Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: DieselDriver Defender 5 Schalter für Nebelscheinwerfer - 07/12/2009 12:47
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Ein/Ausschalter für die Mittelkonsole (neben Heckscheibenwischer bzw. Nebelschlußlicht) mit Beleuchtung und im originalen Design für meine Nebelscheinwerfer.

Im Zweifelsfall könte ich ja einen Schalter für die Heckscheibenwischer nehmen, oder? Der Schalter für das Nebelschlußicht ist ja nur ein Tastschalter.

Gibt es einen solchen Schalter ohne Aufdruck (also neutral)?

Welche Artikelnummern haben diese Schalter?

Liebe Grüsse.
Geschrieben von: landytreiber Re: Defender 5 Schalter für Nebelscheinwerfer - 07/12/2009 13:05
Hallo
Es gibt nen Schalter für Zusatzscheinwerfer original von LR.
Da ist ein Scheinwerfer und eine "2" drauf.
TeileNr. hab ich jetzt leider nicht auffem Schirm.
Grüsse Olaf
Geschrieben von: Bandido Re: Defender 5 Schalter für Nebelscheinwerfer - 07/12/2009 13:14
YUG000540LNF moin
Geschrieben von: Caruso Re: Defender 5 Schalter für Nebelscheinwerfer - 07/12/2009 13:33
Es gibt die Schalter auch blanko,
mit austauschbaren Symbolfenstern.
Ich weiß nur nicht,von welcher Firma.
Geschrieben von: DieselDriver Re: Defender 5 Schalter für Nebelscheinwerfer - 07/12/2009 13:55
Thx!

Hab mir so ein Teil bestellt [YUG000540LNF (10€).

Nun hab ich hier ein Bild gefunden. http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/50167/2

Gibts eigentlich nur das Gegenstück zu diesem Schalter mit ca. 20cm Kabel raus, damit ich den Schalter einbauen kann? Weil normale Flachstecker, die man auf die Kabel crimpt, kann ich bei diesem Schalter ja nicht anschließen.

Und warum ist das Teil 5-polig? Schalter mit Licht müßte doch nur 3 polig sein. *wunder*

Oder soll ich mein 3 poliges Kabel einfach vorsichtig anlöten und mit Heißkleber "versiegeln"?

Liebe Grüsse.
Geschrieben von: Bandido Re: Defender 5 Schalter für Nebelscheinwerfer - 07/12/2009 14:03
Original geschrieben von DieselDriver
Gibts eigentlich nur das Gegenstück zu diesem Schalter mit ca. 20cm Kabel raus, damit ich den Schalter einbauen kann? Weil normale Flachstecker, die man auf die Kabel crimpt, kann ich bei diesem Schalter ja nicht anschließen.


den Kabelbaum einzeln gibt es nicht, im Elektronikladen gibt es aber passende unisolierte Flachstecker für 0,5 mm²
Geschrieben von: DieselDriver Re: Defender 5 Schalter für Nebelscheinwerfer - 07/12/2009 15:44
Hi,

hier gibts die Stecker offenbar einzeln.

http://www.landy-tec.de/Elektrik.htm (unten auf der Seite)

Aber für 12€ löte ich die drei Drähte doch an und gebe einen schrumpfschlauch darüber.

Liebe Grüsse.
Geschrieben von: Badewetter Re: Defender 5 Schalter für Nebelscheinwerfer - 08/12/2009 17:43
Such mal hier im Forum. Hier gibt es ne steckerbelegung, fuer Schalter, beleuchtung und Kontrollampe
Geschrieben von: LuckyOne Re: Defender 5 Schalter für Nebelscheinwerfer - 09/12/2009 22:21
Es gibt auch einen Hebel, der hinter dem Scheibenwischerhebel an der Lenksäule montiert wird. Gibt es mit Nebelsymbol und mit Fernlichtsymbol. Nebel um die 25 Euro, Fern das Vierfache (gab es nur im Sondermodel Tomb Raider).
Hättest dann also links und rechts jeweils einen kleinen und einen großen Hebel und bräuchtest auch nicht die Hand vom Lenkrad nehmen.

Gruß Lucky
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal