Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Brummer Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 07:32
Ich bin mir sicher, dieses Thema ist bereits tausende mal besprochen worden.... ABER, ich bin neu hier und ich habe wahrscheinlich den Dreh mit der richtigen Suche noch nicht raus.

Kann mir jemand sagen, ob ich auf meinen LR Def 110 Td5 mit Boost 7J die Dimension 255 bzw 265/ 75 oder 85/ 16 fahren kann ohne eine Spurverbreiterung zu verbauen. Lässt sich dann die Karre noch lenken oder ist der Wendekreis ohne SV noch größer?

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!



Geschrieben von: Fendi Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 07:52
Passt!

Aber du kannst durch die SV natürlich den Wendekreis tunen.
Mit allen bekannten Nachteilen...
Geschrieben von: Brummer Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 07:57
Ich weiß das die SV für den Wendekreis bessersind, aber leider hab ich jetzt meine Kohle für den Defender raus gehauen und es reicht halt zur Zeit nur noch für einen Satz neue Reifen frown . Und selbst die müssten eigentlich nicht sein, da die Serien Bereifung noch bestimmt ein Jahr hält. Aber die find ich zu schmal, rein optisch. Nun war meine Überlegung Sv oder Reifen. ICh find aber schmale Reifen und SV sieht noch beknackter aus.
Geschrieben von: flaterric Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 18:36
Der Wendekeis mit den Alufelgen ist per se beschissen. Ich hatte SVs ohne Mittenzentrierung drin, das hat das Beschissene noch optimiert. Fahre heute 130er oder Wolffelgen, da passt das, einfach so, egal, was für einen Reifen du denen zumutest.
Geschrieben von: apollo Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 18:44
sach ma flattermännchen wo haste die felgen denn her, kann man die so kaufen ?
Geschrieben von: apollo Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 18:46
@brummer


die dinger kannste einfach so fahren, passt.

svb braucht du nicht wirklich, ist was für die optik.

du kannst alternativ den lenkanschlag zurückdrehen, da gewinnst du ne menge durch.
Geschrieben von: Anonym Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 18:49
Original geschrieben von Brummer
Aber die find ich zu schmal, rein optisch. Nun war meine Überlegung Sv oder Reifen. ICh find aber schmale Reifen und SV sieht noch beknackter aus.

aha, die Optik muha

ein Defender is doch kein Tschiep

Das sind doch 235er auf den Alus, eigentlich schon recht breit zu der Originalbereifung in 7.50X 16

Im Winter fahr ich auch so Trennscheiben weil ich zu geizig war nochmal einen Satz andere Felgen zu kaufen.

Wie das aussieht is mir scheissegal

funktionieren musses fuck
Geschrieben von: flaterric Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 18:50
Original geschrieben von apollo
sach ma flattermännchen wo haste die felgen denn her, kann man die so kaufen ?

Die gibts dazu, wenn man Reifen kauft.
Und der Wendekreis ist glatte 2 Garagentore kleiner. Soll heissen, man merkt, dass es sich tatsächlich um einen Kreis handelt. Die Alus sind in der Hinsicht eine Zumutung.
Geschrieben von: apollo Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 18:55
ganz ehrlich ? bin noch nie nen def. mit alus gefahren.

bei mir hat es ca. ne woche gedauert bis die 255er auf wolffelgen drauf waren.
Geschrieben von: flaterric Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 18:59
Well done!
Geschrieben von: LuckyOne Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 19:07
Original geschrieben von apollo
ganz ehrlich ? bin noch nie nen def. mit alus gefahren.

bei mir hat es ca. ne woche gedauert bis die 255er auf wolffelgen drauf waren.

und die Woche vorher? :-)

HCL

Geschrieben von: Anonym Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 19:11
Original geschrieben von flaterric
Und der Wendekreis ist glatte 2 Garagentore kleiner.

grmmpf

ich finde gerade die ET der Felgen nirgends.
Ich meine der ist gleich bei Alu oder Stahlfelgen.

Einzig der von der Dotz Dakar Felge ist anders und bringt den gleichen Effekt wie Spurverbreiterungen nur ohne den Nachteil von zusätzlichem Gewicht und zusätzlichem Bauteil.
Geschrieben von: flaterric Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 21:02
Irgedwas mit +22 versus -33, haut mich, aber es funzt.
Die alus waren scheisse, die Wolfs drehen kleinen Kreis mit 265er Reifen. Spurverbreiterung ist definitiv über, da knallen die Bällchen an die Schweissnaht, soll heissen, ich hab den maximalen Lenkeinschlag durch die Mechanik begrenzt, mit den Alus waren es die 235er, die am Längslenker schrabbelten. 2 Garagentore die Differenz. (Das heist, vor ein Garagentor gestellt, maximal eingelenkt und geguckt, welche Nachbargerage man erreicht.
Frag Tuensi, war überzeugend. 2 Garagentore weniger.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 15/09/2009 21:26
Ihr seid alle Schätzekens....

Wolffelgen mit den BFG MTs und 30mm SV ist die Macht, na evtl. noch den 265ern....

Aber fahrbar, spaßmäßig, traktionsmäßig, optikmäßig und vom Wendekreis her einfach netter....

...naja, jetzt hab ich einen ollen Range und von deher ist sowieso alles besser....
Geschrieben von: Brummer Re: Hat jemand Erfahrung mit... - 16/09/2009 10:56
@Burgermann

ja, ja ich weiß das es kein Tschiep ist und Alus sind scheiße etc.

Aber die sind nun mal drauf und ich muß Step by Step den Defender optimieren. Aber dabei muß ich nun mal Prioritäten setzen.

Ausserdem läuft der Wagen auch für meine Firma, ansonsten würde der schwatze Felgen haben und äusserst selten gewaschen werden. ;-)

Aber trotzdem noch mal danke für Eure Hilfe.

Zusammenfassend heißt das aber für mich... breite Schuppen gehen, Wendekreis ist mit Alu immer Scheiße, SVB schön aber nicht unbedingt erforderlich! Oder?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal