Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: berns Motorsteuergerät - 06/10/2009 20:25
Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1. Stimmt es, daß das Motorsteuergerät nur mit einem bestimmten Auto identifiziert ist und nicht übertragbar ist?

2. Wer repariert so ein Gerät und ist das überhaupt sinnvoll?

Beste Grüße aus Salzburg

Bernhard
Geschrieben von: flaterric Re: Motorsteuergerät - 06/10/2009 20:29
Äh, jetzt OHNE grosse Ahnung... ein Steurgerät vom BMW Pfumpf würde ich nicht an den TD5 hängen...
TD5 läuft mit TD5 Steuergerät, jeder.
Pfumpf BMW auch mit Pfumpfbmw Gerät.
Also für den entsprechenden Motor übertragbar.
Haut mich...
Geschrieben von: Caruso Re: Motorsteuergerät - 06/10/2009 20:29
Ohne Erfahrung:
http://www.hitzpaetz.de/Dienstleistungen/19/motormanagementsystem-defekt-dafuer-haben-sie-uns
Geschrieben von: Strunzi Re: Motorsteuergerät - 07/10/2009 06:38
Das man ein Steuergerät von einem Opel nicht in einen TD 5 hängt, sollte soweit klar sein.
Wenn du ein andereres TD5 Steuergerät hast ( auf dem schon Software ist ) kannst du es zwar einbauen, aber funktionieren wird es nicht. Du mußt das Signal des Steuergerätes der Alarmanlage Synchronisieren.( Damit sie miteinander schwetzen können ) Wenn du die Pumpe Düse Einheit nicht einträgst wird es funktionieren, die Einheiten spritzen aber nicht wirklich gleichmäßig ein. Ist allso erst mal nicht so schlimm. Funzt ja. Auf dauer wahrscheinlich nicht so Supi ????? . Da der Landy ab 2002 drei Geber im Gaspedal hat, muß man dieses dem freundlichen Steuergerät natürlich auch mitteilen.

Anders Ausgedrückt, die Indentifizierung ist " die Synchronisierung und Parametrierung des Steuergerätes ".
Geschrieben von: Anonym Re: Motorsteuergerät - 07/10/2009 14:39
Original geschrieben von berns
2. Wer repariert so ein Gerät und ist das überhaupt sinnvoll?

Stellt sich mir die Frage, ob es wirklich kaputt ist.

Hier liest man von allen möglichen Sachen die kaputt gehen, aber an ein kaputtes Steuergerät könnt ich mich jetzt nicht erinnern kratz
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal