Hallo liebe Gemeinde,
sobald das Wetter wieder etwas besser wird.... Nein ich meine eigentlich nicht besser sondern wärmer :-) werde ich bei meinem Dicken ein paar Teile tauschen wollen/m�ssen.
Der Wasserkühler ist ferig, hat etz 12 Jahre aufm Buckel...
Billiges E-Teil von Paddock, oder jibbet wat bezahlbares besseres, was sein Geld wert ist ?
In diesem Zuge w�rde ich auch gleich mal den LLK mit tauschen.
Da jibbet ja vom Alisport dat teil mit gleicher gr��e, aber dichterem Gitter.... Aber ich wollte nicht 2 Jahre warten :-)
Irgendwer hatte doch jeschrieben dat es da ne preislich gleiche alternative zum ali gibt... Wer wo wie Bezugsquelle ?
�sch sach ma danke im Voraus....
Sebastian
Hallo Sebastian ,
gehe mal davon aus das du auch nen 300 TDI fährst ?
Habe diese Op gerade (fast) hinter mir , daher empfehle ich dir den Wasserkühler von Bearmach . Ist preislich noch im Rahmen , denke ich und macht qualitativ nen stabileren Eindruck . Preis war 199.-
Immerhin ist hier die Entlüftungsschraube kein Plastikdreck...
Ich wollte auch den upratet Intercooler vom Allisport , der direct fit und ohne grosse Veränderungen .
Leider hat Andrew dann den grossen LLK geschickt , aus Versehen wie er sagte .
Gut , den habe ich nun eingebaut , aber noch nicht gefahren , warte noch auf ein Thermostat .
Schau mal in den Thread : LLK ausbauen , da wurde eine wie ich finde gute Alternative zum Allisport vorgestellt .
Der macht auf den Bildern einen guten Eindruck und die Erfahrungen damit waren auch gut .
Solltest du bei Allisport bestellen ist Geduld gefragt , es gibt immer wieder "Gründe" für eine verzögerte Lieferung ...
Gruss , Stefan
Habe diese Op gerade (fast) hinter mir...
Gruss , Stefan
Na dann kannst Du ja sehr aktuell diese Frage beantworten:
"Zwischen den beiden Kühlern befinden sich die
Haubenschlossstreben" - hast Du bei Deinem Defender diese Streben bei Montage des grossen LLK unveraendert vor dem Wasserkuehler lassen koennen???
Wenn jemand Interesse hat, ich hätte noch ne nagelneue Kompletteinheit da. Original LR.
guck mal hier:
http://cgi.ebay.co.uk/Heavy-Duty-30...Vehicles_CarParts_SM&hash=item27b531bdbbda hab ich mir 2 nach namibia schicken lassen und heute einen eingebaut. machen nen ordentlichen eindruck!
Die Verstrebungen , welche auch das Haubenschloss stützen haben keinen Platz mehr und müssen leider draussen bleiben .
Rainers Angebot würd ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen!
dass sich wasserkühler nach 10-12 jahren auflösen, kannte ich vor landrover noch nicht.
so gesehen, kann ich dem originalteil kein gutes zeugnis ausstellen.
ich habe jetzt den
120pfund-kühler drin. möglicherweise von indischen kinderhänden zusammengelötet, macht aber einen soliden eindruck.
Die Verstrebungen , welche auch das Haubenschloss stützen haben keinen Platz mehr und müssen leider draussen bleiben .
So ist es! Das koennte den Heldentenor interessieren!
dass sich wasserkühler nach 10-12 jahren auflösen, kannte ich vor landrover noch nicht.
so gesehen, kann ich dem originalteil kein gutes zeugnis ausstellen.
ich habe jetzt den
120pfund-kühler drin. möglicherweise von indischen kinderhänden zusammengelötet, macht aber einen soliden eindruck.
!0 Jahre meiner, hing durch wie eine Fenstergardine, TD5.
etz jammert mal ned so rum.
Guckt ihr mal was für Kühlerkohle aufgerufen wird bei anderen Automarken. Sicher, 10 Jahre is jetzt ned so die große Ewigkeit, aber ich denke LR schreibt den Kühlmittelwäxel ned umsonst vor.
Andere haben lebenslange Füllung im Kühler, die Autos werden aber i.d.R. nach 12Jahren gepreßt.
Seid doch selber schuld, kauft euch halt n gescheites Audo