Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: 130CC Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 06/08/2009 05:18
Hallo zusammen,

folgendes beschäftigt mich.....

Fahre in ein paar Wochen in den Urlaub. Leider ist im Ausland nicht immer gewährleistet das man mit seinem Auto zurück kommt.
WFS sind heute keine Garantie das einem s'Fahrzeug nicht geklaut wird.

Suche dennoch nach einer Möglichkeit es einem Dieb so schwer als möglich zu machen falls doch.......
Einen Batterieunterbrechungsschalter halte ich für wenig sinnvoll wegen der Elektronik !

Was würdet Ihr euerem Landy einbauen,umbauen oder gar ausbauen zum Schutz vor Langfingern ?

Danke.


Oliver

Geschrieben von: Anonym Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 06/08/2009 06:26
wenn ein auto keinen sprit mehr bekommt kann es nicht fahren;-)da gibs viele möglichkeiten das so zu gestalten das man mehr als ne halbe stunden suchen muß um weiter fahren zu können.

meiner fährt knapp 500m dann steht er.

gruß liphpip
Geschrieben von: 130CC Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 06/08/2009 09:13
Original geschrieben von liphpip
wenn ein auto keinen sprit mehr bekommt kann es nicht fahren;-)da gibs viele möglichkeiten das so zu gestalten das man mehr als ne halbe stunden suchen muß um weiter fahren zu können.

meiner fährt knapp 500m dann steht er.

gruß liphpip



Vielen Dank für diesen geistreichen Beitrag !
Geschrieben von: Anonym Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 06/08/2009 09:19
Original geschrieben von 130CC
Vielen Dank für diesen geistreichen Beitrag !

was erwartest du bei so einem sensiblen Thema ?

ne Bebilderte Einbauanleitung mit Schaltplan ?

Geschrieben von: 130CC Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 06/08/2009 14:19
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von 130CC
Vielen Dank für diesen geistreichen Beitrag !

was erwartest du bei so einem sensiblen Thema ?

ne Bebilderte Einbauanleitung mit Schaltplan ?



sicherlich keine bebilderte Anleitung !
Aber zu einer konstruktiv gestellten Frage....., vernünftige Antworten bzw. Ideen und/oder Vorschläge.....
Glaube nicht das dies hier zuviel Erwartung ist !

Oliver
Geschrieben von: Anonym Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 06/08/2009 14:29
na denn eben nicht.wenn du bißchen sensibel gwesen wärest häteste ja ne pn schreiben können.dann hätte ich dir gerne beschrieben wie ich das gelöst habe.

natürlich schreib ich hier nicht offen wie und wo ich meinen wagen gegen diebstahl schütze.

aber auf die art kann ich gar nicht.dann saug dir halt selbst was aus den fingern.
aber jeder der technisch etwas begabt ist weiß glaub ich auch so was ich meine und wird sich was basteln.
gruß liphpip
Geschrieben von: Larsiwald Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 06/08/2009 14:32
Kabel vom Kurbelwellensensor unterbrechen?
Steuergerät das Tachosignal wegnehmen?
Stromzufuhr von Magnetschalter Anlasser unterbrechen?
usw.....
Geschrieben von: 130CC Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 06/08/2009 14:43
Original geschrieben von Larsiwald
Kabel vom Kurbelwellensensor unterbrechen?
Steuergerät das Tachosignal wegnehmen?
Stromzufuhr von Magnetschalter Anlasser unterbrechen?
usw.....


Danke für die Info..., interessante Ansatzpunkte !
Werde mal die ein oder andere Variante austesten...

Oliver
Geschrieben von: Larsiwald Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 06/08/2009 15:04
Oder schau doch mal zufällig in die Sitzbox des Beifahrers ........ da kann man bestimmt auch schön Hauptsicherungen mit Schalter unterbrechen .........
Geschrieben von: 130CC Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 06/08/2009 15:23
Original geschrieben von Larsiwald
Oder schau doch mal zufällig in die Sitzbox des Beifahrers ........ da kann man bestimmt auch schön Hauptsicherungen mit Schalter unterbrechen .........


:-))) coole Idee ! ....man dankt !
Geschrieben von: Fusel Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 06/08/2009 18:58
den untersetzungshebel auf neutral, bis einer begreift, was da los ist...
Geschrieben von: Anonym Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 06/08/2009 19:31
Nimm doch einfach Dein Steuergerät mit ...
Geschrieben von: jota Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 06/08/2009 22:33
ohne elektrik gehts auch und wirkt schon von außen http://www.korbach-autotechnik.de/s...8_Lenkrad-Schnellverschluss--Racing.html
Geschrieben von: archer Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 08/08/2009 15:40
[Linked Image von ecx.images-amazon.com] gut und günstg zum Beispiel hier :fahr:
lächerlich.
das lenkrad kannste so verbiegen, dass sich das ding aushakt.
oder gleich mit 'ner taschensäge durchschneiden (den lenkradkranz).
Geschrieben von: ranx Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 08/08/2009 17:37
ich habe früher immer die Scheiben halb runter gekurbelt, eine halbe Portion Pommes Bahnschranke in die Ablege gelegt, die Kaffeeränder auf der Chubby-Box gepflegt und, um Gotteswillen nicht aufräumen.
Das klappt !
Ein wenig Rost aus der Dose, ne Beule hier und dort, Kratzer im Lack usw.
Und nicht abschließen !!
Geschrieben von: JJ_110 Re: Diebstahl, WFS, Elektronik, Defender 110 TD4 - 10/08/2009 21:37
der td4 ist doch 100% ford, die haben das schon im griff mit dem diebstahl, denn da geht nichts ohne den transponder im schluessel.
bei ford ist der schluessel mit dem empfaenger am zuendschloss codiert, dieser wiederum mit der tacho einheit und die dann mit der ecu.

Prost JJ
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal