Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido Käfig Defender - 10/08/2009 22:35
ich klau mal eben das Bild von Caruso aus dem Trecker Fred


Original geschrieben von Caruso
[Linked Image von up.picr.de]

suche sowas für meinen 90er, wer tüdelt sowas in gesunder Preis-Leistungs Manier ans Auto, irgendwie hab ich was von Safety Devices Belgien oder so im Kopf, bekomm's aber nicht mehr zusammen und nein .... ich mach's nicht selber
Geschrieben von: NikoD90 Re: Käfig Defender - 11/08/2009 06:02
Ich würde Protection and Performancce (www.ppcages.com) empfehlen, preislich absolut akzeptabel und sehr gute Qualität bei Passform und Verarbeitung.
Gerade jetzt durch den noch günstigen Pfundkurs wirklich erschwinglich.
Geschrieben von: Caruso Re: Käfig Defender - 11/08/2009 09:48
SVS-Schneider bietet einen sehr guten Kurs.
Für das Ding haben wir zu zweit
drei Tage a 10 Stunden gebraucht.
Geschrieben von: Caruso Re: Käfig Defender - 11/08/2009 13:23
Kann es sein,dass auch dieser Hersteller eine Montage der Querstrebe von hinten vorsieht?

[Linked Image von up.picr.de]

Warum ist das so?
Bei der Montage schon kniffelig,
bei späteren Reparaturarbeiten ein
einfaches Entfernen unmöglich.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Käfig Defender - 11/08/2009 14:47
gammeln die käfige denn auch so schnell wie die anderen kunststoffbeschichtetn anbauteile von der insel?
Geschrieben von: Johannes Re: Käfig Defender - 11/08/2009 20:00
Nö geht ganz gut.
Alternativ zu P&P:
www.savetydevices.com
Geschrieben von: DEFEKTER Re: Käfig Defender - 11/08/2009 20:10
Gibt es eigentlich einen schnöden Überrollbügel für den 90iger Station,
statt der Rohrversteifung hinter den Sitzen an deren Originalbefestigungen?

Einfach und preiswert, nicht fürs Auto sondern für den Fahrer?
Meinetwegen auch noch paar Löcher bohren für eine Stüztstrebe nach hinten.
Geschrieben von: Forcierer Re: Käfig Defender - 12/08/2009 08:39
Original geschrieben von Caruso
Kann es sein,dass auch dieser Hersteller eine Montage der Querstrebe von hinten vorsieht?

[Linked Image von up.picr.de]

Warum ist das so?
Bei der Montage schon kniffelig,
bei späteren Reparaturarbeiten ein
einfaches Entfernen unmöglich.

kann man da nicht den Scheibenhalter entfernen und dann die Stange raus machen?
Geschrieben von: Johannes Re: Käfig Defender - 12/08/2009 08:42
Original geschrieben von DEFEKTER
Gibt es eigentlich einen schnöden Überrollbügel für den 90iger Station,
statt der Rohrversteifung hinter den Sitzen an deren Originalbefestigungen?

Einfach und preiswert, nicht fürs Auto sondern für den Fahrer?
Meinetwegen auch noch paar Löcher bohren für eine Stüztstrebe nach hinten.

Ja, schau mal die Seite von S.D. an, das gibt es zwei Kataloge zum download.
Geschrieben von: steph4n Re: Käfig Defender - 12/08/2009 16:39
http://www.safetydevices.com/4x4-productmenu-21/4-x-4-roll-cages-productmenu-63

der link fluppt besser.
Geschrieben von: Caruso Re: Käfig Defender - 12/08/2009 16:46
Die Seite ist genial:

"LAND ROVER ( 0 Articles ) "
Geschrieben von: DEFEKTER Re: Käfig Defender - 12/08/2009 18:44
Danke, da werd ich mal weiter forschen.
Geschrieben von: desertrover Re: Käfig Defender - 16/08/2009 18:08
Hab den CT von SD an meinem Landy I, hat nicht gegammelt oder gerostet, war auch nicht kunststoffbeschichtet sondern lackiert.
Hab ihn trotzdem vor seiner Afrikatour neu lackiert ( angeschliffen, ein paar Stellen ( kleine Steinschläge ) rostbehandelt, Zinkspray, Grundierung, Lack, Klarlack )
Sollte demnach jetzt gut sein.
Aber wie gesagt, hatte vorher, der Käfig war 6 Jahre montiert, auch keine Probs.
PS: Die Streben vorne sind wie im Bild gezeigt montiert und lassen sich auch später entfernen.
Geschrieben von: Martinez Re: Käfig Defender - 16/08/2009 18:13
bei meinem sd-käfig am 110er bekomme ich nur eine querstrebe hinten immer ein/ausgebaut. die anderen nur wenn der komplette käfig abgenommen werden sollte. wird wohl an der engl. massarbeite sowohl der karre wie auch sd liegen *denk
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal