Viermalvier.de, das Geländewagenportal
G'Day,

auch meine Trittstufen sind durchgegammelt, auch diese Rohere sind mit Plastik beschichtet - ich suche jetzt NEUE (die alten sind beim Versuch die sandzustrahlen gelöchert worden, sigh).

WELCHE könnt ihr denn empfehlen - feuerverzinkt ist Pflicht, müssen nicht unbedingt schwarz sein....


(Es dürfen nat. auch Rocksliders sein).


Mich interessiert welche IHR eingebaut habt und was die taugen/gekostet haben. Habe beim Nakadingenskirchen Rockslider für ca. 380 Euro gefunden....

DANKE für eure Hilfe

Landy on
Geschrieben von: Dros Re: TD5 9/99: Trittstufen durchgegammelt, welche NEU ? - 12/10/2010 11:17
Moin,

ich hab welche bei Allrad-Kontor gekauft, die sind ok. Gibt es mit Riffelblech Auflage oder Gummi. Haben so um die 300 EUR gekostet. Ich habe vorher rumtelefoniert, da meine alten ebenfalls durchgegammelt waren, wollte ich auch feuerverzinkt haben. Vergiss es, hatte keiner. Alle haben mir empfohlen die normalen zu kaufen und dann selbst hohlraumversiegeln oder zu verzinken. Das hab ich gemacht (versiegeln) und wenn die nach 8 Jahren wieder im A. sind kauf ich halt neue. Oder Du läßt Dir die Triffstufen direkt bauen und verzinken, wäre mir aber zu teuer.

Bei meinem 110er war der Einbau aber aufgrund der Toleranzen nicht easy, obwohl es Stufen für den 110er waren. Ich hatte das in ne Werkstatt gegeben, die da für wenig Geld ein Teil geschweißt haben, damit es gepaßt hat.

Jetzt sind die fest und ok.
es könnte klappen, die alten als Muster zu nehmen.
Also die Befestigungswinkel abzutrennen, dann Rohre abzulängen und anheften bzw. schweißen zu lassen. Das, wenn es nur ein Trittbrett und kein Slider werden soll. Für letzteren würde ich bezügl. der Absteifung mir mehr Gedanken machen wollen.

Es gibt aber wohl doch feuerverzinkte in "fertig":
http://www.paddockspares.com
und dann "sliders" als Suchwort eingeben.
Paddocks sind jetzt nur die ersten, die ich dafür aufrufen wollte, weil mir so war als würden die zum Sortiment auch allerlei FremdfabrikatKram wie diesen dazusammeln, selbst wenn Rover das nicht fertigt.
Wie die Qualität der angezeigten Teile ist, das weiß ich nicht.

Die fände ich ganz adrett und knapp 150€ sind dann im Verhältnis ja nicht so arg:
[Linked Image von paddockspares.com]

und an die hatteste wohl gedacht, woll ? smile
[Linked Image von paddockspares.com]

denn sowas ist ja eine optische Apokalypse:
[Linked Image von paddockspares.com]

weil schön dezent und relativ original (und außerdem am billigsten) wäre der Mitfavorit aber:
[Linked Image von paddockspares.com]

... wenn es denn nun Steps sein sollen. Am schönsten finde ich ja ganz ohne. Aber meine Meinung ist dabei ja nur für mich interessant smile
Original geschrieben von landymaniac
... wenn es denn nun Steps sein sollen. Am schönsten finde ich ja ganz ohne. Aber meine Meinung ist dabei ja nur für mich interessant smile


...da bin ich mittlerweile auch denn : Die "Kinder" sind jetzt 23 und 25, fahren Golf VI in Deutschland und einen Dodge-was-weiss-ich in Kentucky, meine Frau fährt ihren ollen Pajero, d.h. ich bin alleine im Landy und mit 1,92m groß genug :-)

Das Geld geben wir dann lieber für was anners aus.

Trotzdem ALLEN vielen Dank


Landy on
Hab mir welche von jemandem hier aus dem Forum bauen lassen, nennen sich offenbar Treeslider...
Astrein die Teile...
[Linked Image von garys-shoes.de]
Hat der Jota da nicht mal...?
Genau dieser...
Aber Bernd fährt ja jetzt meine, eben keine. wink
Bei Treeslidern haste jedesmal ne dreckige Buxe, wenn Du einsteigst.
Am besten das dünne Karosserieblech unterhalb der Tür entfernen und durch ein rechteckiges Rohr ersetzen, wie hier:

http://www.paddockspares.com/pp/OFF%5FROAD/Protection/images/pm722.jpg

Kann man bündig reinmachen oder vorstehen lassen als Astabweiser. Wer will schraubt oder poppt noch Riffel drauf und Ruhe ist.
Vorteil erhöhte Bodenfreiheit im Schwellerbereich und keine versauten Klamotten. Hilift kann überall angesetzt werden oder bei Lochung der originole.
Hmm, also meine Hose bleibt sauber.
Selber machen,

habe meine aus 50 mm VA Rohr (3 mm Wansstärke) mit Anlehnung an die am Tomb Raider verbauten gebaut. Sind recht stabil geworden ......
Auch ein unvorsichtiger Benz Fahrer fuck2 und Aufsetzen im Gelände haben ihnen nichts ausgemacht.
Ausserdem musste die Dinger eh anpassen. Von wegen englische Passgenauigkeit.
kotz
Gruß
Holger
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal