Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Dros Spritpumpte TD5 Einbau, wie geht das? - 09/10/2010 11:35
HILFE!!!

Wir mühen uns zu zweit seit ca. einer Stunde die Spritpumpe in den Defender wieder einzubauen. Wir kriegen es einfach nicht hin, die Überwurfmutter fässt einfach nicht, die Pumpe ist noch zu hoch. Ich hab mich schon drauf gestellt und es hat nichts gebracht. Wüsste ich es nicht besser, würde ich denken das hätte nie gepasst. Was mache ich falsch, was ist der Trick um dieses @$§§$%(-Ding einzubauen?

Von 1000 Möglichkeiten hat LR echt die blödeste Methode gewählt eine Pumpe einzubauen...

Ach so, ich habe ne Wartungsklappe machen lassen, damit ich da besser rankomme. Ausbau und Reinigung war einfach, aber Einbau ist zum verzweifeln.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Dros
Geschrieben von: Caruso Re: Spritpumpte TD5 Einbau, wie geht das? - 09/10/2010 13:49
Häng die mal 24 Std zum lüften weg.
Geschrieben von: Dros Re: Spritpumpte TD5 Einbau, wie geht das? - 09/10/2010 13:57
Hi,


danke, habs aber auch so hinbekommen. Ich hatte die Dichtung immer auf der Pumpe, die ist wohl nicht richtig reingegangen. Habe sie dann vor der Pumpe eingesetzt und dann ging der Einbau quasi einhändig, eine Hand drückt eine Hand schraubt. Jetzt weiß ich aber, das Tank und Pumpe ne Menge aushalten, ich stand da mit meinem nicht ganz unterheblichen Gewicht drauf. :-)

Die war auch ziemlich dreckig, lauter so schwarze Krümelchen. Was ist das?

Leider jault die Pumpe immernoch, ich dachte ich hätte es in den Griff bekommen. Woran kann das noch liegen?

thx
Dros
Geschrieben von: Dieter Re: Spritpumpte TD5 Einbau, wie geht das? - 09/10/2010 14:36
Original geschrieben von Dros
Hi,



Die war auch ziemlich dreckig, lauter so schwarze Krümelchen. Was ist das?

Leider jault die Pumpe immernoch, ich dachte ich hätte es in den Griff bekommen. Woran kann das noch liegen?
Haste die Pumpe auch"innerlich" geputzt?? so mit zerlegen und so? Dieses Teergeklumpe Gummigebrösel und was weißichnochallesschmotter sollte mit Bremsenreiniger mal alles weg sein und WD40 drauf dannnn sollte wieder Ruhe einkehren
Geschrieben von: Dros Re: Spritpumpte TD5 Einbau, wie geht das? - 10/10/2010 09:17
Naja, was heißt zerlegen, ich habe den unteren/äußeren Pumpenkorb abgenommen und auch die Siebe der Pumpe geputzt, die Siebe des Außenkorbs geputzt, das untere Sieb abgenommen. Also an alles wo ich rangekommen bin, hab ich Reiniger drauf und dann von Hand nachgeputzt. Die Mechanik zerlegt hab ich nicht.

Kraftstoffilter ist eigentlich neu (von April), ist schon merkwürdig. Na mal ein paar Kilometer abwarten.
Geschrieben von: spiess Re: Spritpumpte TD5 Einbau, wie geht das? - 11/10/2010 16:09
Das eigentliche Pumpenteil lässt sich fast nicht zerstörungsfrei demontieren. Besonders empfindlich sind die Steckverbindungen rechts und links. Mir sind sie kaputtgegangen. War aber egal, weil die Pumpe ohnehin total ausgefallen war. Die Pumpe lässt sich meines Erachtens nicht öffnen. Gibt es wohl als Ertsatzteil?!


[Linked Image von up.picr.de]


Leider habe ich die Pumpe ungeöffnet weggeworfen. Wäre mal interessant gewesen, sich ihr Inneres anzusehen und zu diagnostizieren, woran sie letztlich starb.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal