Ja, den ganzen Sommer nicht dran gedacht und jetzt wo's kalt und schneeig wird, kommt das Alte Leid hervor: der Fahrerscheibenwischer vereist, da dieser schlechter von innen beheizt wird,als der Beifahrerwischer. Die bessere Hälfte hat dadurch klare Sicht, schläft aber. Kennt da einer eine Abhilfe? (Nicht wegen des Schlafens hihi).
Außerdem bleibet der Wischer zur Zeit da stehen, wo man gerade ausschaltet. Aber nur von der Normalen oder der Schnellen Stufe, beim Intevallbetrieb ist alles ok. Der Wischer parkt da wo er hingehört.
Viel Grüße und ausreichenden Bremsweg
Tom
Wie wärs mit Frostschutz in der Scheibenwaschanlage?
Die Düsen sind frei, der Wischergummi friert ein, da der keine warme Luft abbekommt. Es schoppt sich der Schnee zwischen Scheibengummi und Wischer und dann wird das gefroren. Die Beifahrerseite liegt günstiger unter den "Heizdüsen" (wenn man die sie nennen darf) und der bleibt fast eisfrei. Ist halt für Rechtslenkung gebaut das Auto.
Grüße
Tom
Außerdem bleibet der Wischer zur Zeit da stehen, wo man gerade ausschaltet.
Am Wischermotor befindet sich ein kleiner Schalter, der die Parkposition bestimmt, ist wahrscheinlich bei dir kapott
Obwohl bei Intervallschaltung alles tadellos funktioniert??
Obwohl bei Intervallschaltung alles tadellos funktioniert??
Intervall ging bei mir seltsamerweise auch, Schalter getauscht und alles wieder ok
Danke werde ich probieren, aber erst morgen :-))
Intervall ging bei mir seltsamerweise auch, Schalter getauscht und alles wieder ok[/quote]
Auch wenns mühsam ist, man kann die Scheibenwischerarme hochklappen über Nacht.
Ich habe zurzeit immer ne Pulle Enteiserspray im Auto, das hilft auch.
Schlimmer sind die Türdrücker, nicht die Schlösser, denn wenn da Schnee draufliegt, und es anfriert, lassen sie sich nicht mehr eindrücken, bzw. sie gehen rein, aber nicht mehr raus, dann schliesst die Tür nicht mehr zu beim Fahren,...
Da lobe ich mir die alten versenkten Hebel.
wenn man dann mit der Handkante auf den Drueckerknopf kloppt geht es meistens, wenn nicht, dann nicht :-)
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Dilemma.
Die Wischerdüse ist immer auf der Fahrerseite verstopft!
Wilfried
was zum freipopeln findest du bei jedem dentisten.
dieser eine welcher hat so freipopeldinger links im fahrersitz stecken.
cool.
ich brauch sowas nicht.
bei mir ist die ganze spritzeeinheit abgefallen.
Ja, den ganzen Sommer nicht dran gedacht und jetzt wo's kalt und schneeig wird, kommt das Alte Leid hervor: der Fahrerscheibenwischer vereist, da dieser schlechter von innen beheizt wird,als der Beifahrerwischer. Die bessere Hälfte hat dadurch klare Sicht, schläft aber!
Tom
Laut "Schei**" brüllen sie wacht dann von alleine wieder auf und bleibt es auch *g.
Alternativ kann man doch den unteren Luftauslass z.B. mit Taschentüchern verstopfen.
Der Mehrausstoß an warmer Luft ins vor allem bei älteren Modellen nicht zu unterschätzen.
Die Beifahrerseite liegt günstiger unter den "Heizdüsen" (wenn man die sie nennen darf) und der bleibt fast eisfrei. Ist halt für Rechtslenkung gebaut das Auto.
Nun, dann darf ich dich wohl aufklären das die Heizung/Heizungskühler beim Rechtslenker nicht auf der rechten, sondern eben auf der linken (der Beifahrerseite) im Motorraum sitzt.
Sprich - der Beifahrer hat es immer wärmer und auf der Fahrerseite muss man nehmen was übrig bleibt.
beifahrerseite zustopfen (papiertuch) hilft.
was zum freipopeln findest du bei jedem dentisten.
dieser eine welcher hat so freipopeldinger links im fahrersitz stecken.
cool.
ich brauch sowas nicht.
bei mir ist die ganze spritzeeinheit abgefallen.
Haha - bei 120 Fenster auf und mit natürlich langen linken Arm Freipo...
Wilfried
was zum freipopeln findest du bei jedem dentisten.
dieser eine welcher hat so freipopeldinger links im fahrersitz stecken.
cool.
ich brauch sowas nicht.
bei mir ist die ganze spritzeeinheit abgefallen.
Haha - bei 120 Fenster auf und mit natürlich langen linken Arm Freipo...
Wilfried
Man könnte auch eben anhalten... nur so als Idee.;)
Moin!
wer bremst verliert...
Für gefrorene Drücker gibt es Abhilfe: Surface Shield. Hab ich erst seit 2 Wochen aber nix friert mehr fest. Selbt die Heckklappe vom Range ist diesen Winter abgeschlossen...
Nun.......
SURFACE SHIELD hat sich seit Jahren in der US-Raketenproduktion bestens bewährt, so dass es nun auch für den zivilen Sektor freigegeben wurde.....
Da kann uns Zivilisten ja nix mehr passieren wenn das soga bei Raketen funktioniert....
Klar !
auf dem Standstreifen der Autobahn oder im Graben neben der Landstrasse!
Wilfried
Schlimmer sind die Türdrücker, nicht die Schlösser, denn wenn da Schnee draufliegt, und es anfriert, lassen sie sich nicht mehr eindrücken, bzw. sie gehen rein, aber nicht mehr raus, dann schliesst die Tür nicht mehr zu beim Fahren,...
gleitlack draufsprühen.
ruhe.
oh, neues auto?
lange nicht mehr gesehen...
Jepp, musste sein, da wir jetzt 3 sind und im 90er nicht sooo viel Platz ist fuer Jan(Ausserdem wollte Papa das schon lange und brauchte nur einen Grund :-))
Ich habe dir ja damals vor Rumänien schon gesagt das der Kurze nüscht ist...
aber du wolltest ja erst nich hören ;-)
Witzig, DA HATTE ich ihn wohl schon......
Mpf! So gut wie es drauf steht ist es nicht. Heckklappe geht nicht auf...
Hallo Zusammen
Ich habe eine beheizte Frontscheibe nachgerüstet.
Fuer die Tuerschlösser regelmaesig WD40 (das stinkt nicht nach petroleum) das Tankdeckelschloss mit Seil und Winden Spray. Das ist allerdings Klebrig. Die Wischearme hab ich ausgetauscht. Die Verzahnung war ausgelutscht.
Jeden Abend die Wischer abheben und reichlich Enteiser am morgen auf die Scheibe druff.
Gruss Martin
lässt sich mit dem boden einer pet flasche sicher vor feuchtigkeit schützen