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Geschrieben von: apollo Klimakompressor TD5 - 05/08/2009 10:55
ich bin gerade dabei den klimakompressor zu einem luftpressor umzubauen.

soweit so gut.

hab heute morgen die schnotze (klimaöl) aus den leitungen entfernen lassen.

aaaaber, jetzt geht der pompressor nicht mehr an, muss irgendwo einen lecksensor im system haben ist auch nicht so schlimm, nur kann ich jetzt keine V und A mehr messen (brauch ich zur neu verkabelung).

kann mir jemand sagen, ob die magnetkupplung vom kompi direkt mit 12 V arbeitet ?

und wie hoch man das ganze am besten absichert (neu gelegte leitungen mit relaissteuerung, extra agesichert) ?


danke schon einmal im voraus
Geschrieben von: Selbermacher Re: Klimakompressor TD5 - 05/08/2009 11:32
12v.
stromstärke kannste dann ja messen, ist aber nicht viel.
mit 10A kommst du gut hin.
Geschrieben von: apollo Re: Klimakompressor TD5 - 05/08/2009 12:02
ok, super danke
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Klimakompressor TD5 - 05/08/2009 17:15
Original geschrieben von apollo
hab heute morgen die schnotze (klimaöl) aus den leitungen entfernen lassen.
Der Kompressor muss dennoch etwa einen viertel Liter Öl haben, sonst läuft der nicht lange. Und das haut der mit der Druckluft wieder raus.
So gehts: http://www.rainer4x4.de/druckluft.htm
Geschrieben von: apollo Re: Klimakompressor TD5 - 05/08/2009 18:45
danke rainer, aber die klamoten hab ich schon alle rumliegen, bau sie nach und nach ein (zeit und lust halt)


ich gönn ihm auf der ansaugseite einen nebelöler und auf der auslasseite einen ölabscheider, das restkondensat soll sich dann im druckbehälter absetzen.
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