Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: landybehr Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 29/12/2009 18:39
Hi,


http://www.youtube.com/watch?v=STt7DmJeeVc&feature=related

der link ist im Blacklandy aufgetaucht.
Puuh ... ich will wirklich hoffen, daß das auf dem Berg bei kurz nach der 2.Minute nur die Perspektive ist. Steil ist der Berg in jedem Fall. Und das Anfahren auf der STeigung.
[ganz leise]respekt[wieder normal laut]
moegatle ist sowas wie der lion's back südafrikas.

ca 100% steigung. weiche gummis und geringer luftdruck helfen da.
Geschrieben von: Anonym Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 29/12/2009 21:21
"Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut"

warum nicht?wenn ich den defender nich extrem viel hübscher finden würde und mir der innenraum nicht 100mal mehr zusagen würde wäre die disse das fahrzeug meiner wahl.
top auto das ohne kompromisse.
aber zum rumbauen und geil finden ist der defender einfach besser...;-)))))))
Geschrieben von: Anonym Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 29/12/2009 21:34

auf trockenem festen Untergrund können die elektronischen Helferlein Sachen, die würde ich mir nicht trauen mit dem Defender.

LR scheints mit der Steuerung da auch noch besser drauf zu haben wie die Konkurenz.

Aber geben wir mal die fiese Komponente X dazu nuts


Wasser und Matsch OO
da gibts doch auch das Video wo der Defender abkackt an der Stelle largemarge
Geschrieben von: Caruso Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 29/12/2009 21:56
Und der hat noch richtig Schwein dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=ivlz6jRWmfg
Geschrieben von: Caruso Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 29/12/2009 21:57
Der hier ist eh der Beste:
http://www.youtube.com/watch?v=5KV9jXqyf3g&feature=related
Wieso, kann er sich endlich al bequem um den Unterboden kümmern.
Immer diese rumkriecherei...
respekt

jetzt fällt mir wieder ein, warum ich die karre geil finde.
wenn man sich anschaut, wie leicht da die vorderräder
werden, fällt es einem nicht weiter schwer zu begreifen,
wie steil das wirklich ist.

witzig finde ich immer, diese typen, die sich dann immer noch
am dach oder der tür festhalten. wie der held im film.
scheint ein reflex zu sein, der mit vollkommen abgeht.
Bei gutem Grip ist Anfahren bei 100% Steigung für keinen Land Rover mit Automatik ein Problem. Selbst der Freely II schafft das ohne Untersetzung.

Der Opel Antara schafft es nicht. ask me how I know *grins*
sogar die sportliche parodie kann den berg

Geschrieben von: Fendi Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 30/12/2009 21:17
Aber ne feuchte Poporitze hatte der sicher auch...
Liphip, ich unterschätze die Elektroautos konsequent. Bei Disco wundert mich nur, wie der trotz seines Gewichtes (mind. 2,5to) so kraxelt und in anderen Videos sogar mit zahmen Reifen einfach so weiterkommt wink
Die LRO hat, IIRC, mal das Sakrileg begangen, einen P38 gegen den 90" im Gelände zu testen. Die meisten Disziplinen hatte, glaub´ ich, der P38 die Nase vorn.

Aber ok, dann ist dieser Berg da in den Videos, so wie Moab - also spektakulär, aber technisch einfach !?!
(Würd´ ich mich nie trauen)
Geschrieben von: Caruso Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 30/12/2009 22:10
Original geschrieben von landymaniac
in anderen Videos sogar mit zahmen Reifen einfach so weiterkommt
Ja sicha:
http://www.youtube.com/watch?v=3ShJZnH3flQ
Geschrieben von: Fendi Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 30/12/2009 22:24
Naja, kennst ja vielleicht sogar du!?!

Strassenreifen mit Schlamm zugesetzt.. Da geht halt null... Wäre auch im Disco 3 so...

Aber wenn es trocken ist, kommen die Kisten halt unglaublich weit.
Hat ja schon der Börgi gesagt..
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von landymaniac
in anderen Videos sogar mit zahmen Reifen einfach so weiterkommt
Ja sicha:
http://www.youtube.com/watch?v=3ShJZnH3flQ


uijuijui whistle2
Geschrieben von: Fendi Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 30/12/2009 22:33
Naja, "KA" als KEnnzeichen sagt ja schon mal alles.... wink
Die meisten Vergleiche hinken...alleine schon wegen der Bereifung. Und nasse Wiese...da fahre ich mit der Suze kreise um den Landy (gleiche Reifen).

Aber die ollen Karren machen einfach mehr Spass smile
Original geschrieben von Duracell
da fahre ich mit der Suze kreise um den Landy

Du bist im falschen Thread maul


[ wink !!!]
Geschrieben von: l_andy Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 31/12/2009 09:32
Original geschrieben von Duracell
Die meisten Vergleiche hinken...alleine schon wegen der Bereifung. Und nasse Wiese...da fahre ich mit der Suze kreise um den Landy (gleiche Reifen).

Aber die ollen Karren machen einfach mehr Spass smile

mit der suze fährts du überall kreise um einen landy

...nur das will hier keiner hören keks
Geschrieben von: Fendi Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 31/12/2009 09:35
Naja, nicht wirklich überall...

Aber meistens halt schon. Da haste wohl recht.
@maniac: War ein LM, der den (serienmäßigen) 90 in allem ausser dem Böschungswinkel abgehängt hat.

Original geschrieben von Caruso

Der kommt immerhin auf den Slicks im Standgas vorwärts. Würde er mal richtig Gas geben ginge es auch schneller der Schwerkraft nach :-)
...weiss nicht, ob das Video noch existiert, aber Highlandpark Mario hat mit seinem 110er mal ein großes WoMo aus der nassen Wiese und eine leichte Anhöhe zur Ausfahrt rausgezogen...
..war damals beim SZI-Treffen in der Golzen(oder so ähnlich)Mühle
Geschrieben von: Caruso Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 31/12/2009 17:24
Original geschrieben von ariane44
Original geschrieben von Caruso

Der kommt immerhin auf den Slicks im Standgas vorwärts. Würde er mal richtig Gas geben ginge es auch schneller der Schwerkraft nach :-)

Das sieht aber nach mehr als Standgas aus und wenn er mehr Gas gibt bremst das ETC mehr oder was auch immer.
Hab auch schon Defender mit sonem Schnickschnack in überfluteten Wiesen stehen sehen.
Bin dann extra zurückgefahren,dachte da wär was kapott.
Geschrieben von: Anonym Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 31/12/2009 17:28
mein absoluter lieblinglink seits utube gibt zum thema ist ja dieser klassiker hier

http://www.youtube.com/watch?v=01I3tRI8i3c

this car is milli vanilli....;-))))))
Original geschrieben von l_andy
mit der suze fährts du überall kreise um einen landy ...nur das will hier keiner hören

lalala
hunt

Hier ist mal, OT zwar aber doch sehenswert, auch eine Situation bei der ein Auto gar nicht vom Fleck kommt obwohl der Fahrer mächtig Gas gibt.

Der BURN-OUT (nicht in klassischer Form, aber doch so daß etwas "out-burnt").

(Link im Offroad-forum gefunden)
http://www.youtube.com/watch?v=bM3So0U1BMQ&feature=player_embedded


Geschrieben von: Fendi Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 31/12/2009 18:10
Wie können Amis immer wieder so blöde sein und die Sache dann auch noch bei Youtube rein stellen?
einer der kommentare:

they don't show the part where the Landie burst into flames because the Lucas electronics shorted out when they tried to turn the wiper blades on.
Ok, ich weiß ja wohl, daß der Suzi besser geht. In jedem Fall wenn der mal einen vernünftigem Motor hätte. Aber das liegt doch wohl hauptsächlich und allein an dessem geringem Gewicht, not ? Das Fahrwerkt kann es nicht sein. Und die Abmessungen, nagut, aber so´n 90" ist auch noch kompakt. Naja und wenn das Gewicht die erste Geige spielt wundert mich eben umso mehr, daß die neuen und sauschweren Elektro-Rover mehr bewegen als ein 90" zum Beispiel.
Kleine Ausnahmen (das Video vom LM auf der Wiese) widerlegen das ja nicht gleich. Eine nasse Wiese, find´ ich, sieht trügerisch einfach aus. Mit MT´s kein Thema, aber ohne solche wie ein Zug auf einem Gleis mit Schmierseife.


Geschrieben von: Fendi Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 01/01/2010 12:53
Stimmt! Die Reifen sind auf nasser Wiese entscheidend...
Aber auch mit MTs kommt man da nicht immer drüber.

Wir hatten 2004 oder so mal eine ebene Wiese in Saverne zu überqueren. Alle Autos bis auf 2 hatten nur ATs drauf (Roverlover sogar nur seinen "Super Tripper"). Die beiden Wagen mit MTs waren die einzigen, die die Wiese queren konnten. Die anderen mussten wir raus ziehen...
Geschrieben von: Skippy Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 01/01/2010 15:52
Also soweit aus dem Fenster würd ich mich nicht lehnen, dass ich sage, der Suzuki geht im Gelände generell besser als ein Landy oder anderer schwerer Geländewagen. Er geht einfach ANDERS. Natürlich gibt es Situationen, wo das geringe Gewicht und die Kompaktheit Vorteile bringen. Aber eben auch Situationen, wo mehr Gewicht für mehr Traktion sorgt. Was ich so gesehen hab, wird ein Suzuki wohl wegen des unflexibleren Fahrwerks etwas ruppiger, zügiger gefahren, wo man mit einem Landy oder G dosiert durchkraxelt.

lg Skippy
Geschrieben von: Anonym Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 02/01/2010 16:07
was wiegt denn eigentlich die dritte disse..?
der wiegt doch nicht mehr als n 110er?

Geschrieben von: fleisi Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 02/01/2010 17:07
Der Disco III wiegt 2536 Kg... so ca.

Hersteller will glauben smile machen, der 110er TD4 kommt mit nicht ganz 1800kg aus.
Geschrieben von: fleisi Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 02/01/2010 22:00
Aber mit Frau und zwei Kindern ist die Disco wirklich komfortabel für längere Strecken... nen 110er hatte ich vorher.
J.
Geschrieben von: Caruso Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 02/01/2010 22:02
Original geschrieben von landymaniac
Hersteller will glauben smile machen, der 110er TD4 kommt mit nicht ganz 1800kg aus.

Kuck nochmal genau hin:
http://www.landrover.de/de/de/vehicles/defender/technical-specifications.htm?page=1
Geschrieben von: Anonym Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 02/01/2010 22:16
Original geschrieben von Skippy
Aber eben auch Situationen, wo mehr Gewicht für mehr Traktion sorgt. Was ich so gesehen hab, wird ein Suzuki wohl wegen des unflexibleren Fahrwerks etwas ruppiger, zügiger gefahren, wo man mit einem Landy oder G dosiert durchkraxelt.

lg Skippy

grin

Das erinnert mich an die Sandbuddelkiste in Karenz.

Da sind 2 Susen kreuz und quer durchgehüpft und ich bin mit dem Defenderklotz an einem Hügel kläglich mit Winterreifen gescheitert.

Die Susenfahrer haben schön gefeixt als ich den wirklich luschigen Hügel nicht hochgekommen bin.

Ich bin dann erstmal weggefahren.

Dann hab ichs nochmal probiert und habe ihren Buddelplatz etwas Landschafttstechnich umgestaltet OO

Erst waren die 2 etwas sauer, weil mit der Suse nu gar nichts mehr ging.
Dann haben sie gefragt wieso ich da aufeinmal überall herumfräsen konnte.

Luft abgelassen.
Miteinmal war der Gewichtsvorteil dahin und man brauchte Motorleistung und Bodenfreiheit wink
Geschrieben von: Caruso Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 02/01/2010 22:46
Original geschrieben von Burgerman
Motorleistung

Ein vernünftiges Getriebe tuts auch.
Geschrieben von: Fendi Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 03/01/2010 00:56
Allerdings!

2008 auf den Allradtagen war ein Suzi Pick-Up. Geiles Reduktions-Getriebe drin. Der ist Sachen gefahren, da wird einem als Landy-Fan echt schwindelig...
Und alles in schön langsamem, kontrolliertem Tempo, so wie mit einem Landy halt. Einfach nur geil!!!
Geschrieben von: Anonym Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 03/01/2010 09:33
Original geschrieben von Fendi
Und alles in schön langsamem, kontrolliertem Tempo

Das funktioniert aber nicht im weichen Sand.

Da kommt man mit dem Landy im 1. in der Untersetzung auch keinen Meter weit.
Geschrieben von: Fendi Re: Disco3. Najanun, hätt´ ich ihm nicht zugetraut - 03/01/2010 10:05
1. Gang in Untersetzung ist ja eigentlich auch nix für Sand, sondern eher zum Rock-Crawling.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal