Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: 13072 Getriebenebenwellenlagerschaden - 26/10/2009 22:42
Tag. Habe eben meinen Defender aus der Werkstatt zurück bekommen - nach knapp über drei Monaten... Der Getriebenebenwellenlagerschaden ist behoben worden, jetzt macht das Getriebe allerdings Geräusche. Beim hochziehen (also bei höheren Drehzahlen unter Last) und vor allem ohne Gas bei eingelegtem Gang. Was ist das? Klingt für mich erstmal so, als ob da was mies rasselt. Hat das Auto vorher nicht gemacht.

Ich hätte wahrscheinlich lieber direkt nach einem Austauschgetriebe Ausschau gehalten, oder???
Geschrieben von: Caruso Re: Getriebenebenwellenlagerschaden - 27/10/2009 08:06
Kommt auf die Werkstatt an.
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Getriebenebenwellenlagerschaden - 27/10/2009 11:31
Leider ist das so, dass Getriebereparaturen in den örtlichen Werkstätten (gelinde gesagt) in die Hose gehn.
Geschrieben von: Wikinger Re: Getriebenebenwellenlagerschaden - 27/10/2009 21:42
Normal sind Getriebe doch sehr einfach aufgebaut, was kann man falsch machen?
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Getriebenebenwellenlagerschaden - 28/10/2009 16:44
Original geschrieben von Wikinger
Normal sind Getriebe doch sehr einfach aufgebaut, was kann man falsch machen?
Viel, sehr viel.
Geschrieben von: 13072 Re: Getriebenebenwellenlagerschaden - 28/10/2009 19:05
Heute ist das Sch?$**ding auch noch undicht geworden. 48 km Fahrstrecke nach Abholung aus der Werkstatt. Hat vielleicht noch jemand ein brauchbares Getriebe rumliegen? Möchte das Teil jetzt doch lieber im Block wechseln...
Geschrieben von: Caruso Re: Getriebenebenwellenlagerschaden - 28/10/2009 19:24
Dann stell es doch der Werkstatt wieder hin.

Oder du fragst die mal:
http://www.rovergarage.de/
Geschrieben von: azeh Re: Getriebenebenwellenlagerschaden - 28/10/2009 20:56
Zitat
Dann stell es doch der Werkstatt wieder hin.


genau so ist die vorgehensweise.
nachbesserung verlangen.
sonst geht das juristisch in die hose.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal