Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Strunzi Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 18:44
Hallo,

ich habe hier eine Tuningboox für einen TD5 und weiß nicht genau wie man das Dingelschen anschließt oder ob man irgendwas beachten muß. Ich habe mal ein Bild davon gemacht , vielleicht hat ja jemand so ein ding eingebaut. Ich denke die gelben Kabel kommen an die Zuleitung der Pumpe Düse ansteuerung und die Spannungsversorgung Schwarz Rot.

ICh hoffe ich erreiche damit eine Höchstegeschwindigkeit von MACH 2 ;-)) oder gar noch mehr .


Oben auf der Box steht PD 5 Zyl. Heißt wohl Pumpe Düse 5 Zylinder ;-))


Attached picture IMG_2405.JPG
Attached picture IMG_2406.JPG
Geschrieben von: Anonym Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 18:51
Original geschrieben von Strunzi
Hallo,

ich habe hier eine Tuningboox für einen TD5 und weiß nicht genau wie man das Dingelschen anschließt oder ob man irgendwas beachten muß.

Bei mir an der Arbeit hängt ein nostalgisches Plakat:

Lass die Finger von Maschinen, die du nicht kannst Bedienen.


Ich weiss, hilft dir auch nicht weiter.

Einen weiteren Kommentar zu solchen Talentierten Elektroschreinerelectronkkaschterln verkneiff ich mir lieber whistle2
Geschrieben von: Fendi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 18:51
WAs willste denn damit?

Deinen Spritverbrauch noch weiter anheben?
Geschrieben von: Yankee Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 18:52
Hallo Strunzi,

da kann ich dir auch nicht helfen, aber der Dapo hat gesagt ich soll auch mal hier in die Ecken

kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz
kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz
kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz
kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz
kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz
Geschrieben von: apollo Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 18:54
jo, kommen in die düsenkabelchen. ist die box überhaupt für einen td pfümpf ? die kommt mir recht unbekannt vor?
Geschrieben von: Fendi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 18:54
Selbst gebaut..
Geschrieben von: Strunzi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:23

Damit kann man eine Wahnsinnge Geschwindigkeit erreichen und das Drehmoment auf ca 11000 NM anheben. Sogar das Licht der Scheinwerfer wird viel heller als sonst !
Und das beste ist : Der Landy spricht jetzt mit einer süßen Frauenstimme zu mir !

Nein jetzt mal im Ernst , kennt das jemand ?
Geschrieben von: Fendi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:24
Nö!
Geschrieben von: Strunzi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:25

Hallo Bürgermann, komme aus der Zunpft der elektrisch erhellten Persönchen. ;-)
Aber wie heißt es so schön, wer vorbeugt kotzt nicht auf die schuhe :-))
Geschrieben von: Strunzi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:26

Ehrlich 11000000000000000000000000000000000000000000 Newton Kilometer sogar !
Geschrieben von: Fendi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:28
Mit "Nö" meinte ich nur, dass ich diesen Wunderkasten (zum Glück) nicht kenne....
Geschrieben von: Strunzi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:30
Schade, wer weiß was dir alles entgeht ?
Geschrieben von: Fendi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:31
Ach ja! Sag Sandra mal einen Gruß!
Ich fand den Chat mit ihr neulich super!

Oder darfst du das nun etwa nicht wissen?

smirk
Geschrieben von: Strunzi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:33

Komisch , sie hat mir nichts erzählt ???????????
Geschrieben von: Anonym Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:34
Original geschrieben von Strunzi
Hallo Bürgermann, komme aus der Zunpft der elektrisch erhellten Persönchen. ;-)
Aber wie heißt es so schön, wer vorbeugt kotzt nicht auf die schuhe :-))

Und wieso lässt du dann nich die Finger von sowas ?
Geschrieben von: Fendi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:35
Na dann solltest du es wohl auch nicht erfahren...

Vergiss es bitte einfach....

grin
Geschrieben von: Strunzi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:39

Weil die Sachen eigentlich funktionieren ! Beim TDI hat man die Einspritzpumpe hochgedreht und hier läuft das halt über eine box . Aber ich frage ja nach bevor ich es anschließe . Dort wird ( habe ja keine Beschreibung ) die Pumpe Düse einheit meiner Meinung nach einfach länger geöffnet. Kommt halt mehr rinn :-). Mit einem Oszi kann man das bestimmt schön sehen !.
Geschrieben von: Fendi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:45
Also willst du doch nur einfach deinen Spritverbrauch erhöhen...

Wusst ich es doch!
Geschrieben von: LuckyOne Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:48
Hallo Strunzi,

Die fünf gelben Kabel kommen an die Fünf gelben Leitungen des ECU-Steckers. Egal welches an welchem. Ist schnuppe. Am besten machst Du das mit Schmarotzerklemmen - alo auf die ECU-Steuerleitungen mit aufklemmen. Ich hatte bei mir die Isolierung der Originalleitungen abisoliert und die gelben Litzen aufgelötet. Ist zum einen supoptimal und zum anderen machst Du über kurz oder lang die Box eh wieder raus, weil sie nur über 2500 U/min Leistung bringt. Tendenz max 20PS. Rot und Schwarz sind Plus und Masse. Kannst in die Plusleitung zusätzlich einen Schalter reinmachen und auch unter dem Fahren problemlos ein- und Ausschalten. Wenn es die neuere G-Tech Variante ist

siehe z.B Link - meiner verkauften Zusatzbox

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280372350349

dann kannst Du die Box aufschrauben und die Platine herausziehen. Darauf befindet sich noch ein Schiebeschalter wo Du drei Leistungsstufen einstellen kannst. Normalerweise steht der auf der mittleren, weil Sie auch für den Disco problemlos funktionieren soll. Kann aber auch noch die ältere Variante ohne Schiebeschalter sein.


Gruss Lucky
Geschrieben von: Strunzi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:49

Vielleicht ist es ja ein Öko Tuning , dann fahre ich mit zwei Litern auf 150 Kilometer . Wer weiß, wer weiß ?
Geschrieben von: Strunzi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:51
Hallo Lucky one . Danke für die Info . Ich werde es mal öffnen.
Geschrieben von: Fendi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:55
Power to the bauer...
Geschrieben von: Strunzi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 19:59
Nein, es hat keine Schalter auf der Platine .
Geschrieben von: Anonym Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 20:02

Mir fehlen echt die Worte.

Erst so zusammengelötetten Kram unbekannter Herkunft in die Karre basteln ohne Beschreibung und dann in spätesten 2 Monaten hier herumheulen das die Karre läuft wien Sack Ziegenhörner stupid
Geschrieben von: Strunzi Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 20:06
Hallo Brauner , immer ruhig bleiben . Ist doch noch nicht passsiert !
Geschrieben von: LuckyOne Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 20:17
Ich bin so ein Teil auch fast 50000km gefahren und habe nicht mehr gejammert als sonst auch ... :-)

...wobei bei meinem allerdings wenigstens Hersteller und Tüv dabei war...

aber als erstes Tuning war es nicht schlecht. Leistung halt wirklich nur obenrum. Dann noch ein altes MSB-Steuergerät und Du hast untenrum das absolute Leistungsloch. Natürlich kein Vergleich mit einem Chip oder einer aufgespielten Fuelmap, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber vor fünf Jahren war halt Nanocom noch nicht da... Es ist natürlich nicht für Durchzugs und Beschleunigungsorgien geeignet - aber für mehr Bums auf der Autobahn allerdings schon... hat bei mir auch keinerlei Probleme gemacht, bis auf einen abgerissenen Krümmerbolzen...

Lucky
Geschrieben von: Anonym Re: Tuningbox td5 ????? - 08/09/2009 20:52
Original geschrieben von Strunzi
Ist doch noch nicht passsiert !

Noch nicht whistle2
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal