Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Oelinger Braune Pest an eigenwilliger Stelle - 08/06/2011 13:58
Hi

Rost und Wassereinbruch am Heck links neben der Hecktür, unterhalb des schmalen Fensters mad. Es handelt sich um den "Hilfsrahmen?", der aus Eisen ist, an alten Modellen gabs den wohl auch in verzinkt.
Da das danach aussieht, als müsse man das halbe Auto zerlegen, sind Alternativen gefragt! grin
Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Oelinger
Geschrieben von: Selbermacher Re: Braune Pest an eigenwilliger Stelle - 08/06/2011 14:22
dach bis auf winschutzscheibenrahmen losschrauben, 10cm anheben, irgendwas zur abstützung drunterstellen.
seitenteile abschrauben, etwas anheben und rausnehmen.
vernietung der cappings (hilfsrahmen) ausbohren, cappings abnehmen, verzinken lassen und in umgekehter reihenfolge wiedereinbauen, dabei neue dichtung verwenden.
Geschrieben von: flaterric Re: Braune Pest an eigenwilliger Stelle - 08/06/2011 17:20
Und wenn du gerade dabei bist, kannst du meinen gleich mitmachen, geht dann ja schnell, weil man es kann. wink
Geschrieben von: Oelinger Re: Braune Pest an eigenwilliger Stelle - 12/06/2011 15:25
@Selbermacher
Danke für die Anleitung!

@flaterric
ja,ja,.... grin

Ausbauen und verzinken ist nicht, brauche die Karre jeden Tag für Arbeit. Gibts die Teile als Ersatz in verzinkt, wo und zu welchem Kurs?

Gruß Oelinger
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Braune Pest an eigenwilliger Stelle - 13/06/2011 08:59
Original geschrieben von Oelinger
Gibts die Teile als Ersatz in verzinkt, wo und zu welchem Kurs?
Ruf mal bei LS-tec 4x4 an.
Geschrieben von: grijo_110 Re: Braune Pest an eigenwilliger Stelle - 26/06/2011 15:34
Hi,

habe die Aktion erst vor ein paar Wochen hinter mich gebracht.
Trotz intensiver Suche ( und Anfragen auch in GB ) habe ich keine verzinkten auftreiben können.
Ich bestellte dann die normal grundierten und habe diese verzinken lassen
( strahlen + verzinken 50,- Euro )

Gruss
Joachim

Geschrieben von: Wikinger Re: Braune Pest an eigenwilliger Stelle - 26/06/2011 15:57
Was kosteten denn die normalen?



obwohl, ich hab ja nen HT, da sind die länger, hat da einer den Preis für?


Atze
Geschrieben von: Frank Re: Braune Pest an eigenwilliger Stelle - 27/06/2011 06:45
Ist bei mir gerade auch Thema, auch für den 110er HT. In Wiesbaden kosten die Teile zusammen 400 Tacken kotz , ist dann aber auch nur die grundierte Version. Auf der Insel kämen sie auf 300 EUR, da ist aber der Versand ein Thema, weil die Teile 2,15m lang sind.
Meine sind leider wohl schon zu vergammelt, als das sich strahlen und verzinken noch lohnen würde. Alternativ gäbe es auch nur die vorderen und hinteren Enden zu kaufen, dann müsste man das Capping halt auftrennen und die neuen Teile reinbraten.

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Wikinger Re: Braune Pest an eigenwilliger Stelle - 25/07/2011 22:46
Sind da normale Nieten drin? Vermutlich nicht, also-> was wird empfohlen zum Zusammenbau?
Irgendwie geisterte hier mal ne Nietzange rum, die wie ein Bolzenschneider aufgebaut war, wo bekommt man entsprechende Teile?



Danke

Atze
Geschrieben von: Monny Re: Braune Pest an eigenwilliger Stelle - 26/07/2011 18:39
das sind ganz normale Bliendniete mit grossem Flachrundkopf.
¨Handnietwerkzeug MS 6 M¨ von Titgemeyer ist dein Suchwort.
KA was das kostet, ich hab meins mitsamt einem Werkzeugwagen in der Bucht erworben grin
Geschrieben von: azeh Re: Braune Pest an eigenwilliger Stelle - 26/07/2011 18:46
Zitat
KA was das kostet


zuviel.
und sperrig und unhandlich isses auch.
muff!

gut:
http://www.hundt-direkt.de/katalogseiten/KAT500106.html
weil,
beim nietvorgang wird die niete auf das werkstück gepresst.
immer optimaler sitz der niete
kein gewackel und gehampele.
einfach den arm ausstrecken....





© Viermalvier.de, das Geländewagenportal