Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Forcierer JE-Chiptuning wie läuft das ab? - 31/12/2004 09:23
denke mal JE ist schon ganz fähig oder doch besser matzker?
wie läuft das eigentlich ab? bekomme ich den chip und beue den selber ein oder muß ich da hin zum einstellen oder bekomme ich gar ein ganzes steuergerät im tausch...???

konnte über die suchfunktion nichts finden.
Geschrieben von: marc_fischer Re: JE-Chiptuning wie läuft das ab? - 31/12/2004 10:16
Neues Steuergerät im Tausch.
Muss in der Werkstatt gemacht werden, weil die Düsendaten übertragen werden müssen.

Geschrieben von: DerHund Re: JE-Chiptuning wie läuft das ab? - 31/12/2004 11:00
Bei den neueren Steuergeräten - ab Modelljahr 02, also Herbst 01 - werden keine Chips mehr rumgetauscht, sondern die geänderte Software einfach über den Diagnosestecker draufgespielt (jedenfalls normalerweise - wird wohl auch JE jetzt so machen).
Geschrieben von: Forcierer Re: JE-Chiptuning wie läuft das ab? - 31/12/2004 11:05
meiner ist noch ein "alter" td5 bj 2000
Geschrieben von: Kimba Re: JE-Chiptuning wie läuft das ab? - 31/12/2004 14:14
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Wenn du bei denen vorbeifährst wird die SW neu eingespielt - falls dass bei deinem Steuergerät funktioniert - ansonsten wird das Steuergerät getauscht (und die Einspritzdüsendaten sofort neu eingegeben).

Ansonsten wird dir das Steuergerät geschickt - du fährst damit zu einer LR Werkstatt, die dir die Einspritzdüsendaten eingibt - du tauschst das Steuergerät und schickst das alte zurück.

Welche Variante für dich in Frage kommt, lässt sich aber auch mit Fr. Oakley klären.
Geschrieben von: Geert Re: JE-Chiptuning wie läuft das ab? - 03/01/2005 11:39
Hallo YdraH,

Ich wohne in Belgien also nach Süd-Deutschland fahren war zu weit, nach England zu teuer, deshalb habe ich mein Steuergerät (Baujahr 2000) Montags mit UPS nach JE in England geschickt. Da wurde der Chip umgetauscht und alles (Intercooler + Filter + Steurgerät) war Freitags wieder bei mir. Samstag alles eingebaut und gefreut! Da ich mein eigenes Gerät zurück bekam kein Probleme mit Düsennummern usw.

Grüsse aus Belgien
Geert
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal