Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: URI Lenkgetriebe, Sprengring sitzt bombenfest - 04/04/2011 19:58
Hallo Landygemeinde,
bin neu hier und grüße daher erst mal alle recht herzlich.
Ich habe heute versucht mein Lenkgetriebe (Defender 300 Tdi)an der Austrittstelle Welle/Lenkstockhebel abzudichten. Lenkstockhebel ausbauen ging ja noch, aber der Sprengring vor den Dichtringen sitzt bombenfest, keine Chance ihn auch nur ansatzweise mit einer Sprengringzange zu bewegen.
Gibt es da einen Trick oder ein Spezialwerkzeug? Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
Schöne Grüße
URI
Geschrieben von: walterO Re: Lenkgetriebe, Sprengring sitzt bombenfest - 05/04/2011 04:48
Hallo Uri,

ein Stück Rohr, das genau auf den Seeger-Ring passt, ein beherzter Schlag mit dem Hammer, das hilft.

Gruß
Walter
Geschrieben von: Spike Re: Lenkgetriebe, Sprengring sitzt bombenfest - 05/04/2011 19:29
....der Seegerring ist ganz einfach in der Nut festgegammelt.
Da ist jedes Mittel erlaubt, ihn durch Schläge "auf den Hinterkopf" wieder zu lösen.
Ob jetzt mit dem oben erwähnten Rohr oder einfach nur mit einem Austreiber ringsum, der Fantasie ist da keine Grenze gesetzt....nur nicht kaputtmachen, ohne Ersatz zu haben.....
gruß
thomas
Geschrieben von: flaterric Re: Lenkgetriebe, Sprengring sitzt bombenfest - 05/04/2011 19:39
der Fantasie ist da keine Grenze gesetzt....nur nicht kaputtmachen, ohne Ersatz zu haben.....




Weise Worte! daumenhoch
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal