Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: bwwid DICOVERY Sitze - 20/07/2009 21:27
Hallo zusammen,

ich selber komme mehr aus der Sternfraktion, will aber meiner Frau einen Dicovery TD5 HSE Bj2004 kaufen.

Jetzt eine etwas ungewöhnliche Frage:

hat jemand Erfahrung mit 3 Kindersitzen auf der Rückbank. Geht dies platzmäßig?

Danke für Infos.

bwwid
Geschrieben von: Hasi Re: DICOVERY Sitze - 20/07/2009 22:07
Hallo erst mal.

Kann ich Dir leider nicht sagen. Aber beim Defender klappen drei Kindersitze..knapp aber doch. Die Autos sind doch schon ziemlich breit. Da sollte das schon klappen.

Geschrieben von: Caruso Re: DICOVERY Sitze - 20/07/2009 22:11
Aber nich mit Beckengurt,gell? read
Geschrieben von: Wolff Re: DICOVERY Sitze - 20/07/2009 22:49
Original geschrieben von Caruso
Aber nich mit Beckengurt,gell? read

Der TD5 HSE hat hinten drei Dreipunktgurte. Links und rechts zusätzlich ISO-Fixhalterung. Wenn die benutzt wird, wird´s für den dritten Kindersitz ganz arg knapp...(Hab´s selber aber noch nicht probiert.)

Problem dürfte aber eher der zu kleine Einstiegs- / Öffnungsbereich der hinteren Türen sein. Wenn die Sitze drin sind, wird´s mühselig, die Kiddies da reinzuheben.

Aber die Enkel haben Spass, wenn sie da hinten über allem thronen;-)))
Geschrieben von: bwwid Re: DICOVERY Sitze - 21/07/2009 08:23
Danke für Eure Einschätzungen.
Geschrieben von: roger Re: DICOVERY Sitze - 26/07/2009 12:52
Ich habe einen Disco TD5 HS in dem ich von Zeit zu Zeit meine Hühner (5 & 8 Jahre) mitnehme.
Die Gurtschlösser sind nur von einem Erwachsenen zu erreichen, da die Kindersitze sehr nahe oder fast über die Gurtschlösser kommen und es für die sitzenden Kinder es nicht möglich ist sich selbst anzugurten. Bei 3 Kindersitzen würde ich fast behaupten dass es überhaupt nicht möglich ist, die Kinder sitzend anzugurten. Dafür ist die Rückbank zu eng!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal