Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Chief_Wetcave Defender Sitze aus Fremdfabrikaten - 09/03/2011 13:54
was passt denn da so, wenn man beim freundlichen Verwerter nachsehen will ?

Beispielsweise passen beim Suze 413er ja die Swiftsitze ganz gut.

Was bietet sich für den Defi denn so an, wenn man etwas mehr Seitenhalt und komfort haben möchte ?
Geschrieben von: Volkerd Re: Defender Sitze aus Fremdfabrikaten - 09/03/2011 14:42
Saab Sitze im Defender kommen auch gut, habe demnaechst ein paar zu verkaufen, Leder Schwarz mit Sitzheizung aus Serie III Ligero
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Defender Sitze aus Fremdfabrikaten - 09/03/2011 16:05
Vorzugsweise Sitze aus Kleinwagen, weil die zumeist eine recht niedrige Sitzflächenhöhe haben. Mit zu dicken Sitzpolstern schaust Du seitlich nur noch gegen den oberen Türholm.
http://www.rainer4x4.de/sitze.htm
Geschrieben von: Tommy Re: Defender Sitze aus Fremdfabrikaten - 20/03/2011 19:57
Also ich habe Sitze aus dem Honda CRX - lassen sich ganz gut auf die Schienen des Defender adaptieren, sind bequem und haben ausreichend Seitenhalt.
Geschrieben von: JJ_110 Re: Defender Sitze aus Fremdfabrikaten - 21/03/2011 16:37
ich hatte schon saemtliche recaro modelle auf ex-tec consolen. angefangen mit welchen aus einem sierra cosworth in leder die haben direkt gepasst bis zu den momentanen recaro beheitzt aus einem focus ST. da musste ich aber das sitztgestell abschneiden und flach-stahl anschweissen um auf die konsole zu kommen.

JJ
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Defender Sitze aus Fremdfabrikaten - 21/03/2011 18:26
Z4-Ledergestühl soll wohl auch passen
Geschrieben von: ME_LR_110 Re: Defender Sitze aus Fremdfabrikaten - 25/03/2011 19:50
Hallöle,

Recaro´s die im Manta/Kadett GT verbaut waren, passen mit kleineren Modifikationen gut.

Holger
Geschrieben von: sp1 Re: Defender Sitze aus Fremdfabrikaten - 13/04/2011 14:07

Ich hab noch E 38 Sitze und Recaro aus einem Ford Mondeo übrig.


gruss

chris
Geschrieben von: Birol Re: Defender Sitze aus Fremdfabrikaten - 14/04/2011 05:00
Die Sitze aus dem Lotus Excel habe ich auch schon staunend in einem Serie III gesehen.

Ev. müßten auch, sofern Stil ebenfalls ein Kriterium ist, Jaguarsitze aus älteren Modellen passen.
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Defender Sitze aus Fremdfabrikaten - 14/04/2011 09:55
Original geschrieben von Birol
Jaguarsitze aus älteren Modellen passen.
Jepp, haben wir auch schomal verbaut. Das ganze Auto in Jaguar dark green bepinselt:
[Linked Image von rainer4x4.de]

Aber die Sitze? Dicke fette Ledergarnitur - im Defi viel zu hoch der Mist!
Geschrieben von: ariane44 Re: Defender Sitze aus Fremdfabrikaten - 14/04/2011 09:58
Für Komfort kann ich Dir günstig einen Satz Range Rover 38a Frontsitze (manuell verstellbar, Velours) anbieten.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal