Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: dr.smile Zulassungszahlen - 14/02/2010 18:25
Sicher ist das schon hundertmal gefragt worden oder besprochen worden - aber WO kann man die aktuellen Zulassungszahlen von Serie / Rangerovern / Defendern etc jetzt sehen? Ich komm da irgendwie nicht weiter.. zumindest nicht umsonst..
Geschrieben von: Caruso Re: Zulassungszahlen - 14/02/2010 18:31
http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungen.html
Geschrieben von: Fendi Re: Zulassungszahlen - 14/02/2010 18:35
Smilie? Was willste denn damit?

Feststellen, was du für einen Exoten fährst?
Weißt du doch schon!

Musst halt nur mal drauf achten, wieviele RRCs dir entgegen kommen...

grin
Geschrieben von: Yankee Re: Zulassungszahlen - 14/02/2010 18:50

Das sind ja leider nur Neuzulassungen. Gubt es das auch anders ?
Geschrieben von: dr.smile Re: Zulassungszahlen - 15/02/2010 06:15
Danke, schon klar - das sind die NEU Zulassungen. Aber gibts sowas auch für "Altbestand" ? Als Übersicht, wie viele Fahrzeuge eines Typs insgesamt zu einem Zeitpunkt zugelassen sind ?
Geschrieben von: Fendi Re: Zulassungszahlen - 15/02/2010 06:50
Also du meinst z.B. wieviele 1985er Golfs jetzt noch rumtuckern?
Oder alle Golf von den 70ern bis heute noch auf der Strasse sind?
Oder eher, wieviele 93er Golfs 2001 noch auf der Strasse waren?

Ich glaub das wird schwierig...
Geschrieben von: Yankee Re: Zulassungszahlen - 15/02/2010 07:53
Aber das wäre doch mal ein guter Service vom KBA wink
Geschrieben von: Tordi Re: Zulassungszahlen - 15/02/2010 07:59
Ist es auch. Aber man muss dafür bezahlen.
Geschrieben von: Yankee Re: Zulassungszahlen - 15/02/2010 08:07
Das ist dann zwar Service, aber kein guter wink
Geschrieben von: flaterric Re: Zulassungszahlen - 15/02/2010 17:43
Die öffentliche HAND ist uns immer einen kleinen Schritt voraus.
Geschrieben von: dr.smile Re: Zulassungszahlen - 15/02/2010 19:21
Na super, und wofür zahl ich die nicht unerheblichen STEUERN ? ... Nicht mal all inclusive beim Staat, warum wundert mich das nicht ....
Geschrieben von: Tordi Re: Zulassungszahlen - 16/02/2010 21:39
Original geschrieben von dr.smile
Na super, und wofür zahl ich die nicht unerheblichen STEUERN ?

Um beim KBA alles umsonst zu bekommen? Interessanter Ansatz.
Geschrieben von: dr.smile Re: Zulassungszahlen - 17/02/2010 22:53
Ich meinte natürlich die KFZ Steuern - macht das keinen Sinn?
Geschrieben von: Wikinger Re: Zulassungszahlen - 18/02/2010 06:54
Nein, macht keinen Sinn.
Schreib denen doch mal, die geben vieles raus.
Geschrieben von: Tordi Re: Zulassungszahlen - 18/02/2010 07:04
Aber keine Zulassungsstatistiken für lau. Was nix kostet sind die Zusammenfassungen, die lassen sich aber auch grad online runterladen.
Geschrieben von: Wikinger Re: Zulassungszahlen - 18/02/2010 07:08
Warum sollte so was auch für lau vorgehalten werden, brauchen ja die wenigsten und die Gebühren werden sich in Grenzen halten.
Geschrieben von: Tordi Re: Zulassungszahlen - 18/02/2010 07:13
Die aktuelle monatliche Zulassungsstatistik kostet ´nen Zehner, jährliche Listen in der Zusammenfassung (Zulassung oder Bestand) zwischen 50 und 90 Euro.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal