Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Chief_Wetcave Kaufberatung LR88 Oldtimer - 27/09/2010 11:06
Habe gestern bei einer Tour durch die Umgegend einen schicken Plane Landy Serie 3 aus 73 gesichtet. 65 PS Diesel Maschine.
Ist komplett restauriert und neu aufgebaut. Rahmen und Karosserie sind in tadellosem Zustand. Lediglich der Auspuff ist etwas angerostet und die Getriebe sind nicht ganz dicht, wie man an diversen Tropfen erkennen kann, die dranhängen.

Gurte hat er wohl keine und auch nur zwei Sitze.Geteilte Scheibe und Ersatzrad auf der Haube. Scheinwerfer schon in den Kotflügeln. Photo habe ich leider keines. Sieht ähnlich diesem hier aus, nur eben mit Softtop:
http://www.landrovercentre.com/Friends/image/Robinson/UBX929T-01.jpg


Was darf so einer kosten ?
Wie teuer wird die Oldtimerzulassung und hat man da Einschränkungen in der Nutzung ?
Geschrieben von: Jens109 Re: Kaufberatung LR88 Oldtimer - 27/09/2010 16:55
Hi,
auch wenn es nicht viel hilft aber ohne weitere Fotos würde ich sagen 2000-12000 je nach Zustand.
Die alten Getriebe waren noch nie dicht zu bekommen.
Auspuff ist kein Argument dafür oder dagegen.

Wenn das der eine ist der auch in dieser Farbe existiert und U.E. gehört ist das ein Sahnestück das im oberen Bereich anzusiedeln ist - besser als neu.
Geschrieben von: Bandido Re: Kaufberatung LR88 Oldtimer - 27/09/2010 17:05
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Ist komplett restauriert und neu aufgebaut. Rahmen und Karosserie sind in tadellosem Zustand.

Was darf so einer kosten ?

wenn's denn wirklich so ist, fängt der Spass bei 10.000 an

Geschrieben von: flaterric Re: Kaufberatung LR88 Oldtimer - 27/09/2010 18:18
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Habe gestern bei einer Tour durch die Umgegend einen schicken Plane Landy Serie 3 aus 73 gesichtet. 65 PS Diesel Maschine.
Ist komplett restauriert und neu aufgebaut. Rahmen und Karosserie sind in tadellosem Zustand. Lediglich der Auspuff ist etwas angerostet und die Getriebe sind nicht ganz dicht, wie man an diversen Tropfen erkennen kann, die dranhängen.

Gurte hat er wohl keine und auch nur zwei Sitze.Geteilte Scheibe und Ersatzrad auf der Haube. Scheinwerfer schon in den Kotflügeln. Photo habe ich leider keines. Sieht ähnlich diesem hier aus, nur eben mit Softtop:
http://www.landrovercentre.com/Friends/image/Robinson/UBX929T-01.jpg


Was darf so einer kosten ?
Wie teuer wird die Oldtimerzulassung und hat man da Einschränkungen in der Nutzung ?





H- Kennzeichen ca. 250 € im Jahr Steuern und Versicherung, keinerlei ! Einschränkung.
Geschrieben von: Dr_Bike Re: Kaufberatung LR88 Oldtimer - 28/09/2010 20:12
Keinerlei Einschränkung ist nicht ganz richtig, da die meissten Oldi-Versicherungen die jährliche Fahrleistung einschränken.

Preislich: 191,-€ Steuer pauschal, Versicherung 80-200€ / Jahr, wenn die Versicherung einen Olditarif bietet (vorher nachfragen, sonst wird's teuer). Olditarif bieten die meissten Versicherungen übrigens nur in Verbindung mit Teilkasko. In meinem Fall (OCC) macht das dann 150€ / Jahr für Haftpflicht und TK.
Geschrieben von: flaterric Re: Kaufberatung LR88 Oldtimer - 29/09/2010 09:14
Original geschrieben von Dr_Bike
Keinerlei Einschränkung ist nicht ganz richtig, da die meissten Oldi-Versicherungen die jährliche Fahrleistung einschränken.

Preislich: 191,-€ Steuer pauschal, Versicherung 80-200€ / Jahr, wenn die Versicherung einen Olditarif bietet (vorher nachfragen, sonst wird's teuer). Olditarif bieten die meissten Versicherungen übrigens nur in Verbindung mit Teilkasko. In meinem Fall (OCC) macht das dann 150€ / Jahr für Haftpflicht und TK.




Das kannst du aber mit deiner Versicherung aushandeln.
Meine macht ohne KM- Begrenzung und Tk, billig.
Ansonsten gibt es nutzungsmässig keinerlei Einschränkungen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal