Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: maxmuskel Kein Abblendlicht - 28/11/2009 13:41
Hallo,ich habe folgendes Problem an (mit) meinem TD5 110 Bj.2000 ,Standlicht funktioniert normal,sobald ich auf Abblendlicht schalte geht Standlicht und Amaturenbeleuchtung aus und Abblendlicht geht nicht an,arretiertes Fernlicht geht auch nicht aber die Lichthupe funzt.Die Sicherungen übern Tunnel sind alle i.O.,hat vielleicht jemand noch einen Tipp bevor ich den Lenkerschalter ausbaue?
Grüße
Geschrieben von: Selbermacher Re: Kein Abblendlicht - 28/11/2009 13:45
thread von letzter woche, vielleicht hilft's ja:

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/360662/sicherung_nr_16#Post360662
Geschrieben von: Wildwux Re: Kein Abblendlicht - 28/11/2009 13:48
ups... er war schneller.
Geschrieben von: landytreiber Re: Kein Abblendlicht - 28/11/2009 17:37
Hallo,
bei mir wars letzte Woche der Blinkerschalter,da ist das
Standlicht aber angeblieben
Hab ich dank Telefonjoker (danke Jochen) gefunden smile
Bei dir hört es sich nach Lichtschalter an.
Der ist ja schnell freigelegt.
grüsse Olaf
Geschrieben von: Corvus Re: Kein Abblendlicht - 28/11/2009 20:52
Bei diesen Symptomen ist es der Lichtschalter selbst -> zumindest mit einer Chance von 99,98% wink
Geschrieben von: maxmuskel Re: Kein Abblendlicht - 29/11/2009 12:06
Original geschrieben von landytreiber
Hallo,
bei mir wars letzte Woche der Blinkerschalter,da ist das
Standlicht aber angeblieben
Hab ich dank Telefonjoker (danke Jochen) gefunden smile
Bei dir hört es sich nach Lichtschalter an.
Der ist ja schnell freigelegt.
grüsse Olaf

Hallo Olaf,das habe ich hinter mir - den Blinkerschalter/Hupschalter habe ich vor 4 Wochen austauschen müssen.

Hallo Jochen,ich denke Du hast recht,es ist der Schalter.
Was fürn Mist,kann die Scheiße nicht zeitgleich im Arsch gehen. . . . .nein immer schön nacheinander.Was solls dann hab ich wenigsten Ruhe bis Weihnachten smirk.
Grüße
Geschrieben von: Corvus Re: Kein Abblendlicht - 29/11/2009 22:02
Ich hab da mal was zu Verständnis vom TD5 Licht gebastelt...
http://landy-treff.de/sonstiges/licht_TD5/licht.htm

Wegen der Übersicht habe ich die Kontrolllampen und die Sammelverteiler weg gelassen.
Geschrieben von: Wildwux Re: Kein Abblendlicht - 30/11/2009 12:33
Hej! Genial! So versteht auch ein ungeübter "Schaltplanleser" worums geht. respekt
Geschrieben von: maxmuskel Re: Kein Abblendlicht - 01/12/2009 18:16
Licht ist wieder da,es war der Schalter!!!!Besten Dank für Eure Unterstützung!!!

Kompliment an Jochen,klasse Schaltplan!!!!

Bis zum nächsten Problem-Grüße
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal