Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ME_LR_110 Panhardstab gewechselt ........... - 18/05/2010 17:50
und jetzt steht dieses schei.... Lenkrad nicht mehr grade. Ich könnte Scheisse schreien. Eigentlich fluppte alles ganz easy, bis auf die festsitzenden Schrauben. Raus, rein, fertig.
Vorher den neuen verstellbaren auf die selbe länge gebracht wie den alten, nichts verstellt.
WAS HAB ICH BLOSS FALSCH GEMACHT ??????????????????????????

Gruß Holger
Geschrieben von: Selbermacher Re: Panhardstab gewechselt ........... - 18/05/2010 17:54
doch verstellt.
Geschrieben von: ME_LR_110 Re: Panhardstab gewechselt ........... - 18/05/2010 17:57
JA aber was ?????? Länge ist die selbe (gleiche) oder hätte ich die Karre aufbocken müssen?
Geschrieben von: Caruso Re: Panhardstab gewechselt ........... - 18/05/2010 17:59
Nö.Hast du längere Federn reingeworfen?
Und warum hast du einen verstellbaren verbaut?
Geschrieben von: ME_LR_110 Re: Panhardstab gewechselt ........... - 18/05/2010 18:27
Weil der gleich mit Buchsen bestückt war, und das zum einem recht günstigen Preis. Ausserdem habe so die option mal längere Federn einzubauen.
Geschrieben von: Caruso Re: Panhardstab gewechselt ........... - 18/05/2010 18:34
Tja,dann versuch doch mal auszumessen,ob die Achse überhaupt
in der Mitte vom Auto steht.
Überprüf deine Kugelköpfe und die Spur.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Panhardstab gewechselt ........... - 18/05/2010 18:45
wenn du nur den panhardstab gewechselt hast, und das lenkrad danach schief steht, hat er nicht die gleiche länge.
Geschrieben von: Caruso Re: Panhardstab gewechselt ........... - 18/05/2010 20:46
Achso,ich hab gedacht er würde jetzt zu einer Seite ziehen.
Vielleicht waren die alten Buchsen so ausgelatscht.
Geschrieben von: azeh Re: Panhardstab gewechselt ........... - 18/05/2010 20:47
Zitat
dann versuch doch mal auszumessen,ob die Achse überhaupt
in der Mitte vom Auto steht.


das würde ich unterlassen.
das ergebnis deprimiert.





Geschrieben von: rovervirus Re: Panhardstab gewechselt ........... - 19/05/2010 11:36
bist du denn schon mal ein paar meter damit gefahren?

beweg das erst mal ein wenig. ein paar meter reichen.
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Panhardstab gewechselt ........... - 19/05/2010 12:26
90° verstellt sind am Panhardstab nur 2mm
Geschrieben von: Anonym Re: Panhardstab gewechselt ........... - 19/05/2010 12:47
Ich glaub, sowas ist ganz normal. Ich hab nur den Droparm gewechselt und hatte das gleiche Problem.

Entweder den Panhardstab nachstellen, bis es wieder gerade ist, oder Lenkrad abziehen und gerade wieder aufsetzen.
Geschrieben von: Caruso Re: Panhardstab gewechselt ........... - 19/05/2010 12:50
Das kann man an der Lenkstange einstellen.
Geschrieben von: ME_LR_110 Re: Panhardstab gewechselt ........... - 19/05/2010 15:32
Dannke für die vielen Tipps ......

Eben nochmals alles auseinandergebaut, alten Panhard wieder rein, Lenkrad grade. Gut.
Ehrgeiz gepackt ......
Alten wieder raus, diesmal Schrauben in den (ausgebauten) alten Panhardstab, besser die Buchsen gesteckt, den neuen solange eingestell bis auch dessen Buchsen in die "Schablone" passten. Eingebaut, alles i.O.

Waren alles in allem 1.5 Umdrehungen die der neue zu lang war.

Geschrieben von: Fendi Re: Panhardstab gewechselt ........... - 22/05/2010 09:27
Na siehste!

Aber hauptsache du bist zufrieden und hast den Fehler gefunden.

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal