon irgendwie kostenintensiver, denk ich.
Die Standardverschleissgeschichten sind nicht das Problem und wir haben auch Leute die am TDI schrauben können, beim TD5 würden halt viele Zipperle in der Vertragswerkstatt enden und das ist das, was wir nicht wollen. Frank, alias LR88 ist halt einfach ein bisschen weit weg, wenn man in Füssen wohnt :o)

Was das Plakettendebakel angeht, ich persönlich spiel dieses Spiel nicht mit und fahr mit meinem Bomber um keine Zone drumrum. Ich hab nix gegen Gesetze wo sie Sinn machen, aber für blöd verkaufen lass ich mich nicht. Sollen sie mir halt grüne Punkte in Flensburg geben...

Nagut... für Tanja wär das vielleicht schon ein Argument, liegt der Flughafen M in der Zone?
Geschrieben von: Anonym Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 13:22
moin,

ja das ewige gemecker um den landy herum;-)

mein 110er 300tdi läuft sehr zuverlässig.zumindest hat er mich noch nie stehen lassen.die ausfälle der elektrik war zwar ne frickelei bei der fehlersuche.aber ich habe davon auch null plan gehabt und dafür den fehler dann letztendlich sehr schnell und einfach beheben können.

sollnse alle meckern ich würde immer wieder den 300er nehmen.der 200er vorher war auch klasse lief aber vorher im tagebau und starb den tod durch überhöhten verschleiß.

das toyo benz und co alltagsfähiger sind weil zuverlässiger kann ich so aus dem bekanntenkreis nicht nachvollziehen.
aber die diskusion ist ja auch sinnbefreit weil die entscheidung zum defender wohl schon gefallen ist.


aber in der tat einen echt guten brauchbaren 300er zu finden wird immer schwieriger.und die die einen haben wissen was sie dafür haben wollen.

ich bastel relativ viel an der karre rum aber nicht weil ständig was kaputt ist sondern weil ich ihn gern noch lange fahren will und ihn versuche so gut wie möglich in schuß zu halten.

die steuer fürn 110er sw ist derb.ich hab nen ht als unechtes womo das sind dann nur 185 steuer.bei lkw wird die versicherung sehr hoch.und beim sw wiederum die steuer mit 900.- recht bösartig.
sollte man vorher wissen.aber n brauchbaren ht 300tdi zu finden ist wie die nadel im heuhaufen.
gruß liphpip zeit werdet ihr brauchen oder glück

Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 13:28
SW muss nicht, der kriegt eh nen Ausbau...

Im Moment würd ich nen 110 HT mit 300TDI favorisieren... kriegt man den denn noch als Womo zugelassen?
Geschrieben von: jota Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 13:51
ich hab einen den geb ich aber nicht ab.

womo geht, aber nur mit 1,70m stehhöhe an der kochstelle.

der umweltplaketten dreck geht mir auch ganz schön auf den sack,habe mir aber schon eine zweite rechtschutzversicherung zugelegt . wenn die politischen volksverräter es nicht anders wollen .
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 13:54
Wir kochen immer im Liegen. Nehmen die mir das ab? Dann bräuchte ich 1,70 Liegefläche vor der Kochstelle, das haut hin...
Mir geht diese Verarsche sowas von auf den Sack. Die sollen sich von meinem Konto nehmen was sie wollen und mich dafür leben lassen wie ich will, diese Staatswichser...
Geschrieben von: Fusel Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 13:56
5 Jahre Td5, 137000 Kilometer (JE Stage 1 Chip, regelmäßige Touren im Dreck)

- Dieselflansch 250 Euro
- Kupplungsgebergedöns 150 Euro



Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 13:57
Kupplungsgebergedöns tauschen zähl ich als Wartung, nicht als Reparatur. :o)
Geschrieben von: Fusel Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 14:03
Ok, bleiben 250 für den Dieselflansch

Hättet ihr euch das nicht eher überlegen können?

Im Februar hatte ich ihn noch.
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 14:06
Das war aber ein silperner Tedefümpf und kein Tedei...
Geschrieben von: Anonym Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 14:10
Ich hätte da noch so eine verrammelte Karre in Argentinien stehen, allerdings TDfümpf.
Falls der die nächste Sommersaison- ergo den nächsten Winter- in Südamerika einigermassen überlebt, würde ich den bei Interesse in einen Container packen und nach D zurück verschippern lassen. Kosten wären dann die der Rückverschiffung, dann wäre es Deiner. Der Motor hat's dann wahrscheinlich eh hinter sich, kannst ja dann eine TDI - Wundermaschine implantieren und das Ding kommunalorange anmalen. Ist ein 98'er HT mit Hupdach und Ausbau,
der sich aber entfernen lässt.
Bei Interesse Ihh-mehl oder PN.
Geschrieben von: Fusel Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 14:10
Wir hätten einen orangen draus machen können, Tedefümpf oder Tedei, ist doch eigentlich wurscht. Aber, wozu braucht ihr den Wagen eigentlich? Um jedes WE vom Allgäu nach HD zu pendeln? Bissel schade dafür...
Geschrieben von: ariane44 Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 14:39
Original geschrieben von RoverLover
Ach ja... Diesel ist Voraussetzung...

Und ich wollte gerade einen 50th Anniversary empfehlen - grüne Plakette, Automatik, hübsch, gibt auch Softtops für den Sommer im Zubehör.
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 14:48
Wir pendeln nur noch mit der Bahn...
Es geht darum im Alltag die Vernunft möglichst vernünftig über Bord zu werfen.

@walkabaut
Ne runtergerittene Kiste haben wir doch schon und Hupdach wär mir zu laut :o)
Geschrieben von: ariane44 Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 14:48
Und auch noch lang?

Bitte:

[Linked Image von i6.ebayimg.com]

Oder ab nächstem Jahr mit H?

[Linked Image von i.ebayimg.com]

Oder Automatik?

[Linked Image von i.ebayimg.com]
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 14:52
In diesem speziellen Fall muss Diesel...
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 15:06
Und nochmal für Ariane... es muss ein Diesel sein. :o)
Geschrieben von: tutali Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 15:17
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgaglnksjydz

gruß marcus



edit: nicht meiner, nicht verschwägert usw.
Geschrieben von: g3cd Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 15:30
Original geschrieben von RoverLover
Mal angenommen es gäbe nur Landys auf diesem Planeten...

... dann würde ich ihr einen Lada Niva empfehlen. Ist nicht so teuer und wenn Sie da doch keinen Spaß mit der neuen Schrankwand hat, hat sie nicht gleich so viel Geld in den Sand gesetzt.
Geschrieben von: Troll Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 16:16
Original geschrieben von RoverLover
Ach ja... Diesel ist Voraussetzung...

Weiter habe ich nicht gelesen keks


Der Rest ist überflüssiger Ballast, oder hast du in den letzten Tagen eine ausgedehnte Amnesie genossen?

Du kennst jedes Model_ und hast 100 Problemchen mit gelöst und 1000de am Kommunalfahrzeug selbst behoben wink




PS
Kauf ihr einen 130er Tdi :cool2:
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 17:28
Original geschrieben von g3cd
Original geschrieben von RoverLover
Mal angenommen es gäbe nur Landys auf diesem Planeten...

... dann würde ich ihr einen Lada Niva empfehlen.

diese Früchte hab ich selbst gesät, fürchte ich...
Geschrieben von: Bandido Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 18:16
Original geschrieben von g3cd
... dann würde ich ihr einen Lada Niva empfehlen.


wenn ich die Wahl hätte zwischen Führerschein abgeben oder Lada Niva fahren, würde ich den Führerschein abgeben fuck2
Geschrieben von: Anonym Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 18:16
Original geschrieben von jota
womo geht, aber nur mit 1,70m stehhöhe an der kochstelle.

.


das kann ich so nicht bestätigen.meiner ist ein ht! wie schon geschrieben.nix mit 1,7m
der ging so als womo durch den tüv.und wurde vom fa als womo nicht annerkannt.dann vorführung und es kam was kommen muss kein echtes womo also sonstiges kfz= gewichtsbesteuerung.

das ist zumindest der weg wie man ihn hier geht und gehen kann.
wie das im rest der republik ausschaut weiß ich nicht aber hier handelt man nach den regeln die gelten;-)

gruß liphpip versuch macht kluch.das zuständige fa kennt ihr ja.vielleicht mal vorher mit dem zuständigen sachbearbeiter darüber diskutieren.
Geschrieben von: Yankee Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 19:33
Original geschrieben von liphpip
Original geschrieben von jota
womo geht, aber nur mit 1,70m stehhöhe an der kochstelle.

.


das kann ich so nicht bestätigen.meiner ist ein ht! wie schon geschrieben.nix mit 1,7m
der ging so als womo durch den tüv.und wurde vom fa als womo nicht annerkannt.dann vorführung und es kam was kommen muss kein echtes womo also sonstiges kfz= gewichtsbesteuerung.

das ist zumindest der weg wie man ihn hier geht und gehen kann.
wie das im rest der republik ausschaut weiß ich nicht aber hier handelt man nach den regeln die gelten;-)

gruß liphpip versuch macht kluch.das zuständige fa kennt ihr ja.vielleicht mal vorher mit dem zuständigen sachbearbeiter darüber diskutieren.

Dann würde ich ganz leise sein und es solange wie möglich ausnutzen wink

Zitat
Änderung der Besteuerung von Wohnmobilen
Neue Steuersätze ab 1. Januar 2006


Durch das 3. Gesetz zur Änderung des Kraftfahrzeugsteuergesetzes vom 21. Dezember 2006 (BGBl. I 2006 Seite 3344) ist für Wohnmobile ab dem 01. Mai 2005 neben den Kategorien "Personenkraftwagen" und "andere Fahrzeuge" eine eigenständige Fahrzeugkategorie mit besonderen Steuersätzen eingeführt worden.

Die steuerliche Anerkennung als Wohnmobil im Sinne des § 2 Abs. 2 b Kraftfahrzeugsteuergesetz setzt voraus, dass das Fahrzeug zum vorübergehenden Wohnen ausgelegt und gebaut ist; dazu gehört eine fest eingebaute Einrichtung mit Schlafplätzen, Sitzgelegenheiten mit Tisch, eine Kücheneinrichtung mit Spüle und Kochgelegenheit sowie Schränke bzw. Stauraum. Zusätzlich muss die Bodenfläche des Wohnteils den überwiegenden Teil der gesamten Nutzfläche des Fahrzeugs einnehmen und der Wohnteil sowohl an der Kochgelegenheit als auch an der Spüle eine Stehhöhe von mindestens 170 cm aufweisen.

So genannte unechte Wohnmobile (z. B. umgebaute Kleinbusse), die die vorgenannten Voraussetzungen nicht erfüllen, werden wie Personenkraftwagen besteuert.

Die unter Berücksichtigung der ab 1. Januar 2006 geltenden neuen Steuersätze für Wohnmobile vorauss. entstehende Kfz-Steuer können Sie mit unserem Berechnungsprogramm ermitteln.

Für die Zeit vom 1. Mai 2005 bis 31. Dezember 2005 ist die Kfz-Steuer für Wohnmobile (wie bisher) bis 2.800 kg zulässiges Gesamtgewicht nach den für Pkw geltenden Kriterien zu berechnen; bei Wohnmobilen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 2.800 kg nach den für Nutzfahrzeuge geltenden Kriterien.

Gefunden hier
Geschrieben von: Anonym Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 19:40
moin,


ich bin den weg deutlich nach 2006 gegangen.nun gut ich schweig denn still und genieße.


gruß liphpip
Geschrieben von: Yankee Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 19:51
Da hast du wahrscheinlich einen schlafenden Beamtem erwischt wink
Geschrieben von: Troll Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 19:53
Original geschrieben von Yankee
Da hast du wahrscheinlich einen schlafenden Beamtem erwischt wink

oder den letzten denkenden grin
Geschrieben von: Yankee Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 20:02
Original geschrieben von Troll
oder den letzten denkenden grin

psssst, sonst zerstören wir hier noch Weltbilder lachen
Geschrieben von: ranx Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 26/06/2009 20:20
einen neuen TDI Motor sollte man schon noch auftreiben können...Armee Bestände, Sammler, Händler...
Für den alten findet sich schon ein Depp, ich würde mich glatt dafür anbieten den zu entsorgen.

Geschrieben von: rovervirus Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 28/06/2009 13:44
ich hab noch ne 200er rumpf
maschine liegen, die kannste dir aufbauen.
gegen ne kiste bier isse deine.

dann suchst du dir noch einen 110er mit motorschaden und schon biste
bei nem günstigen automobil.
Geschrieben von: jota Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 28/06/2009 16:43
dat gibt doch nix,der prutscht doch nur wieder rum und die arme frau muß ständig spannbänder aus dem motorraum zerren.
Geschrieben von: Billa Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 28/06/2009 18:43
Ich glaube das Rumpelstielzchen will seinen TEDEIEH immer noch verkaufen, HT mit Wohnausbau tutti kompletti.
Er weilt gerade bei mir samt Auto,- kannst ja morgen mal anrufen, oder Tanja.
Geschrieben von: ranx Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 28/06/2009 19:22
das ist gut...

@rovervirus, das mit dem Kasten Bier ist OK, ich nehme den Motor !
Geschrieben von: Frank Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 29/06/2009 05:33
@yankee
den Weg betreffend die Steuer bin ich 2007 gegangen, nachdem das FA den lahmen Versuch der Besteuerung als WOMO gemacht hat. Beim 110er HT hat man aber auch gute Argumente: Die Bauweise des Fahrzeugs und das Kraftfahrzeugsteuergesetz ;-)
ergo Widerspruch und weiterhin Gewichtsbesteuerung.

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Anonym Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 29/06/2009 06:30
@ frank so hat mein fa beamter auch argumentiert.

und der tüv hat es problemlos so als womo anerkannt.ich hab ne schlafgelgegenheit drin und ne kcohstelle,der überwiegende teil ist zu wohnzwecken gedacht.das war des prüfers meinung und das auch ende 2007.der fa beamte hat sich das angeschaut und gemeint ein womo sei das so nicht.weil keine stehhöhe usw.aber ein pkw kann das so auf gar keinen fall sein.also ein sonstiges kfz.

soweit ich von nem bekannten weiß muß man heute hier beim tüv ne festeingebaute kochstelle und ne spüle nachweisen.ausserdem mußte er den ausbau so gestallten das er es so schnell umbauen kann das er ne sitzgelegenheit mit tisch hat.aber auch er hat im jahre 2008 noch ein womo eintrag so bekommen vom tüv und auch bei ihm hat das fa womo nicht anerkannt aber auch kein pkw.

gruß liphpip auch wenn der weg offensichtlich schwieriger geworden ist versuchen kann man es wohl trotzdem noch.

ich würds versuchen.versuch is besser als fast 1000.- steuer.

gruß liphpip
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 29/06/2009 08:38
Taucht das Rumpelmobil was? Hab mir den nie so en Detail angeglotzt?
Is da wenigstens ein Carmaeleonausbau drin?

Schiebt man paar Eckdaten rüber... Geburtstag, Kilometri Austauschmaschine, Kilometri Rest, wo befindet sich unter dem Rost noch Metall?
Geschrieben von: Frank Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 29/06/2009 10:49
@liphpip

Grundlage für die Änderung der verkehrsrechtlichen Fahrzeugart ist nach wie vor das VdTÜV-Merkblatt 740, daran muss sich der Sachverständige orientieren. Wer sich beim Umbau hieran hält macht kaum was falsch. Die steuerliche Betrachtung hat, wie schon mehrfach betont, nichts, aber auch gar nichts hiermit zu tun, die richtet sich nach den Vorgaben des Kraftfahrzeugsteuergesetztes und den begleitenden Verordnungen bzw. der Rechtsprechung. Mein Landy wurde 2002 von verkehrsrechtlich von Lastkraftwagen geschlossen in So. Kfz. Wohnmobil geändert. Stehhöhe hat damals niemand, auch das VdTÜV-Merkblatt nicht, gefordert. Mit dem 110er HT hat man da bis heute keine Probleme, bei anderen Modellen sieht es da leider schlechter aus.

Cheerio
Frank

Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 12:11
So... vielen Dank schonmal für die Meinungen.
Es sieht ganz so aus, dass es ein 110 HT mit 300TDI wird.

Wir wissen nur noch nicht welcher :o)
Geschrieben von: Till Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 12:51
Ich würde an Deiner Stelle ja versuchen, meiner Freundin den vorhandenen Orange-Bomber zu vertickern. Den Unterschied TD > Tdi merkt die bestimmt nicht grin
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 13:08
Tanja mag den Orangenbomber, sie würde den schon nehmen. Den Unterschied von nem Sauger zu nem TDI merkst Du spätestens wenn Du nen LKW überholen willst und Dich aus dem Windschatten rauswagst :o)
Wir behalten die Apfelsinenkiste ja auch, brauchen aber auch was alltagstauglicheres. Der Audi soll ja dafür weg.
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 13:15
also, da denke ich, dass der audi auf jeden fall das alltagstauglichere fahrzeug is.......

....... tanja arbeitet am flughafen münchen ???? kommt sie da mit der kiste überhaupt ins parkhaus rein ??? (höhe)
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 13:19
Klar, der Audi ist alltagstauglicher als der Landy, aber sie will halt nen Landy und Du wirst doch nicht ernsthaft versuchen, da mit Vernunft gegenargumentieren zu wollen? :o)

Deshalb frag ich ja was die vernünftigste Form der Unvernunft ist, wenn man die Vernunft mal so richtig vernünftig unvernünftig hinter sich lassen will.

Tanja arbeitet nicht am Flughafen ist aber öfter mal mim Flieger unterwegs und muss da hin kommen.
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 13:39
also ich wäre für nen audi, gibt doch recht schöne modelle


[Linked Image von theweeklydriver.com]
Geschrieben von: Stadtmensch Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 13:44
Original geschrieben von Toyoman
also ich wäre für nen audi, gibt doch recht schöne modelle


[Linked Image von theweeklydriver.com]

Also das einzig gute an diesem Auto ist die blaue Lampe oben dran. Ansonsten hat der ja ein Problem noch schlimmer, was die modernen Autos sowieso haben: man kann aus den Scheiben nicht mehr rausgucken, weil da zwar viel Glas ist, aber ein großer Teil davon ist schwarz lackiert. Und davon hat dieses Modell ja eine Extra-Portion...

Ne ne, ausm Defender kann man viel besser rausgucken! smile
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 13:49
Ob ein A8 ne Vernunftentscheidung wäre... ich weiss nicht so recht. Dann lieber nen Defender und noch ne Serie.
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 13:58
du kommst überall rasch hin, deine liebste kann daher noch länger bei dir bleiben.....

... du kommst sicher in alle parkhäuser rein.....

....... gibts auch mit allrad (brauchst dir daher kein anderes forum suchen)


also nur vorteile über vorteile....
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 14:00
Dann kann sie auch den Avant behalten, der fährt auch schon schneller als ich je unterwegs sein wollte :o)
Das Schnellfahren überlass ich lieber der Deutschen Bahn, die bringt mich mit 250 Sachen runter ins Allgäu...
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 14:03
tolle wuast....


[Linked Image von bildergeschichten.eu]
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 14:09
Wir haben die Bahncard 50, da kostet ein "Guten Morgen" nur noch 25 Cent...
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 14:12
Original geschrieben von RoverLover
Wir haben die Bahncard 50

ahhhhhh, das geht nach dem alter.....
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 14:13
Nein, nach IQ...
Geschrieben von: J9_Andy Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 30/06/2009 17:24
[Linked Image von theweeklydriver.com]

blaue Spiegelblinker! sehr wahrscheinlich mit Stroboskop.

Wo gibt? cool
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 01/07/2009 10:03
Die Entscheidung ist wahrscheinlich gefallen...
Wenn ja, dann isses ein 110 300tdi HT.
Geschrieben von: Monny Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 01/07/2009 11:15
meinen kriegste net!
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 01/07/2009 11:17
Nein, wir wollen einen mit Dach :o)
Geschrieben von: Monny Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 01/07/2009 11:58
hat er!
Kriegst ihn aber trotzdem net grin
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 01/07/2009 12:02
Wir sinds eh gewohnt links an der Tür zu kleben...
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 01/07/2009 13:01
Original geschrieben von RoverLover
Wir sinds eh gewohnt links an der Tür zu kleben...

ich will garnicht wissen, was ihr da macht, wenn ihr links an der tür klebt. behaltet eure schweinerein für euch !!!
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 01/07/2009 13:07
Neinnein... dann kleben wir hinten an der Matratze...
Geschrieben von: ariane44 Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 01/07/2009 19:27
Jaja - Du bist beim Drittwagen und meine Kinder verhungern während die nie versandte CD in der Kommunalkiste verrottet...
Geschrieben von: jota Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 01/07/2009 20:18
jaja,so sind die kommunalen
immer nach dem motto:
nehmen ist seliger denn geben.
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 02/07/2009 06:56
e fehlt auch...
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 02/07/2009 10:02
naja, das klebrige kapitalisenfröschlein lacht über euch armselige wichte. könnt euch nicht mal nen 3. wagen leisten..... ich glaube so sieht er das......... und 890.000 schlecksieis hat er sicher auch schon bestellt...


und dann fährt er noch wochenlang auf urlaub.
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 02/07/2009 10:19
Du meinst das Kapitalistenfröschlein mit seinem 87er Sauger, den er schon seit 7 Jahren auf der letzten Rille fährt?

Geschrieben von: Alter Schwede Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 02/07/2009 10:23
Original geschrieben von RoverLover
Du meinst das Kapitalistenfröschlein mit seinem 87er Sauger,


japppppppppppp, den mein ich...... (geldsau) cool
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 02/07/2009 10:23
Habt ihr den Range jetzt gekauft?
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 02/07/2009 10:36


ich bin doch kein kapitalist, ich kann mir sowas nicht leisten. wenn dann kauft ihn ne firma und ich darf ihn fahren.....

endlich darf ein armes österreicherwürstchen mal ein etwas größeres audo bewegen....

(spass bei seite, nö, noch nicht. wird wohl herbst werden oder winter)
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 02/07/2009 11:06
KAPITALIST!!!!
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 02/07/2009 11:09
Original geschrieben von RoverLover
KAPITALIST!!!!


GELDSAU
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 02/07/2009 14:17
BONZENSACK!
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 02/07/2009 14:36
AUSBÄUTER !!!!!!
Geschrieben von: ranx Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 02/07/2009 14:49
so geht das nicht weiter ... Kinder, nee...
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 02/07/2009 14:52
rl ist ein pfeffersack

@ ranx: und wie das geht........
Geschrieben von: ranx Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 03/07/2009 00:52
ich bin mir noch nicht sicher ob ich dir darauf überhaupt eine Ernsthafte Antwort geben kann.

@Rovervirus, was wiegt der Motor ? Welche Sorte Bier möchtest du haben ?
alternativ könnte ich dir ein Kompensationsgeschäft mit Monny vorschlagen.
Da ja nicht sicher ist ob ich zahlungsfähig bin, würde ich eine von den Bier-Kästen des Monny, als Pfand sozusagen, hinterlegen ?
Geschrieben von: Strunzi Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 03/07/2009 07:01
doch hier ist die richtige Antwort! Meiner ist der Vernünftigste ! smirk
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 03/07/2009 07:04
Was bisher noch nicht zur Sprache kam:

Du mußt noch ca. 200 Euro Materialpreis für zwei Dosen orange Farbe einrechnen, denn schließlich muß der "Neue" ja auch die geliebte Farbe bekommen. So könnt ihr Eure Verbundenheit dokumentieren (hihi, Eheringe auf Landysch) blush

Henrik und ich haben auch schon ein Weiterbildungsprogramm für dich ausgearbeitet. In zwei Wochen wollen wir bei Henriks 300er den Zahnriemen, Öl, Kühlwasser ... wechseln - und rate mal, wer dabei helfen darf o)

A N D R E A S

P.S. Und meine Dogge wird aufpassen, daß du auch alles richtig machst grin
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 03/07/2009 07:25
In zwei Wochen könnte klappen.
Geschrieben von: rusty66 Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 08/07/2009 12:20
Wenn du immer noch suchst kannst du dich mal melden. 180tkm und -soweit man das bei einem Defender / Landrover sagen kann - alles tiptop.


Allerdings hab ich nicht vor ihn zu verschenken...
Geschrieben von: Lupo Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 08/07/2009 12:25
genau, das vmv zahlt nämlich nur 7500€ Abfuckprämie...



L.C. wink
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 08/07/2009 12:26
Aha, OK...

der erste Tdi, der in Frage gekommen wäre ist leider wech, wir haben jetzt noch einen im Visier, den wir uns angucken wollen, aber noch nix gedealt.

Gib ma bissi Infos, wir wären sogar bereit den für Geld zu kaufen, wenns passt :o)
Geschrieben von: Lupo Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 08/07/2009 12:40
so sanft der Tdi sein mag... der TD5 wird als ungeschlagener Motor in die Geschiche eingehen... samt Mehr-Elektronik (was iss eigentlich mehr?)


Kauft Euch doch in 20/30 Jahren die LR-Revues und lest, wie groß der Erfolg vom TD5 war... dann könnt Ihr Euch alle in den Anus festbeissen.

So!

Ich sollte erwähnen, daß ich das halbernst meine... aber immerhin halb!


L.C.
Geschrieben von: RoverLover Re: Welcher Defender ist der vernünftigste? - 08/07/2009 13:06
Jaja... jetzt heul net. Dein Gayländewagen is doch der beste :o)

Das Mehr an Elektronik besteht aus ner Vielzahl von Sensoren, die sich meine Fahrvorschläge mal unverbindlich angucken und dann entscheiden, was das Auto draus machen soll. :o)

Der TD% is schon OK.
Wir wollen aber trotzdem nen TDI.
Gute Entscheidung!
;-)

Ich konnte ja lange genug beide nebeneinander testen, mir gefällt die Motorcharakteristik und die Kraftentfaltung (kann man davon überhaupt sprechen?) des TDI deutlich besser. Aber wenn man nun mal von Todeszonen umzingelt ist die regelmässig kontrolliert werden und zur Arbeit täglichg da rein muß, hat der Spaß halt irgendwann ein Loch.
Gruß Alex.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal