Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: steph4n fraege wegen wisch und spritzwasser - 01/04/2010 23:45
moin, war laenger nicht mehr aktiv, nur mitgelesen ...


kann mir einer sagen wie ich das nervige zwangswischen bei betaetigung der scheibenreinigungsspritzwasseranlage wegbekommen kann, ohne grossen aufwand?

also wenn ich (natuerlich wasser auf die scheibe) spritze solls nich wischen.
erstens wischt der zu frueh und zweitens zu lang.

danke,
stephan
Geschrieben von: Selbermacher Re: fraege wegen wisch und spritzwasser - 02/04/2010 07:40
leider kann ich hier nicht helfen, schliesse mich der fragestellung aber an. ich versteh' nicht, warum die fahrer immer so entmündigt werden.
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: fraege wegen wisch und spritzwasser - 02/04/2010 07:57
Das geht nicht weg, es sei denn Du änderst die gesamte Schaltung.
Geschrieben von: Hasi Re: fraege wegen wisch und spritzwasser - 02/04/2010 08:10
Oder einfach nen Extra Schalter anbringen der Direkt auf die Wasserpumpe geht.
Geschrieben von: RoverLover Re: fraege wegen wisch und spritzwasser - 02/04/2010 08:24
Boah... da sagst Du was... das nervt.
Vielleicht kann mans ja auf Saugertechnologie umrüsten, dann wird man aber wohl den Wischintervall schmerzlich vermissen..
Geschrieben von: Caruso Re: fraege wegen wisch und spritzwasser - 02/04/2010 09:19
Scheibe runterkurbeln,
Wasserflasche aus dem Fenster halten.
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: fraege wegen wisch und spritzwasser - 02/04/2010 11:28
Irgendwie komisch. Bei meinem 87er hab ich extra dieses Wisch-Wasch-Gedöns nachgerüstet beer
Geschrieben von: Selbermacher Re: fraege wegen wisch und spritzwasser - 02/04/2010 12:04
mich nervt das dritte nachwischen, nach zweimal ist meistens alles klar, der dritte wisch versaut dann wieder alles.
oder die spritzdüsen. ich will wasser auf der scheibe haben, BEVOR sich die wischer über den dreck schleppen.
pumpe extra ansteuern wäre eine lösung, doch ich hasse kfz-elektrik, entsteht doch ein riesenchaos durch nachträgliche installationen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal