Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: roughrider Erfahrung mit Defender Import auf Spanien? - 13/03/2010 08:01
Tach,

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem RRC 200Tdi da er schon gut auf die 300.000 zumaschiert.

Auf der Suche nach einem Nachfolgern - es wird wieder ein Defender bin ich auf Haufenweise weisse Defender in Spanien gestossen. Warscheinlich UN Fahrzeuge, zu relativ guten Preisen. 12-14.000Euro. Hat jemand damit Erfahrung. Santana Produktion/Teile nicht kompatiebel? frown Oder Fingerweg weil im Afrikaeinsatz ohne Serwis eek etc...

Suche nach bJ2002+ wegen Aufruestung auf Gr.Plakette.


Vielen Dank schon mal vorab.
Geschrieben von: Anonym Re: Erfahrung mit Defender Import auf Spanien? - 13/03/2010 09:07
vorsicht!!

viele der vor allem zu hauf in weiß angebotenen defender aus spanien liefen im tagebau.die sind meit hoffnungslos durch.
haben erstaunlich wenig km runter und machen optisch einen guten eindruck.bedenken muß man das sie in der zeit fast ausschließlich voll beladen trail gefahren sind ohne rücksicht.
zum anderen sind sie extrem stark hoch aggressiven salzen ausgesetzt.
da sie meist recht jung sind sieht man ihnen das noch nicht an.2 jahre unter unseren feuchteren klima und sie zerfallen zu staub.

das alles schreibe ich nicht vom hören sagen sondern weil ich einen der vielen spanischen weißen mit wenig km mein eigen nennen durfte.
mein tip wenn nicht 100% sichergestellt ist das der nicht aus einer mine/tagebau kommt finger weg.
ein faß ohne boden.

die km laufleistungen sind auch wumpe da die kisten fast die ganze zeit unter hohen lasten in der untersetzung arbeiten ....

gruß liphpip.gerne werden die mit diesen 30cm dacherhöhung angeboten.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal