Ich bin mir sicher, dieses Thema ist bereits tausende mal besprochen worden.... ABER, ich bin neu hier und ich habe wahrscheinlich den Dreh mit der richtigen Suche noch nicht raus.
Kann mir jemand sagen, ob ich auf meinen LR Def 110 Td5 mit Boost 7J die Dimension 255 bzw 265/ 75 oder 85/ 16 fahren kann ohne eine Spurverbreiterung zu verbauen. Lässt sich dann die Karre noch lenken oder ist der Wendekreis ohne SV noch größer?
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
Passt!
Aber du kannst durch die SV natürlich den Wendekreis tunen.
Mit allen bekannten Nachteilen...
Ich weiß das die SV für den Wendekreis bessersind, aber leider hab ich jetzt meine Kohle für den Defender raus gehauen und es reicht halt zur Zeit nur noch für einen Satz neue Reifen
. Und selbst die müssten eigentlich nicht sein, da die Serien Bereifung noch bestimmt ein Jahr hält. Aber die find ich zu schmal, rein optisch. Nun war meine Überlegung Sv oder Reifen. ICh find aber schmale Reifen und SV sieht noch beknackter aus.
Der Wendekeis mit den Alufelgen ist per se beschissen. Ich hatte SVs ohne Mittenzentrierung drin, das hat das Beschissene noch optimiert. Fahre heute 130er oder Wolffelgen, da passt das, einfach so, egal, was für einen Reifen du denen zumutest.
sach ma flattermännchen wo haste die felgen denn her, kann man die so kaufen ?
@brummer
die dinger kannste einfach so fahren, passt.
svb braucht du nicht wirklich, ist was für die optik.
du kannst alternativ den lenkanschlag zurückdrehen, da gewinnst du ne menge durch.
Aber die find ich zu schmal, rein optisch. Nun war meine Überlegung Sv oder Reifen. ICh find aber schmale Reifen und SV sieht noch beknackter aus.
aha, die Optik
ein Defender is doch kein Tschiep
Das sind doch 235er auf den Alus, eigentlich schon recht breit zu der Originalbereifung in 7.50X 16
Im Winter fahr ich auch so Trennscheiben weil ich zu geizig war nochmal einen Satz andere Felgen zu kaufen.
Wie das aussieht is mir scheissegal
funktionieren musses
sach ma flattermännchen wo haste die felgen denn her, kann man die so kaufen ?
Die gibts dazu, wenn man Reifen kauft.
Und der Wendekreis ist glatte 2 Garagentore kleiner. Soll heissen, man merkt, dass es sich tatsächlich um einen Kreis handelt. Die Alus sind in der Hinsicht eine Zumutung.
ganz ehrlich ? bin noch nie nen def. mit alus gefahren.
bei mir hat es ca. ne woche gedauert bis die 255er auf wolffelgen drauf waren.
ganz ehrlich ? bin noch nie nen def. mit alus gefahren.
bei mir hat es ca. ne woche gedauert bis die 255er auf wolffelgen drauf waren.
und die Woche vorher? :-)
HCL
Und der Wendekreis ist glatte 2 Garagentore kleiner.
grmmpf
ich finde gerade die ET der Felgen nirgends.
Ich meine der ist gleich bei Alu oder Stahlfelgen.
Einzig der von der Dotz Dakar Felge ist anders und bringt den gleichen Effekt wie Spurverbreiterungen nur ohne den Nachteil von zusätzlichem Gewicht und zusätzlichem Bauteil.
Irgedwas mit +22 versus -33, haut mich, aber es funzt.
Die alus waren scheisse, die Wolfs drehen kleinen Kreis mit 265er Reifen. Spurverbreiterung ist definitiv über, da knallen die Bällchen an die Schweissnaht, soll heissen, ich hab den maximalen Lenkeinschlag durch die Mechanik begrenzt, mit den Alus waren es die 235er, die am Längslenker schrabbelten. 2 Garagentore die Differenz. (Das heist, vor ein Garagentor gestellt, maximal eingelenkt und geguckt, welche Nachbargerage man erreicht.
Frag Tuensi, war überzeugend. 2 Garagentore weniger.
Ihr seid alle Schätzekens....
Wolffelgen mit den BFG MTs und 30mm SV ist die Macht, na evtl. noch den 265ern....
Aber fahrbar, spaßmäßig, traktionsmäßig, optikmäßig und vom Wendekreis her einfach netter....
...naja, jetzt hab ich einen ollen Range und von deher ist sowieso alles besser....
@Burgermann
ja, ja ich weiß das es kein Tschiep ist und Alus sind scheiße etc.
Aber die sind nun mal drauf und ich muß Step by Step den Defender optimieren. Aber dabei muß ich nun mal Prioritäten setzen.
Ausserdem läuft der Wagen auch für meine Firma, ansonsten würde der schwatze Felgen haben und äusserst selten gewaschen werden. ;-)
Aber trotzdem noch mal danke für Eure Hilfe.
Zusammenfassend heißt das aber für mich... breite Schuppen gehen, Wendekreis ist mit Alu immer Scheiße, SVB schön aber nicht unbedingt erforderlich! Oder?