Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: amutz ome fahrwerk - 21/10/2009 18:52
hallo defender gemeinde
was haltet ihr von einem ome fahrwerk mit 5 cm höherlegung für meinen defender 90
habt ihr erfahrungen damit
ist das fahrwerk härter oder weicher?
gruss amutz
Geschrieben von: rovervirus Re: ome fahrwerk - 22/10/2009 06:19
benutze doch mal die suchfunktion wink
Geschrieben von: Caruso Re: ome fahrwerk - 22/10/2009 17:28
Die kann mit OME nichts anfangen.
Geschrieben von: Adventurelandy Re: ome fahrwerk - 23/10/2009 15:36
Original geschrieben von amutz
hallo defender gemeinde
was haltet ihr von einem ome fahrwerk mit 5 cm höherlegung für meinen defender 90
habt ihr erfahrungen damit
ist das fahrwerk härter oder weicher?
gruss amutz
Da gibt es verschiedene Abstufungen in der Härte
Geschrieben von: Caruso Re: ome fahrwerk - 23/10/2009 16:59
Weicher als Original wird das aber nie.
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: ome fahrwerk - 23/10/2009 19:00
OME=Old Man Emu?Oder was?
Geschrieben von: flaterric Re: ome fahrwerk - 23/10/2009 19:07
Yepp
Geschrieben von: ChristophB Re: ome fahrwerk - 23/10/2009 19:13
OME ist sicher nicht schlecht, aber Orginalfedern(HD) mit Dämpfern von Bilstein (top!) oder Monroe (Preis/Leistungs-Tip) ergibt auf jeden Fall eines der günstigsten, universellsten und besten Fahrwerke.

Grüße
Christoph
Geschrieben von: desertrover Re: ome fahrwerk - 23/10/2009 20:25
Salut,
ich hab in meinem Landy I, der in Nairobi als mein Safari-Töff steht, OME Federn drin.
Jetzt schieß mich tot welche?

Ich schau mal -------



Vorne sind´s 751 ( mit 9000er Warn, Equipe Winden-Bar mit A-Frame, allerdings wiegt der V8 weniger als ein Td5 ), hinten sind jetzt 763 drin, da es die 759 nicht mehr gibt.
( Die 759 waren deutlich weicher/flexibler aber locker nochmal 2-3 cm höher als die 763; immer unbeladen )
Ringsum hab ich Koni Heavy Track Raid Dämpfer für 5 cm Höherlegung drin.
Sind/Waren perfekt bei: Heftigem Off-Road-Schraddeln in Le Puy ( F, Massive Central -Loire, echt heftig!!! ), Tunesien Sperrgebiet mit 250l Sprit Dachzelt uswuswusw. und bei unserer Transafrikatour von Weihnachten 2008 bis Feb. 2009 ( Seukendorf - Nairobi 12.000km in 6 Wochen ). Mittlerweile war ich im Huni/Juli wieder beim Landy in Nairobi und wir haben ne Runde Kenya/Tanzania gedreht, jetzt geht´s wieder für 3,5 Wochen runter und der Landy sthet dann in Malawi. Bisher keinerlei Probleme!!!
Die Kombi kostet, ist aber gut und universell!!!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal