Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ariane44 ABS Pumpe Classic @ ChrisB - 07/02/2011 22:31
Hi!

Die Pumpe baut Druck auf und schaltet dann ab, mehr als 30 sek. oder so sollte sie nicht laufen. Wechsel halt flott zurück. Was ist denn faul an der Bremse?

Gruß

Carsten
Geschrieben von: ChristophB Re: ABS Pumpe Classic @ ChrisB - 07/02/2011 22:40
Hallo!

ABS hat nicht funktioniert und ich dachte, es läge an der Pumpe.
Also schnell die Pumpe reingebaut, die ich noch übrig hatte.
Die hatte auch funktioniert bis zum Ausbau und dreht jetzt auch, wenn ich sie direkt an die Batterie anschließe.

Dann ist auch für ein paar Bremsungen Druck im System, der sich ja aber dadurch abbaut.

ABS funktioniert immer noch nicht. Also war mit er alten Pumpe alles in Ordnung.

Ich frage mich jetzt nur: Warum läuft die Pumpe nicht von alleine an?

Werde morgen wohl wirklich wieder die alte einbauen - in der Hoffnung, dass dann alles wieder so ist wie vorher.

Muss ich da was anschließend entlüften? Falls ja: Wo und wie?

Danke & Grüße
Christoph
Geschrieben von: Hunzi Re: ABS Pumpe Classic @ ChrisB - 08/02/2011 12:01
Ich fahr schon seit 10 Jahren mit ohne ABS (geht nicht naund ) rum.
Fürs Entlüften hab ich mir mal die Anleitung aus dem Haynes Buch übersetzt und als PDF abgelegt:

[b]>>>Anleitung zum Entlüften<<<[/b]

Vielleicht hilft dir das weiter!?

Gruss Christian
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal