kann man als normal gewachsener Mitteleuropäer
eigentlich irgendwie normal im 90er sitzen?
ich habe da mit 1,86m doch Probleme, bekommt man den Sitz da noch weiter nach hinten?
Im heroischen Selbstversuch, indem du volle Kanne rückwärts gegen eine Mauer dengelst.
Alternativ einen 40 Tonner mit 80 hinten drauf fahren lassen.
Es empfielt sich, bei beiden Versuchen NICHT selber hinterm Steuer zu sitzen.
Aber in beiden Fällen könnte sich die Sitzposition um mehrere cm nach hinten bewegen.
bekommt man den Sitz da noch weiter nach hinten?
Wenn die Rückenlehne an der Rückwand anliegt nicht.
ich habe da mit 1,86m doch Probleme,
Die hab ich mit 1,91m in der Serie auch und das sieht auch echt scheiße aus, wenn die Knie zum Seitenfenster rausgucken, aber der Fahrspaß macht alles wieder wett.
au ha, mal sehen.
das liegt auch nicht am cap an, dass ist wirklich die wanne hinten, oder?
also ist da offen auch nicht mehr platz, richtig?
geht noch was mit sitzschienentunig?
Ja natürlich geht da was und je weiter du die Spritzwand runterschneidest umso mehr geht auch.
wenn man die Rückenlehne auf das wesentliche beschränkt gibt das noch mal weitere 10 cm nach hinten...
für Liegesitze reicht es aber immer noch nicht :o)
äh, was ist denn das wesentliche? die kopfstütze??
die Rückwand aus Sperrholz
Wo ist denn das Problem?
Du sitzt in der Serie wie auf dem Stuhl (Ha, da muß ich gerade an Olis Elektrik an der Wannenwand denken, "elektrischerStuhl".) Wichtig ist, das rechte Knie nicht zu lange nach rechts aussen hängen zu lassen, das gibt Hüftmecker.
Absätze sind kein Fehler (nein, keine Stilettos, aber mit Birkenstocks gibts Mikrokrämpfe im Schienbeinbereich...
Ansonsten überwiegt der Spass.
Gestern 15 km vor einem Gewitterschauer geflüchtet ("Go Landy go")
Auf die letzten 1000 m ganz entspannt den Regenschirm aufgespannt und trocken nach Hause gekommen.
Und es war wieder einfach geil!
In unserer Serie III hatte der Vorbesitzer eine Armablage aus Holz an die Fahrtüre geschraubt.
Da war es dann mal richtig eng, wobei handwerklich war die echt klasse gearbeitet.
Hallo Thomas_G,
ich meine, die Truck Cab ist bei 90, 110, 130 genau gleich. Deshalb eine persönliche Erfahrung dazu. Zu meinem 110er Station wollte ich als Zweitwagen einen 110er Pick-Up. Als ich einen schönen, gut erhaltenen 110er Pick-Up mit Alu Pritsche aus Schweizer Fabrikation fand, war ich so begeistert, dass ich auf der Probefahrt die Enge in der Truck Cab nicht bemerkte. Nach 1,5 Jahren und nur wenigen gefahrenen Kilometern habe ich das schöne Fahrzeug verkauft. Damals in jüngeren Jahren war ich noch etwas schlanker als heute, trotzdem, mit 184 cm war mir die Truck Cab zu eng. Mein persönliches Fazit, für Personen über 175 cm nicht empfehlenswert. Wie meine Erfahrung im wahrsten Sinne des Wortes zeigte, kann man sich bei einer Probefahrt auch täuschen.
Gruss
Rene_W
Jetzert mußt du aber erklären, wann in der Schweiz Landrover produziert wurden. Spannend.
Ich habe auch einen Schweizer, dwr wurde aber dahin gebracht...
Hallo flaterric,
...mit Alu Pritsche aus Schweizer Fabrikation...
Damit hat man im Gegensatz zum HCPU eine ebene Ladefläche von rund 1,7 x 2,0 Meter. Die Bordwände können hinten und seitlich heruntergeklappt werden. Dieses Zubehör kostete damals, im Jahre 1995, CHF 8700 in fester Ausführung, CHF 13750 als Dreiseitenkipper. Ich nehme an, du hast das schon gewusst, wolltest nur was schreiben um deinen Beitragszähler am Laufen zu halten.
Gruss
Rene_W
Guck mal, nee, habe ich nicht gewusst.
Was bleibt, ist die englische Sitzposition ´die ist bei allen Series gleich. Dazu kommt die Enge und der Krach im Truckcab.
Dazu kommt das liebenswerte Auto, das wollten wohl alle Poster erklären. Man kann durchaus 6ookm am Stück fahren, komfortabel ist etwas anders.
macht den sitz mal 5-10cm hoeher, dann sitzt man wesentlich bequemer obwohl mann noch platz nach hinten hat in den sitzschienen.
JJ
nach oben könnte helfen, aber kommt da nicht irgendwo der himmel?
bald isser da, dann sehe ich weiter. mit der enge muss ich jetzt ja eh leben
macht den sitz mal 5-10cm hoeher, dann sitzt man wesentlich bequemer
und kann mit den Oberschenkeln lenken.
macht den sitz mal 5-10cm hoeher, dann sitzt man wesentlich bequemer
und kann mit den Oberschenkeln lenken.
neee mit dem 360er raid
lösung??
Hm,
- Der Gurt sitzt falsch
- Die Kopfstütze ist in dieser Position so wirksam wie keine Kopfstütze
- Die Geometrie der Stabilisierung ist suboptimal - eine Abstützung wie im neuen Defender oder eine komplette Versetzung nach hinten wären hier besser.
- Und schliesslich: Bei Dir passt kein Truck-cab mehr drauf!
Gruß
Carsten