Bremsenentlüftung - 17/08/2009 10:07
Hallo zusammen,
so, die Bremssättel (samt Bremsleitungen) sind eben geliefert worden.
Nun gibt es zum Entlüften des Bremssystems ja erstmal das Service Manual.
Aber es gibt ja die tollsten Hilfsmittel zum Bremsenentlfüften.
Die "Pedalmethode" w�rde ich eigentlich ungern durchf�hren, weil zeitaufwändig und "gefährlich" f�r den HBZ (wg. ganz-durchtretens des Bremspedals).
W�rde man da eher ein "Saug-System" oder eher ein "Überdruck-System" nehmen (z.B "Eezibleed")?
F�r ein Druck-System spricht m.E. das es auch beim Entlüften des ABS-System hilfreich ist, oder komme ich mit einem Saug-System (also mit Unterdruck am Entlüftungsnippel) auch zum Ziel?
Produktempfehlung?
BTW: Die Leitungen zu den vorderen Bremssättels sind ja nun leer (da neu).
Ich habe die Bremse seit Ausbau des Bremssattels nicht betätigt. Muss da überhaupt das ganze ABS-Geraffel mit Entlüftet werden?
Gru� und danke f�r sachdienliche Hinweise!
Markus
Bald rollt sie wieder... (und bremst hoffentlich auch).
so, die Bremssättel (samt Bremsleitungen) sind eben geliefert worden.
Nun gibt es zum Entlüften des Bremssystems ja erstmal das Service Manual.
Aber es gibt ja die tollsten Hilfsmittel zum Bremsenentlfüften.
Die "Pedalmethode" w�rde ich eigentlich ungern durchf�hren, weil zeitaufwändig und "gefährlich" f�r den HBZ (wg. ganz-durchtretens des Bremspedals).
W�rde man da eher ein "Saug-System" oder eher ein "Überdruck-System" nehmen (z.B "Eezibleed")?
F�r ein Druck-System spricht m.E. das es auch beim Entlüften des ABS-System hilfreich ist, oder komme ich mit einem Saug-System (also mit Unterdruck am Entlüftungsnippel) auch zum Ziel?
Produktempfehlung?
BTW: Die Leitungen zu den vorderen Bremssättels sind ja nun leer (da neu).
Ich habe die Bremse seit Ausbau des Bremssattels nicht betätigt. Muss da überhaupt das ganze ABS-Geraffel mit Entlüftet werden?
Gru� und danke f�r sachdienliche Hinweise!
Markus
Bald rollt sie wieder... (und bremst hoffentlich auch).